Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

Ich biete mich mal als MIDI-Musiker an. Wenn jemand noch MIDIs für sein Spiel braucht, ich helf gerne aus. Ich muss nur vorher wissen, welche Atmosphäre die Musik erzeugen soll.

Eine Beispiel-MIDI: http://hosted.filefront.com/Mgel/
Da fehlt noch der richtige Feinschliff, aber ist ja nur als Kostprobe gedacht.

Edit: Hab noch ein paar Musikstücke hochgeladen, sind auch auf Filefront.

Kurze Beschreibung:
Lamento - leider keine MIDI, und obs Abenteuer-tauglich ist, bin ich mir nicht sicher
Eleanor Rugby - nicht mein Glanzstück, aber klingt nach einer romantischen Ranch in Mittelamerika
Revolveröl - da fehlt noch der Bass, klingt schön schnulzig
Puppenhaus - unglücklicherweise auch keine MIDI
Parasol - klingt.....ähm.....eigenartig, ein ganz kleines bisschen mysteriös
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
falko-diekmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
B&B Adventure

Beitrag von falko-diekmann »

Hallöschen...

ich suche helfende Hände.

Und zwar bräuchte ich jemanden der mir bei der Pixelarbeit an Charakteren hilft. Da muss nichts gezeichnet oder entworfen werden, da die Charaktere allesamt abgefilmt sind.
Die Charaktere müssen quasi nur in der richtigen Größe aus dem Hintergrund gestanzt werden.
Wegen der Fülle von Einzelbildern ist das allein schwer zu machen.

Sehr hilfreich wäre auch jemand der mit dem Programm "blender" umgehen kann und mich dabei unterstützt Räume und Hintergründe zu erstellen. Dabei gibt es dann auch eine größere "Narrenfreiheit" als bei den Charakteren.

Die Trailer zum Spiel gibt es unter folgenden LINKS :

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3346922348

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 9963050972

Dort könnt ihr euch ansehen woran ihr überhaupt mitwirken würdet. (Die Musik in dem Trailer ist nur provisorisch, das bleibt nicht so ;) )
Zuletzt geändert von falko-diekmann am 30.08.2006, 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Hallo!

Unser Projekt "Mi - Die Legende des Weltenfahrstuhls" sucht noch dringend tatkräftige Unterstützung. Momentan besteht unser Team aus 2 festen Leuten und 2 Interessenten.

Es handelt sich hierbei um ein Fan-Adventure-Projekt aus der Monkey Island-Ecke in einer klassischen 320x200 Auflösung und wir nutzen bisher Original-Grafiken.
Das Projekt wurde Mitte 2005 ins Leben gerufen. Der aktuelle Stand sieht folgendermaßen aus: 15 vollständige Räume, 13 Charaktere und 27 Inventargegenstände. Momentan ist die Storyline bis zum Ende des Prologs umgesetzt.

Screenshots:
(Anklicken, um zu vergrößern)
Bild Bild Bild Bild

Die Story kurz zusammengefasst:
Allgemein geht es darum, dass Guybrush nach dem Tod der Eltern zu seiner Heimat zurückkehrt und die Geheimkammer des Vaters zufällig ausfindig macht. Von dieser Kammer wusste Guybrush nichts, denn einen bestimmten Raum im Elternhaus durfte er niemals betreten. Er findet in der Kammer einen seltsamen Apparat, der sich schnell als Erfindung seines Vaters herausstellt. Dieser Apparat erfordert drei verschiedene Schlüssel, die auf drei verschiedenen Inseln verborgen liegen, um an das Geheimnis zu gelangen. Wenn alle drei Schlüssel gefunden worden sind, öffnet sich der Apparat und Guybrush findet darin eine Anleitung wie man einen Weltenfahrstuhl baut mit dem man in Zwischenwelten reisen kann. Guybrush kommt sofort in den Sinn, dass es damit möglich wäre seine Eltern wiederzutreffen und versucht alles dafür zu tun dieses Geheimnis zu lüften. Gleichzeitig stellen diese Aufzeichnungen das Lebenswerk seines Vaters dar und dieser hatte sie versteckt, damit keine fiesen Halunken hinter das Geheimnis kommen und es für ihre dunklen Zwecke missbrauchen.

Besetzt: Programmierer
Rätsel-/Dialog-/Storyschreiber
Musiker (hat sich bereiterklärt einige Songs zu
schreiben ohne feste Mitarbeit)

Was wir suchen: Pixelgrafiker (Leute, die aus Tag-Bildern, Nacht-Bilder machen können, die Wasseranimationen in bereits existierende Hintergründe einfügen können)
Dialogschreiber
Rätseldesigner
Allg. Leute, die uns unterstützen und diverse Aufgaben im Spiel übernehmen wollen.

Es existiert keine Homepage für das Spiel, weil wir im Untergrund entwickeln und es erst veröffentlichen möchten, wenn die Vollversion fertig ist.

Wer Interesse hat, bitte umgehend melden unter insanemusic2000@yahoo.de oder hier per PN.

Gruß Mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

TRSOMI
wurde nun ofiziell umbenannt in
Die Abenteuer des Guyschard Westwood!
5 fertige Screens, eine fertige Story und noch mehr bereits erstellte midi-tracks warten auf euch, wenn ihr unserem Team beistehen wollt:
fehlen
SPRITE-ANIMIERER
Dialog-writer
Überstzer (ins Enlische)
Web-master/Designer (ich übernehme die Kosten)
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ach kommt schon, nicht so schüchtern, wenigstens ein Webmaster...
(Sind schon 6 Screens mittlerweile)
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ihr zwingt mich zum triple-post:

IHR WEBMASTER DIESER WELT! SCHAUT AUF DIESE SITE! ERKENNT DOCH DAS ES DER LEICHTESTE WEG IST SICH IN UNSEREM TEAM EINZUGLIEDERN! MELDET EUCH! ES GEHT DOCH NUR UM EINE KLEINE LAUSIGE PAGE!!!!!!!!!! BITEEEEEEEEEEEEEEEEE

Achja: Charakter-Anims sind immer zu gebrauchen :wink:

Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Brüll hier nicht so rum und benutze doch bitteschön den Edit-Button, dann musst du keine neuen Beiträge erstellen!

Was den Webmaster angeht... wenn sich denn gar kein anderer finden lässt, würde ich mich zum Wohle der Allgemeinheit opfern und euch eine Homepage bauen, aber eher ungern. Und wenn dann mit NVU und danach auf ein Webspace hochladen. Aber lass uns erst noch ein bisschen warten, vielleicht macht es ja ein anderer ;)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ja naja... ich wusste nicht ob das editieren das BEitragsdatum verändert, daher...
Und wenn sich doch keiner meldet :cry:
ICh bitte um Entschuldigung, aber hey immerhin hast du reagiert
(na hättest dus ohne mein Nerven gaten??? :wink: )

MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von MadHatter »

ich hatte mich ja gemeldet, aber mir wurde gesagt, dass der job bereits vergeben ist.... hym. na ja... ok. habe eigentlich auch wichtigeres zu tun.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

war er ja auch inzwischen auch...

Eremar
Frischling
Frischling

Beitrag von Eremar »

Hi, ich suche eigentlich jetzt nix großes, aber etwas begehrtes...

Einen 2D Grafiker! (gerne auch mehr^^ Aber is in dem Fall nicht zwingend nowendig)

Und zwar nur einen. Ich suche jemanden, mit dem ich entweder zusammen ein bzw. 2 Screens erstellen kann....

oder

... jemanden, dem ich 1 oder 2 grottenschlechte Skizzen zuschiken kann und der mir die Szene nach belieben ändert, verbessert und coloriert.

Der Grafiker ist zu nix verpflichtet oder in sonst irgendeiner Weise gebunden. Wenn Interesse des Grafikers auch nach den 2 Screens besteht, dann wär ich auch herzlich bereit ihn aufzunemen für das Projekt. (Dieses wird vorsichtshalber noch nicht an die große Glocke gehängt)

Was kommt auf mich als Grafiker zu?

Wie gesagt handelt es sich um 2 Locations meines Adventures.
Man darf dich den Stil ein bisschen Monkey Island like vorstellen, sollte aber eig. nicht unbedingt das gleiche sein, sondern einen besonderen, eigenen kleinen Charakter haben.

Wozu das ganze?

Ich brauche diese 2 Screens um mein Team effektiver aufbauen zu können: Präsentation!

Homepage wird, sobald es meiner Ansicht nach genug Material gibt (auch was die Story und ausklügelungen betrifft).

Wer Interesse hat und sich mal versuchen will, der kann mir gerne eine PN schreiben.

Danke im Vorraus

Eremar

EDIT: PS: Nicht jeder Grafiker arbeitet gerne nur mit Skizzen und so... Wer als Grafiker noch gerne Hintergrundwissen zum Adventure haben möchte, der bekommst sie natürlich auch. So denke ich, kann der Grafiker mehr mit meinem Mist anfangen bzw. seine eigene Kreativität spielen lassen.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

So, ich hab zwar schon tausendmal gepostet, aber naja:

So das Banana Freaks Team sitzt an den ABENTEUERN DES GUYSCHARD WESTWOOD!

ES GIBT SCHON 11 SCREENS UND 5 TRACKS!!
Wir suchen: animierer, musiker, zwischensequenzler!

meldet euch einfach!

Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Worin gehts in den ABENTEUERN DES GUYSCHARD WESTWOOD. hättest du mal nen screenshot da?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Wir haben ein Entwicklerinternes Forum mit 11 Screeshots 4 Artworks, 5 midis, ner fertigen Story und ein paar Dialogen,
wenn du dich interessierst schreib mir per pn, welchen part du übernehmen willst und ich schik dir den link!

Eisbrecher
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Eisbrecher »

Hab' mein aktuelles Projekt aufgrund einiger Probleme im Team fallengelassen, also:

Ich biete mich als Grafiker im 320*240er oder 640*480er - Bereich an,
sowohl für Charaktere, als auch für Background- und Objektzeichnungen
hier ein Beispiel :wink: :

Bild(leicht vergrößert)

Bei interesse bitte PN schreiben, oder eine email an :
HK_Eisbrecher@gmx.de

Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder was zu tun krieg' :)
hmm...
Antworten