[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

2more hat recht !

Millenium Actress - ein super film !
wird uneingeschränkt weiterempfohlen ! ^-^

( ... und was für ein schönes ende .... *schnüff* )
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Benutzeravatar
2more
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2006, 16:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 2more »

Okay, ich mach's einfach, da ich unter der Woche keine Möglichkeit habe ins www zu kommen - deshalb nu 2 Ausschnitte:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

Im ersten Moment dachte ich an Street Fighter, aber der ist es dann glaube ich eher doch nicht. Sieht aber vom Zeichenstil absolut identisch aus.
Macht jetzt aber keine Anime-Quiz aus dem Thread ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 30.06.2006, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von King Mango »

Hm... "Macross" vielleicht?
Benutzeravatar
2more
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2006, 16:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 2more »

Hint: Der Streifen ist schon was älter ( 1998 ) und lief einige Male auf VOX.
Benutzeravatar
katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 22.03.2004, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von katatonius »

Akira?
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7308
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Anscheinend will man den Kreis der Teilnehmenden gezielt gering halten...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Im ersten Bild scheint die Hagia Sophia im Hintergrund zu sein.
Ich kenne jetzt spontan allerdings keinen Anime, der in Istanbul spielt.

@Padmé: Danke für den Tip: Millenium Actress werde ich mir dann mal anschauen. :D

@Fightmeyer: Du hast tatsächlich die falschen Filme gesehen.
Von der Sorte, von der erzählst, gibt es leider wirklich mehr als genug und auch fast alle Anime-Serien, die früher im Fernsehen liefen (inzwischen habe ich keinen mehr, deswegen kann ich zu heutigen Serien nichts sagen) sind einfach Schrott.
Aber es gibt tatsächlich wirklich eine ganze Reihe ziemlich gute Filme und Serien aus dem Bereich.
Zuletzt geändert von Wintermute am 12.08.2006, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

@ Wintermute :
schön, das freut mich sehr ^-^ ! wenn er dir nur halb so gut gefällt wie mir dann ziehts dir sicher schon die socken aus :lol:

/ontopic:
die bilder sagen mir jetzt erstmal nix ..... *grübel grübel*
aber die mütze, die der kerl aufhat - trägt man sowas nicht beim boxen ?
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Benutzeravatar
2more
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2006, 16:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 2more »

Hint 2: Der Anime spielt überwiegend in der Türkei. Es dreht sich im Anime u.a. um die Arche Noah..
Hint 3: Der Typ gehört einer bestimmten Art von Menschen an. Der Name dieser Art ist gleichzeitig der Name des Films.


@Fightmeyer: Es lag nicht in meiner Absicht am Quiz so wenig wie möglich mitraten zu lassen. Ich bin weniger der Filmmensch und hätte, wenn ich einen "normalen" Film genommen hätte, sehr wahrscheinlich etwas erwischt was innerhalb von ner Stunde gelöst worden wäre.

@Padmé: Im Anime wird sich des öfteren ordentlich geprügelt, aber ums Boxen an sich dreht sich dieser nicht ;) Der Anzug den er trägt ist eine spezielle Anfertigung.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Dann habe ich die Hagia Sophia doch richtig erkannt - und ich kenne auch den Anime, auch wenn ich mich spontan nicht mehr erinnern konnte (ist schon etwas länger her :wink: )
Spriggan - ein wirklich sehr, sehr guter Film.

@2more: Ach was: Fightmeyer meint das nicht ernst; wir hatten hier auch schon wesentlich exotischere Filme. :wink:
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

Wintermute hat geschrieben:Aber es gibt tatsächlich wirklich eine ganze Reihe ziemlich gute Filme und Serien aus dem Bereich.
ändert aber eben an zwei Dingen nichts:

1. Die meisten Anime-Streifen sind nichts weiter als mehr oder weniger hirnlose, unrealistische Klopperfilme, die zwar manchmal nett anzusehen sind, aber eigentlich qualitativ minderwertige Filme sind. Wobei man sagen muss, dass die Tausend-Meter-durch-die-Luft-springen-und-fünfzig-Gegner-auf-einmal-platt-machen-Geschichten auch in asiatischen Realfilmen unglaublichoft vorkommen.
und 2. (und das ist noch viel wichtiger) die meisten, natürlich nicht alle, Leute die sich als Fans der asiatischen Filme - besonders Anime-Streifen - bezeichnen, tun dies nur weil sie glauben sich so von der Masse abheben zu können (ist im Übrigen bei vielen möchte gern Intellektuellen in vergleichbarer Weise vorhanden, indem dort Bücher gelesen und Theaterstücke besucht werden oder Musik gehört wird, die auch diese Leute unter "normalen Umständen" nicht lesen, besuchen bzw. hören würden).
Das ist eine Modeerscheinung nicht zuletzt auch wegen des allgemein latent vorhandenen Anti-Amerikanismus, weshalb ja auch die (ausnahmslos, na gut habe nur 2,5 gesehen :lol: ) absolut grottigen "Bollywood" Produktionen konsumiert werden. Okay, ich will's ja nicht übertreiben. Aber an all dem ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

Grappa11 hat geschrieben:[
und 2. (und das ist noch viel wichtiger) die meisten, natürlich nicht alle, Leute die sich als Fans des asiatischen Filme, besonders Anime-Streifen bezeichnen, tun dies nur, weil sie glauben sich so von der Masse abheben zu können
na, na.
jetzt bin ich ja fast schon persönlich beleidigt. :shock:

diesmal lass ichs aber noch durchgehen :wink:
*karateoutfit auszieht und post mortem spielen geht*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Sag mal, Grappa, was ist denn hier los? :D

1. In jedem Bereich und jeder Region gibt es absolute Schrottfilme. Animés sind da keine Ausnahme, aber das gleiche gilt für europäische und US-Filme. Uwe Boll hat bis jetzt noch keinen Animé gedreht - trotzdem sind seine Filme schlecht. :wink:
Hirnlos? Ein Teil der Filme vielleicht, aber es gibt viele, die den Durchschnitts-Westfilm von der Komplexität der Charakter und der Handlung stark in den Schatten stellen.
Und ja, unter den Animes sind auch einige Filme, die ziemlich brutal sind - aber einem Tarantinofilm würdest du das ja auch nicht vorwerfen.

2.Zum einen: Ich selber gucke einige der Animés einfach aus dem Grund, weil ich sie klasse finde und nicht, weil ich mich dabei intellektuell überlegen fühlen würde. Sich anhand seines Filmgeschmacks als intelligent einstufen zu lassen, finde ich ohnehin ziemlich lächerlich (egal, in was für eine Richtung)
Zum Anderen: Die Fans wollen sich von der Masse abheben? Antiamerikanismus???? Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?
Haben wir da nicht etwas zu viel Fanatasie? :wink:


Aber letztendlich pauschalisierst du in beiden deiner Punkt!
Vielleicht hast du bei einem Bruchteil der Fans und Filme recht, aber nur weil du selber noch keinen guten gesehen hast, heißt das noch lange nichts, daß du die Filme oder deren Fans über einen Kamm scheren kannst.
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Grappa, sowas bin ich von dir gar nicht gewohnt, so pauschal über ein Genre herzuziehen.
Ich kann dir mindestens fünf Animes nennen, die keine "Klopperfilme" sind und sogar Anspruch haben!
Save the Cheerleader, save the World!
Antworten