Der ultimative Thread des unnützen Wissens

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Treibholz hat geschrieben:@bbbbatz:
Unsere Religionsdiskussion geht den meisten hier wahrscheinlich schon extrem auf die Nerven, deshalb nur kurz: ich denke wir sind uns darüber einig, dass sich über das Aussehen von Christus (und ich füge jetzt nicht schon wieder ein "insofern er existiert hat" an) rein gar nichts sagen lässt. Unser Streitpunkt war lediglich, dass ich behauptete, es handle sich beim weißen Jesus um ein Dogma der Kirche. Vielleicht war das überspitzt, ich hätte eher sagen sollen: die (christliche) Kirche hierzulande hat keine eindeutige Position dazu bezogen, leistet aber auch keine Aufklärungsarbeit, indem sie z.B. weiterhin symbolische Darstellungen des "Arierchristus" benutzt (Gemeinde-Flyer, illustrierte Kinder-/Jugendbibeln etc.).

Übrigens bin ich kein naiver Atheist, der nur seinen eigenen Standpunkt vertritt. Ich unterhalte mich gern auf rationaler Ebene über religiöse Themen. Alles jedoch, was auf metaphysische Spekulation hinausläuft, halte ich für nicht diskussionsfähig. Ende der kleinen Debatte.
"Bassd scho", sagt der Franke. :wink:
Eine solche Stellungnahme von seiten der Kirche braucht es aber nicht, da die Jesus-Darstellungen ja nicht Jesu Aussehen festlegen wollen. Unterscheiden sich ja auch die meisten...
...Letztlich entspringen diese Darstellungen ja wie auch immer gearteter theologischer Reflexion und der von dir konstatierten Gewohnheit - warum wird Christus zumeist milde lächelnd dargestellt und fast nie zornig, was ja auch in der Bibel überliefert wird...
...aber mir ist das immer noch lieber als eine Debatte darüber, wie ein Jude am besten abgebildet wird. In Anbetracht der deutschen und europäischen Geschichte ist der Schaden bei der ersten Hakennase größer als jeder Gewinn...

Aber lassen wir das...

War letztlich irgendwie dann doch erfrischend. Hätte Lust auf weitere Debatte, zB was die Kriterien einer Beweisführung betrifft... ...Aber dafür bräuchte es wohl einen "Thread über Religion und Philosophie" o.ä. ...

und noch was zum Thema:
Wir atmen immer nur durch ein Nasenloch; etwa alle 15 Minuten findet der Wechsel statt.
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tentakel »

Wusstet ihr, das statistisch erwiesen ist, das jeder dritte schwede am 25.12. 2x das lied jingle bells singt. :roll: und für sowas bezahlen wir steuern. . .

Stefan
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

bbbbatz hat geschrieben: War letztlich irgendwie dann doch erfrischend. Hätte Lust auf weitere Debatte, zB was die Kriterien einer Beweisführung betrifft... ...Aber dafür bräuchte es wohl einen "Thread über Religion und Philosophie" o.ä. ...
Warum dann nicht einen erstellen? :D

Zum Thema:

Im Beleidigungsduell hab ich es bereits zum Leidweisen der Weiterführung gepostet, hier will ichs nochmal kurz erwähnen:

"Mensch" ist das einzige deutsche Wort, auf das es kein deutsches Reimwort gibt.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

aber sicher doch, Treibholz: den Mensch, den kennsch :mrgreen:
Danke, Adventuretreff! <3
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Treibholz hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben: Packt mal ne Aspirin in eine Colaflasche und scüttelt gut....
Tip: Nicht zuhause machen :wink:
Dass man von Cola und Aspirin high wird, ist ein Mythos ;)

http://www.3sat.de/nano/diverses/45567/index.html]Früchten [/url] zählen.
Man wird nicht high.....
Aber beim Aufschrauben gibts ne 5 Meter hohe Fontäne :wink:
leider finde ich das Video nicht mehr... Schade
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

TheRock hat geschrieben:Aber beim Aufschrauben gibts ne 5 Meter hohe Fontäne :wink:
leider finde ich das Video nicht mehr... Schade
Ich glaub, du meinst Coke und Mentos [klick]...

Könnte mit Aspirin allerdings genau so gut funktionieren - ist halt teurer!
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Das wars......
Aber darunter gabs eins mit Physikprofessoren, die ham statt na Pyro- ne Colashow abgezogen.
Das sah geil aus
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Es gibt viele unterschiede zwischen Menschen und anderen Tieren. Deutlich wird das zum Beispiel beim Vergleich von Mensch und Schnecke.
Ist es beim Menschen derjenige der am meisten schleimt, der am schnellsten vorankommt, ist es bei den Schnecken umgekehrt.
Schnecken die viel Schleim absondern kommen langsamer vorwärts, da sie mehr Energie auf die Schleimproduktion verwenden, denn auf das sich fortbewegen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Vielleicht entfache ich wieder ein Streitthema, aber ich habe eine interessante Kenntnis gemacht: Die meisten Amerikaner hatten deutsche Vorfahren!

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Cens ... County.jpg
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Hab ichs mir doch gedacht, dass die meisten Amerikaner Deutsche Vorfahren hatten!

Z.B.: Johnny Depp, Bruce Willis, Dakota Fanning, Marlon Brando...
und leider Tom Cruise haben Deutsche Vorfahren.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bruce Willis ist doch in Deutschland geboren! Und Marlon Brando klingt irgendwie nicht deutsch. :wink:
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Bruce Willis ist zwar in Deutschland geboren, aber er soll eine Deutsche Mutter haben und Marlon Brando hört sich auch mehr italienisch an, aber er hat Deutsche Vorfahren. :wink:

Ach ja... Leonardo Di Caprio hat auch Deutsche Vorfahren. :wink:
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Leonardo Di Caprio hat / hatte? ne Oma in Deutschland - fragt mich nicht woher ich das weiß. :D

Und noch etwas, das niemanden interessiert: Charlie Sheen ist der Bruder von Emilio Estevez ... und der Sohn von Martin Sheen (wer hätte das gedacht).
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Treibholz hat geschrieben:Leonardo Di Caprio hat / hatte? ne Oma in Deutschland - fragt mich nicht woher ich das weiß. :D

Und noch etwas, das niemanden interessiert: Charlie Sheen ist der Bruder von Emilio Estevez ... und der Sohn von Martin Sheen (wer hätte das gedacht).
WIKIPEDIA!!! :D :D :D

Das beste Wissenslexikon im Internet! :D :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Blasphemie! Wikipedia ist doch meistens für ihre Fehler in der Recherche bekannt. Ich denk zum Beispiel an eine Geschichte, wo über eine bestimmte Person negatives geschrieben worden ist, dessen Inhalt nicht der Wahrheit entsprach. Die Person hat selbstverständlich Wikipedia angeklagt und auch zur Entschädigung eine Auszahlung bekommen. Fragt mich aber nicht wie viel.
Antworten