Startseite mit Bild
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Wenn ich ein Bild eingefügt hab, hats den ganzen Pfad auf meinem Computer benutzt, also C://blabla ordner...
ich hab den Pfad soweit gekürzt: /entwicklungbilder/bild.jpg
denn der Ordner "entwicklungbilder" liegt im selben ordner wie die Seite auf die das Bild soll. So müsstes eigentlich klappen. Tuts aber nicht.
ich hab den Pfad soweit gekürzt: /entwicklungbilder/bild.jpg
denn der Ordner "entwicklungbilder" liegt im selben ordner wie die Seite auf die das Bild soll. So müsstes eigentlich klappen. Tuts aber nicht.
Danke, Adventuretreff! <3
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Mit Frontpage kenn ich mich nicht aus (ich schreib den Code immer von Hand). Mein Tipp: Wechsel entweder das Programm oder frag in nem Frontpage-Forum. Oder schau mal in die Hilfe/schau nochmal nach, ob der Fehler auch wirklich nicht bei dir liegt. Ich hab keine Ahnung, an was es noch liegen könnte...
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
Wenn du den Link zu der Seite, auf der der Fehler auftritt, schreibst, könnte man anhand des Quelltextes vielleicht Genaueres rausfinden. Ansonsten könntest du noch ein . vor den Pfad setzen, also ./entwicklungbilder/bild.jpg ausprobieren.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
Nein, ./ bedeutet, dass du im aktuellen Ordner, also im Ordner der html-Datei bleibst. ../ verweist auf den übergeordneten Ordner. Versuch's einfach mal!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich denke mal, wenn Frontpage einem nicht erlaubt, auf "pfadname/dateiname" zu linken und automatisch ein "/" davorsetzt, dann wird er einen Punkt am Anfang auch nicht tolerieren. Versuch mal, nachdem du abgespeichert hast, mit einem Texteditor in die Datei zu gehen und das "/" wieder wegzunehmen.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Tastatursteuerer
- Zombiepirat
Darum ist es manchmal besser, wenn es denn möglich ist, mit einer reinen Textdatei zu arbeiten, als mit einem aufgedunsenen Programm drumrum.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott