script für: if player has been in room ()

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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Die vorgefertigten Befehle gibt es schon seit Jahren, bald aber wohl nicht mehr (laut CJ), da sie ein sehr halbseidener und umständlicher Ersatz für Skripte sind (IMO).

1.

Code: Alles auswählen

if (HasPlayerBeenInRoom(14)) {
  Display("The player has been to room 14 before.");
}
Im global script wirst Du es nicht finden, aber in der Hilfedatei.

2.

Code: Alles auswählen

// room script
int stuhlangeschaut=0;

....
# DO NOT EDIT...
function X() {
  // player looks at object 0 (stuhl)
  
  if (stuhlangeschaut==0) {
    stuhlangeschaut=1;
    GiveScore(5);
    ...
  }
  else {
    ...
  }
}
# DO NOT EDIT...
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Ja, das geht, AND wäre &&, OR ist ||, den Rest findest Du unter "Operators" im manual.

Um Objekte anzusprechen, musst Du die Indexzahl in eckige Klammern setzen: "object[3].Visible", in room scripts kannst Du auch den Script O-Name benutzen, den Du dem Objekt im Room editor gegeben hast, z.B. "oStuhl.Visible".
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