Adventure-Treff RSS-Feed im Internet Explorer 7 geht nicht
- The Knight
- Süßwasserpirat
Adventure-Treff RSS-Feed im Internet Explorer 7 geht nicht
Bin ich zu blöd den Button anzuklicken oder geht das echt nicht? Der neue IE7 B3 kann mit eurem RSS-Feed nix anfangen. Ist das normal?
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
- LAF
- Oldschool RPG King
- zeebee
- Adventure-Treff
@The Knight: Der Feed ist valide. Es gibt zwar warnings, aber die sind nicht so wichtig bzw. dürften nicht stören. Was für eine Fehlermeldung gibt der IE7 denn?
Den installiere ich nämlich erst wenn er den Vollversionsstatus erreicht hat.
@Lucas_ArtsFan: wenn du nichts zu sagen hast, sage nichts
Den installiere ich nämlich erst wenn er den Vollversionsstatus erreicht hat.
@Lucas_ArtsFan: wenn du nichts zu sagen hast, sage nichts

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Tastatursteuerer
Wie die verschiedenen Versionen zueinander (in-)kompatibel sind, ist in dem Artikel angedeutet.RSS ist kein einheitlicher Standard und hat viele Spielarten. Microsoft möchte diesen eine weitere Variante hinzufügen, in dem sie RSS 2.0 unter einer Creative-Commons-Lizenz erweitern[...]
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61034
Erinnert mich irgendwie an die Webseiten vor 5 Jahren, die für jeden IE angepaßt werden mußten, heutzutage gibts halt für jeden Browser den eigenen Atom/RSS/RDF/RSS2-Feed

- The Knight
- Süßwasserpirat
- zeebee
- Adventure-Treff
Naja, wenn eine Beta-Software sich an validen Code stört werde ich nicht alles beiseite schieben und mich daran setzen. Ich warte auf die finale Version. Hoffe aber stark für MS, dass valides RSS auch von denen ordnungsgemäß unterstützt wird.The Knight hat geschrieben:Keine Fehlermeldung,er sagt einfach: Seite nicht anzeigbar, wie bei jeder Seite, die sich nicht anzeigen lässt. Das wars schon. Solltet ihr mal überprüfen, vll. liegts an der TEchnik und nicht an euch. Beim FF gehts jedenfalls.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- zeebee
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
- basti007
- Adventure-Treff
Ich nutze den Adventure-Treff RSS Feed auf meiner Webseite (links unten). Dort gab es auch immer wieder mal Aufhänger und Fehler. Hab aber so das Gefühl, das hing mit irgendwelchen falsch formatierten Zeichen in den News zusammen (es kam dann zumindest meist ein Parser-Fehler, der sich auf ein bestimmtes Zeichen in einer News bezog). Ich pipe jetzt einfach die Feeds durch Feedburner. Das geht bei mir seitdem 1A.
Wer also Probleme mit dem hier angebotenen RSS Feed hat, der kann auch diesen Link hier verwenden:
http://feeds.feedburner.com/Adventure-treffNewsticker
Sollte von den meisten RSS-Readern als RSS-Feed anerkannt werden.
Wer also Probleme mit dem hier angebotenen RSS Feed hat, der kann auch diesen Link hier verwenden:
http://feeds.feedburner.com/Adventure-treffNewsticker
Sollte von den meisten RSS-Readern als RSS-Feed anerkannt werden.
Web: Weblog
- The Knight
- Süßwasserpirat
- zeebee
- Adventure-Treff
ja, das habe ich jetzt auch mitbekommen. finde das total überheblich von MS - wieder einmal einen standard durch einen eigenen ersetzen zu wollen.The Knight hat geschrieben:Internet Explorer unterstützt keine Feeds mit DTDs
@basti: warum sagst du mir sowas nicht? bei mir lief der feed immer ohne probleme. wenn da zeichen falsch übersetzt werden, würde ich gerne wissen welche bzw. wann fehler aufgetaucht sind!
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- basti007
- Adventure-Treff
Ich glaube, das liegt eher am verbuggtem RSS-Center, als an unserem Feed. Bei allen anderen Newsreadern die ich habe, geht`s nämlich... darum wollt ich erst mal keine Panik schieben.zeebee hat geschrieben:[
@basti: warum sagst du mir sowas nicht? bei mir lief der feed immer ohne probleme. wenn da zeichen falsch übersetzt werden, würde ich gerne wissen welche bzw. wann fehler aufgetaucht sind!

Ich vermute ja auch nur, dass es an irgendwelchen Zeichen in den News liegt, die er nicht verarbeiten kann - sicher bin ich mir nicht - denn plötzlich geht es mal wieder nicht mehr und nach ein paar Tagen, wenn neue News nachkommen, gehts plötzlich wieder. Momentan macht er grad wieder keine Probleme. Sobald der .RDF mal wieder nicht geht, poste ich die genaue Zeilenzahl, bei der er meckert, hier rein... wie gesagt: Mit Feedburner klappts bei mir auch, wenn der direkte RDF problematisch wird.
Web: Weblog
- zeebee
- Adventure-Treff
ich habe den rss-feed mal generalüberholt. von rss 0.91 auf rss 2.0 und die dtd's entfernt und die zeichenkodierung verändert.
bitte mal im explorer testen!
bitte mal im explorer testen!
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- The Knight
- Süßwasserpirat
- zeebee
- Adventure-Treff
ja... mir ist gerade eingefallen dass ich auf der 2. platte die rc1 von vista habe. da ist auch der ie7 drauf:The Knight hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Ihr habts geschafft.

endlich!
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer