Kochtipp: Was als Beilage zu Cevapcici?

oder neudeutsch: Off-Topic
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Cevapcici gibts bei mir in der Regel mit Reis (ich persönlich bevorzuge Wildreis) und Letchogemüse.

zum Thema EPA hab ich mich doch an ein paar Bilder erinnert
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Bild

Mhh Konservierungsstoffe
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Nur so:
Pach scharfe Zwiebeln rauf:
Zwiebeln kleinschneiden mit Sambal Olek
einreiben, bis sie sich Orange färben
Dann ein bissl Öl und Salz dazu.
So machts der Jugoslawe
(und mein Vater auch, obwohl kein Jugoslawe :wink: )
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

MarTenG hat geschrieben:
zum Thema EPA hab ich mich doch an ein paar Bilder erinnert
Sehr stylisch, mit dreckigen Fingern mitten im Wald und Tarnklamotten drumrum. Anders darf das auch übrigens nicht gegessen werden, das wäre Stilbruch ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hey, da fehlen ja die Panzerkekse, das war doch das geilste an dem Zeug ;-)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Denke Pommes dürften auch gut dazu passen obwohl ich das mit den Reis für die beste Idee halte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

BENDET hat geschrieben:Hey, da fehlen ja die Panzerkekse, das war doch das geilste an dem Zeug ;-)
Kekse? Kräcker!
http://www.tentakelvilla.de/~thomas/bilder/bw-kekse.jpg

Ansonsten hab ich auch noch Tarnnetz und -anzug für unser Revival-Treffen aufgehoben :D

@MarTenG: du warst/bist Lt? @Ulm... Pfullendorf :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

neon hat geschrieben:Sehr stylisch, mit dreckigen Fingern mitten im Wald und Tarnklamotten drumrum. Anders darf das auch übrigens nicht gegessen werden, das wäre Stilbruch ;-)
Ehrensache
BENDET hat geschrieben:Hey, da fehlen ja die Panzerkekse, das war doch das geilste an dem Zeug ;-)
Hä, hä, die Dinger hab ich wirklich gemocht.
tomhog hat geschrieben: @MarTenG: du warst/bist Lt? @Ulm... Pfullendorf :)
Nein, weder war ich in Ulm (mein Bruder war mal in Neu-ulm stationiert), noch war ich Lt (bin nur OG gewest).
Der werte Herr Pell war mein Zugführer während der AGA, damals in Goch (nahe Holland, also etwas andere Ecke).
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Richtig, die Panzerplatten hatte ich auch bei den Fotos vermißt - keine Kekse für Gebißträger. :mrgreen: Geben zusammen mit der Schuhcreme übrigens einen prima Feueranzünder ab.

@MarTenG: Nette Fotos, da werden Erinnerungen wach: Das "leckere" Schmalzfleisch z. B. mit einer schlickartigen Fettummantelung. ;-)
Das konnte man wirklich nur essen, wenn man es erhitzt hat, und somit die umgebende Fettschicht aus der Packung gießen konnte.
Antworten