// script for Region 1: Player walks onto region
FadeOut(4);
if(letztes==8 && weiter==9){ //wenn das letzte richtige Symbol betreten wird
player.ChangeRoom(71, 156, 376); //geht der Spieler in die Plattenhalle
}
else{ //ansonsten:
eingang=(Random(5)+1); //wird ein zufälliger Ausgang(Eingang) gewählt
if(weiter==letztes+1){ //ist das betretene Symbol richtig
letztes=letztes+1; //wird das nächste Symbol bestimmt
}
else{ //ansonsten:
irr=Random(3); //verirrt sich der Spieler:
if(irr==1){player.ChangeRoom(69, 156, 135);} //kommt er zurück in den Startraum
else{ //oder:
letztes=-1; //irrt er herum
weiter=Random(8);
}
SetPlates(weiter+1, true);
FaceLocation(FUL, 155, 134);
object[0].X=11;
object[0].Y=144;
object[7].X=223;
object[7].Y=140;
object[11].X=226;
object[11].Y=192;
object[12].X=89;
object[12].Y=87;
object[10].X=88;
object[10].Y=207;
object[9].X=3;
object[9].Y=212;
object[1].X=40;
object[2].X=42;
object[3].X=184;
object[4].X=114;
object[5].X=185;
object[6].X=113;
object[1].Y=128;
object[2].Y=173;
object[3].Y=173;
object[4].Y=175;
object[5].Y=126;
object[6].Y=122;
SetWalkBehindBase(1, 192);
SetObjectBaseline(8, 195);
p=0;
character[FUL].SetWalkSpeed(20, 20);
MoveCharacterToHotspot(FUL, eingang);
character[FUL].SetWalkSpeed(8,
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
FaceLocation(FUL, 158, 134);
fade=100;
}
}
das fade=100 bewirkt dann im Player stands on Hotspot, dass es wieder ein fadein gibt, aber seltsamerweise bleibt das Spiel nach der Zeile
if(weiter==letztes+1){ //ist das betretene Symbol richtig
letztes=letztes+1; //wird das nächste Symbol bestimmt
}
hängen. Ich hab mit dem Scrolllock geschaut, welche Programmzeilen es durchläuft, aber es durchläuft keine mehr. Sobald die letzte Aktion in der if-Abfrage erfüllt ist (getestet mit einer Display-Ausgabe), bleibt das Spiel im Leerlauf (No Script) hängen und ich weiß einfach nicht warum, Klammern habe ich schon überprüft.