Pluto - Ab heute kein Planet mehr
- LAF
- Oldschool RPG King
Pluto - Ab heute kein Planet mehr
Jahrlang wurde gestritten ob Pluto ein Planet ist oder nicht, jetzt hat die Debatte ein Ende, ab heute wird der derzeitige Pluto als Zwergplanet bezeichnet!
Der Planet wurde erst 1930 entdeckt und war bis jetzt, den 24. August 2006 (heute) als der kleinste Planet eingetragen, das hat jetzt leider ein Ende!
Hier ein paar Links! Außerdem ein paar interessante Infos über Pluto :
KLICK
KLICK
KLICK
Der Planet wurde erst 1930 entdeckt und war bis jetzt, den 24. August 2006 (heute) als der kleinste Planet eingetragen, das hat jetzt leider ein Ende!
Hier ein paar Links! Außerdem ein paar interessante Infos über Pluto :
KLICK
KLICK
KLICK
- Sven
- Zombiepirat
- LAF
- Oldschool RPG King
http://www.br-online.de/wissen-bildung/ ... /index.xml
Hier nochmal die Seite
Ich schätze die Entscheidung wird so bleiben
Hier nochmal die Seite

Ich schätze die Entscheidung wird so bleiben

- max_power
- Zombiepirat
Ich werfe mal den Titel „Planet der Herzen“ in den Raum.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sven
- Zombiepirat
Ist ja so wie bei einem Wald:
Die großen Bäume ausen sind die größten und schützen. Der Jupiter z.b. schützt uns großenteils vor den Asteroiden, die vom Rand des Sonnensystems kommen.
Die großen Bäume ausen sind die größten und schützen. Der Jupiter z.b. schützt uns großenteils vor den Asteroiden, die vom Rand des Sonnensystems kommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
Warum ist der Pluto jetzt auf einmal kein Planet mehr?
Und was mich noch mehr interessiert: Warum ist ein ZwergPLANET kein Planet???
Sehr mysteriös.
Und was mich noch mehr interessiert: Warum ist ein ZwergPLANET kein Planet???

Sehr mysteriös.

Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Sven
- Zombiepirat
Stimmt er hat keine normale Umlaufbahn, wie die anderen Planeten. Der Pluto ist alle paar Jahrhunderte für ein paar Jahre näher an der Sonne als der Neptun!Simon the Sorcerer hat geschrieben:was ich gehört hab hat er auch keine fixe Umlaufbahn und ziemlich viele Trabanten.

Zuvor gabs auch die Theorie, dass der Pluto ein Mond des Neptuns war und nur auf eine andere Bahn gekommen ist...
Mit viele Trabanten meinst du den vielleicht den Jupiter.

@Orange
Ja finds auch komisch.
Aber wie gesagt ists im Normallfall so, dass die äusersten Planeten am größten sind.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Viel wichtiger ist doch die Frage, wieso nennen sie es Zwergplanet, obwohl nicht die geringste Ähnlichkeit mit einem Zwergen besteht?Orange hat geschrieben:Und was mich noch mehr interessiert: Warum ist ein ZwergPLANET kein Planet???![]()
Sehr mysteriös.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Sven
- Zombiepirat
- subbitus
- Rätselmeister
- Adventure-Treff