Sam und Max zu langsam
Sam und Max zu langsam
Seltsamerweise läuft Sam und Max bei mir sehr langsam. Das Problem tritt sowohl unter Windows als auch im Dos Modus auf. Hat vieleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
- zeebee
- Adventure-Treff
probiere einfach mal scummvm: http://scummvm.sourceforge.net
eine anleitung dazu gibts hier: http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... 13;start=0
eine anleitung dazu gibts hier: http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... 13;start=0
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Re:Sam und Max zu langsam
Ich bekomme eine fehlermeldung das die Datei samnmax.001 nicht gefunden wurde. Sie ist auch tatsächlich nicht da.
seltsam
seltsam
- zeebee
- Adventure-Treff
du brauchst von samnmax (bzw. von der samnmax-cd) folgende dateien:
samnmax.000
samnmax.001
monster.sou
die dateien ins scummvm verzeichnis kopieren und dann starten (siehe link den ich davor gepostet habe). dann klappts auch!
samnmax.000
samnmax.001
monster.sou
die dateien ins scummvm verzeichnis kopieren und dann starten (siehe link den ich davor gepostet habe). dann klappts auch!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Ich habe samnmax nur auf diskette und da sind die beiden Dateien nicht dabei
- zeebee
- Adventure-Treff
du hast dann die dateien samnmax.s00 und samnmax.s01. du mußt diese in samnmax.000 und samnmax.000 umbenennen.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Jetzt läuft es. Sogar flüssig. Allerdings ohne musik und in den "Autobahnraststätten" (?) fängt es extrem an zu ruckeln.
- max_power
- Zombiepirat
Scummvm lief bei mir mit Sam 'n Max auch nicht mit Ton :'( bis zu den Raststätten habe ich damit nie gespielt, da ich nicht auf die Sprachausgabe verzichten möchte.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Ich habe das Problem gelöst. Seit ich unter Musik eine andere Einstellung gewählt habe läufts wieder flüssig.
- max_power
- Zombiepirat
Mit der Scummvm?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Nein unter DOS. Mit Scummvm hab ich noch nicht ausprobiert. Ist aber jetzt ja auch nicht mehr nötig.
-
- Hobby-Archäologe
bis auf die minispiele gabs bei mir überhaupt gar keine fehler mit schumm vm samnmax zu zoggen 

Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
- max_power
- Zombiepirat
Mit der aktuellsten Version funktionierte auch mein Sound wieder
.