Spiel hängt sich mit ESC immer auf :-(

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Spiel hängt sich mit ESC immer auf :-(

Beitrag von Azrael »

Hab ein dummes Problem und versteh einfach nicht, woran das liegt. Immer, wenn ich im Spiel ESC drücke, bleibt es stecken, als wäre Pause gedrückt. Ich kann dann nur mehr mit ALT+F4 aussteigen.
Im globalen Script ist ESC (ASCII keycode 27) jedoch keiner Funktion zugewiesen, wird überhaupt nicht definiert.
Ich würde ESC aber gerne verwenden, um das Spiel zu beenden (wie ich das zuweisen kann, weiß ich), es klappt aber nicht, solange ich diesen ESC-Tasten-Fehler habe.

Wie / Wo kann ich diesen Fehler beheben ? Ich verwende die Monkey Island 1/2 GUI von LukasFan.
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re:Spiel hängt sich mit ESC immer auf :-(

Beitrag von Azrael »

Hab den Fehler schon gefunden :D
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Was war´s ?
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Azrael »

Klein, aber verteufelt - ganz am Anfang wird eine Cutszene gestartet (die man mit ESC oder rechter Maustaste überspringen kann). Damit das funktioniert, wird EndCutscene(); gebraucht. Ohne hängt sich das Spiel auf und ist nur mehr mit Alt+F4 zu beenden. Tja und genau da lag das Problem bei mir. Kaum angefügt, klappts :-)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Achso, ich hätte jetzt gedacht, dass es ohne EndCutscene(); gar nicht kompiliert wird. Gut zu wissen, falls ich´s auch mal vergesse ;)
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Azrael »

Ich kann mir vorstellen, daß er als Warning ausgibt, daß EndCutscene(); nicht vorhanden ist, aber kompilieren ging ohne Probleme. Am besten mitten unterm Spiel ESC oder rechte Maustaste drücken. Wenns hängt, weisst Du, daß EndCutscene(); irgendwo fehlt ;)
Antworten