Digitalkameras

Multimedia pur!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sierrafan hat geschrieben:Qualifizieren? Nun ich geb Dir 10% vom Gewinn ab den wir erzielen und übernehm dafür 10% der Kosten die wir haben , klingt doch toll oder? :lol:
Brillant, dann mache ich ja 0% Verlust! :D
Sierrafan hat geschrieben:Wir könnten ja auch einen Maniac Mansion Film drehen , in der Hauptrolle Dasjan als Dave :wink:
Ich will aber ein Pirat sein! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Wie sagt Uwe doch so schön? Egal, hauptsache Guns & Schplädder!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Möchte mir auch eine neue Digitalkamera zulegen.

Was mir wichtig ist:

- Schnelle Reaktionszeit (meine alte braucht ca. 1 Sekunde, bis sie ein Bild macht)
- Schnelle Verfügbarkeit des Blitzes
- 5 Megapixel sollten reichen. Mir gefallen die Bilder von meiner jetzigen 2 MP Kamera schon ganz gut.
- Gute Aufnahmen auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
- Optischer Zoom. Meine jetzige hat nur digitalen, das ist nicht so toll.

Habe an die Canon PowerShot A530. Kennt sich jemand ein bisschen aus und was empfehlen. Der Preis sollte nicht über 200 Euro liegen.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Schau dir mal folgende Kameras an.

http://www.amazon.de/gp/product/B0009RN ... n=11052871

Du solltest sie im Netz noch günstiger finden.

Oder Casio Exilim EX-Z Reihe genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht sorry.
Freunde von mir haben sie und sie sind sehr zufrieden!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Letztere haben wir uns kürzlich zugelegt und sind sehr zufrieden.

Casio Exilim EX-Z5

http://www.letsgodigital.org/de/camera/ ... /show.html

Da findest Du alle technischen Details.
In unserem Urlaub haben wir sie auf Herz und Nieren getestet und schöne Ergebnisse erzielt. Die Kamera hat keinen optischen Sucher, aber ein leuchtstarkes und sehr großes Display. Selbst bei stärkstem Sonnenlicht konnte man alles problemlos erkennen.
Der Akku lädt in ca. 90 Min. und hält dann ewig. Wir haben im Urlaub ca 200 Bilder gemacht und noch viel mit der Kamera rumgespielt und hatten immer noch 2 von 3 Batteriebalken.
Außerdem ist sie extrem flach und paßt damit fast überall hin.
Auch Bilder im Dunkeln sehen bei der Auswahl des entsprechenden Profils sehr gut aus. Insgesamt gibt es um die 25 Bildprofile, die man im OSD bequem einstellen kann.

Wir haben sie vor ca. 2 Monaten bei Media Markt gekauft. Die hatten da gerade n Aktionspreis und da gab es die Kamera für gerade mal 179,- Euro
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ich glaube das ist die sogar die ich meinte. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich bin sehr zufrieden mit der PowerShot A620. Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen aktuellen Kameras...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Jau. Casio Exilim ist auch die meine. Vor allem der gigantische Screen ist einfach ... gigantisch. :D

(Who cares for a Sucher...) :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Danke für die Tipps. Die beiden Kameras (Exilim EX-Z5 und PowerShot A530) scheinen sich nicht viel zu nehmen (?). Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Der große Screen und die bessere Videofunktion (30 statt 20 fps) ziehen mich zwar zur Exilim, die PowerShot hat aber u. a. besser Zoomfunktionen. Außerdem ist die Powershot deutlich billiger.

Hm... immer diese Entscheidungen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Im Zweifelsfall: Münze werfen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Oder beide kaufen... :mrgreen:

Vielleicht kannst du ja feilschen...? 8)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Da ich keinen richtigen Fachhändler für Digitalkameras hier in der Nähe kenne, bin ich heute beim Media Markt vorbeigefahren, um mir die Kameras mal anzusehen. Die Exilim EX-Z5 hatten sie garnicht da, bei der Powershot A530 war der Akku leer und die hielten es nicht für nötig, Ersatz zu beschaffen. Deshalb hab ich nur ein etwas 3 Sekunden langes Aufflackern des Displays gesehen. Dieses scheint tatsächlich etwas hell zu sein. Außerdem braucht der Blitz angeblich zu lange, um sich zu aktivieren. Andererseits waren die Lichtverhältnisse auch eher schlecht (in der Praxis kaum anzutreffen). Die anderen Geräte aus der Exilim Reihe waren zwar auch ganz nett, aber ich finde sie fast etwas zu klein. Die Powershot liegt deutlich besser in der Hand.

Naja, bin immer noch nicht weiter. Gibts Webseiten mit guten Testartikeln zu diesen Modellen? Bei Google findet man ja immer nur 1000 Preisvergleiche...
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Oder bestell dir einfach beide, Teste damit rum bis zu ein Urteil fällen kannst und schick die aus dem Raster gefallene zurück.

Was mir beim kurzen Betrachten der Datenblätter bei digitalkamera.de (EY-Z5 & A530) augefallen ist:
Neben der von dir schon erwähnten handlicheren Form, schluckt die Powershot auch Akkus, die du überall hinterhergeschmissen kriegst. Selbst wenn dir im Hinterland von Somalia der Saft ausgeht, wirst du Abhilfe finden ;)

Das kleinere Display ist hingegen ein Nachteil, zumal die Auflösung auch halbiert ist. Dafür kannst du aber auch näher ran.
Antworten