Probleme mit dem Internet

Multimedia pur!
Antworten
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Probleme mit dem Internet

Beitrag von kefir »

HEy LEute! Ich hab heute irgendwie schwierigkeiten mit meinem Internet. Ich bekomme andauernd einen Zeitüberschreitungsfehler. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Es ist egal auf welcher Seite ich bin und welchen Browser ich benutze! Immer der gleiche Fehler! Ist bestimmt nen Fehler meines Internetanbieters oder seh ich das falsch?
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Könnte auch an der Firewall liegen...
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Wie meinsten das genau?

Also ich kann ja grade mal gucken ob ich das Problem auch ohne meine Firewall haben, wovon ich nicht ausgehe, da ich das Problem erst seit Heute habe und sonst noch nie!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Also wir haben als Internet-Anbieter 1 & 1 und die Zone-Alarm-Firewall. Bei uns ist alles in Ordnung, sind nur vor einer halben Stunde oder so nicht ins Forum gekommen......aber jetzt gehts wieder und alle anderen Seiten funzen so schnell wie immer!
Hast Du es schon ohne Deine Firewall probiert Kefir?

Liebe Grüße

Molly und Siclair

EDIT: Bei Zonealarm haben wir eigentlich nur hin und wieder das Problem, daß wir Fotos nicht sehen können - da müssen wir dann kurz deaktivieren.
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 21.08.2006, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

kefir hat geschrieben:Wie meinsten das genau?
Ich hab öfters mal Probleme mit meiner ZoneAlarm-Firewall... Da ich mich mit Firewalls aber gar nicht gut auskenn, weiß ich nicht genau, was da nicht stimmt. Ein Neustart behebt das Problem bei mir jedenfalls immer. Falls dein Problem weiter besteht, würd ich einfach mal kurz die Firewall ausschalten.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Wie heißt denn dein Internetanbieter?

Kannst ja mal hier schaun ob ein Fehler gemeldet wurde:
http://www.heise.de/imonitor/
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

So an der Firewall liegt es nicht! Hab ich ausprobiert! Hab sie abgeschaltet!

Die Seite von dir NETGIC ist ja ne richtig feine Seite. Sowas hab ich mir ja schon immer gewünscht. Wenn jetzt nur noch mein Anbieter dabei wäre. Bin beier Teleos! Kennt das einer von euch?
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Also Teleos hab ich schonmal gehört.
Schau dich mal bei http://www.onlinekosten.de/forum und http://www.dsl-team.de/forum um da kann dir sicher wer was sagen dazu da sich da viele mitarbeiter von der Telekom rumdrücken die mal kurz in den Computer schaun können ob es eine einschränkung gibt.

Da mein Bekannter leider gerade im Urlaub ist kann ich leider nix im moment für dich tun.
governet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von governet »

Da ich mal vermute, dass du nen Vollanschluss über Teleos hast, einfach mal da anrufen.

Hast du vielleicht Sync-Probleme mit deinem Modem?

Gruß Governet
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Jau erstmal Danke für eure Hilfe und deinen super Einsatz NETGIC! Das Problem hat sich von alleine erledigt! Ich kann wieder flüssig surfen. Also gehe ich mal davon aus, dass es nen Anbieterproblem ist!

DANKE EUCH!
Antworten