Edgar Awards Show - Staffel 3
- Mister L
- Rätselmeister
Nich weiß auch nicht so Recht, ob man nach 2 Folgen schon von einem Running-Gag sprechen kann...
Wäre mr auch nicht aufgefallen.
Wäre mr auch nicht aufgefallen.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- LAF
- Oldschool RPG King
So, nun habe ich endlich Zeit mir das mal näher anzuschaun
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Mister L
- Rätselmeister
Ich dachte, das ist hier eine Adventure Serie.Orange hat geschrieben:...somit wird auch die Rätsel-Teil angegangen, auch wenn man eigentlich keine Lust, Zeit oder Motivation hat.
Wieso kann Syd eigentlich die Tür zum Büro nicht mehr mit der Haarspange öffnen? In Episode 33 konnte er das noch selbst.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- fireorange
- Adventure-Treff
Ja, aber die Edgar-Verleihung schließe ich da eigentlich eher aus. Was die Motivation angeht Rätsel zu lösen: Es ist nicht so, dass es die bei mir nicht gäbe. Vielmehr ist es so, dass ich die Rätsel da haben möchte, wo sie wirklich hineingehören, nämlich in die Episoden, die auch mit einer richtigen Handlung aufwarten. Diese Verleihungen sind eben wirklich nur Verleihungen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
-
- Komplettlösungsnutzer
Bisher dachte ich, die schlechteste mögliche Autorennamen-Anspielung sei der "F82 drückende Psycho" aus Episode 41, aber offenbar habe ich mich geirrt
Ich sehe diese Episode leider auch nur als durchschnittliche Verleihung an, die wenig Neues bietet (okay, immerhin einen Abspann mit Bildern) und auch nicht durch besonders gute Rätsel, Gags oder technische Spielereien hervorsticht. Schade, da hatte ich mir von Mulle eigentlich mehr erwartet.
Der sog. "Bernard-kriegt keinen-Preis-Runninggag" war zumindest in der ersten Verleihung recht deutlich, wo von den 6 potentiellen Edgar-Gewinnern, die vor der Bühne standen, ausgerechnet Bernard keinen bekam, obwohl er in allen Episoden der Staffel vorkam und bei den meisten sogar die Hauptrolle gespielt hatte. Entsprechend habe ich ihm auch in Staffel 2 keinen Edgar verehrt.
Ich sehe diese Episode leider auch nur als durchschnittliche Verleihung an, die wenig Neues bietet (okay, immerhin einen Abspann mit Bildern) und auch nicht durch besonders gute Rätsel, Gags oder technische Spielereien hervorsticht. Schade, da hatte ich mir von Mulle eigentlich mehr erwartet.
Der sog. "Bernard-kriegt keinen-Preis-Runninggag" war zumindest in der ersten Verleihung recht deutlich, wo von den 6 potentiellen Edgar-Gewinnern, die vor der Bühne standen, ausgerechnet Bernard keinen bekam, obwohl er in allen Episoden der Staffel vorkam und bei den meisten sogar die Hauptrolle gespielt hatte. Entsprechend habe ich ihm auch in Staffel 2 keinen Edgar verehrt.
- LAF
- Oldschool RPG King
So habs jetzt auch fertiggespielt/angesehn!
Ich finde die Edgar Verleihung ist diemsla auch gut rübergekommen und hat Spaß gemacht. Das der Rätselteil klein gehalten wird, denke ich ist beabsichtigt da es ja kein Spiel in diesem Sinne ist, sondern eine Verleihung!
Die Bilder vom Gewinner zum Schluss fand ich sehr nett!
5 Punkte
@Tribble und Bisser Witzbold: Ihr habt doch immer etwas zu bemängeln oder? Wenn ihr "so" gut seit macht IHR doch mal die Edgar Verleihung
Ich finde die Edgar Verleihung ist diemsla auch gut rübergekommen und hat Spaß gemacht. Das der Rätselteil klein gehalten wird, denke ich ist beabsichtigt da es ja kein Spiel in diesem Sinne ist, sondern eine Verleihung!
Die Bilder vom Gewinner zum Schluss fand ich sehr nett!
5 Punkte
@Tribble und Bisser Witzbold: Ihr habt doch immer etwas zu bemängeln oder? Wenn ihr "so" gut seit macht IHR doch mal die Edgar Verleihung
Just the old one's
-
- Hobby-Archäologe
Solide Edgar-Verleihung, es fehlten mir allerdings einige Kommentare zu bestimmten Aktionen und wenn man die Personen ansah, bekam man immer das allseits beliebte "Nett" zu hören , aber eigentlich sind das nur Kleinigkeiten.
Also, ich gebe vier Punkte. Das Ganze hat mir durchaus gefallen und gerade die Objektivität fand ich gut!
Also, ich gebe vier Punkte. Das Ganze hat mir durchaus gefallen und gerade die Objektivität fand ich gut!
Zuletzt geändert von Katinka the real am 18.09.2006, 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
Das mit dem Bernard-Running Gag ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Außerdem hat ja Bernard für sich kein Preis bekommen!!! Er war lediglich Repräsentant der entsprechenden Episode gewesen! Rocco hätte mich schon darüber informiert, wenn da ein Running Gag im Spiel gewesen wäre!
Ich habe keine Ideen geklaut! Ich habe sie übernommen! Hätte ich sie geklaut, dann hätte ich das für eine andere Spielreihe gemacht. Diese Argumentation findet ich etwas ZU heftig!Tribble hat geschrieben:Fassen wir zusammen: Eine geklaute Idee, die auch um keine neuen Seiten bereichert wurde.
- Rocco
- Adventure-Treff
die episode ist auf der mmm seite eingetragen, hier der 'offizielle' downloadlink - http://www.maniac-mansion-mania.de/coun ... e.php?id=3
danke an mulle für die umsetzung der 3. preisverleihung.
sehr gut gemacht und vor allem schnell fertig geworden
also warum bernard keinen edgar in der ersten verleihung bekommen hat war, weil er wie schon angesprochen fast in allen episoden als hauptdarsteller aufgetreten ist.
da ich ihn nicht mit 3 oder 4 edgars eindecken wollte, hab ich halt konsequenterweise immer die prägenden nebenfiguren als preisübermittler eingesetzt, ohne aber irgendeinen gedanken an zukünftige verleihungen oder gar running gags zu verschwenden.
überhaupt wird hier generell von sehr vielen ein bisschen überhart kritisiert, was mir deswegen nicht so gut gefällt weil es wahrscheinlich auch anfänger davon abhält sich an einer episode zu versuchen, aber das wird wohl nur schwer zu ändern sein.
danke an mulle für die umsetzung der 3. preisverleihung.
sehr gut gemacht und vor allem schnell fertig geworden
also warum bernard keinen edgar in der ersten verleihung bekommen hat war, weil er wie schon angesprochen fast in allen episoden als hauptdarsteller aufgetreten ist.
da ich ihn nicht mit 3 oder 4 edgars eindecken wollte, hab ich halt konsequenterweise immer die prägenden nebenfiguren als preisübermittler eingesetzt, ohne aber irgendeinen gedanken an zukünftige verleihungen oder gar running gags zu verschwenden.
überhaupt wird hier generell von sehr vielen ein bisschen überhart kritisiert, was mir deswegen nicht so gut gefällt weil es wahrscheinlich auch anfänger davon abhält sich an einer episode zu versuchen, aber das wird wohl nur schwer zu ändern sein.
- fireorange
- Adventure-Treff
Nun ja, an der zweiten Verleihung von BiWi ja bereits teilgenommen, wenn es sich dabei auch eher um nen Randpart handelte.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:@Tribble und Bisser Witzbold: Ihr habt doch immer etwas zu bemängeln oder? Wenn ihr "so" gut seit macht IHR doch mal die Edgar Verleihung
In diesem Sinne bitte ich Mulle diesen Link auch in den Eingangspost zu editieren, ich werde die Datei nämlich dann demnächst von meinem Server nehmen.Rocco hat geschrieben:die episode ist auf der mmm seite eingetragen, hier der 'offizielle' downloadlink - http://www.maniac-mansion-mania.de/coun ... e.php?id=3
Da stimme ich dir voll zu. Wobei die Edgar-Verleihung wohl sowieso eher die Aufgabe von erfahrenen MMM-Autoren bleiben wird, wies aussieht und Neulinge, die noch keine Episode rausgebracht haben, wohl eher mit einer richtigen anfangen werden.Rocco hat geschrieben:überhaupt wird hier generell von sehr vielen ein bisschen überhart kritisiert, was mir deswegen nicht so gut gefällt weil es wahrscheinlich auch anfänger davon abhält sich an einer episode zu versuchen, aber das wird wohl nur schwer zu ändern sein.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- LogicDeLuxe
- Verpackungs-Wegwerfer
Das der Auftritt nicht passt, war wohl der Sinn des Ganzen, schätze ich. Find ich nicht problematisch, weil er kurz ist, und der Dialog dazu auch gut getextet war.Tribble hat geschrieben:Wie Orange fand auch ich den Auftritt von diesem Reno nicht wirklich passend. Er war nicht besonders lustig, noch sinnvoll. Und wenn man das Spiel nicht kennt über weite Strecken auch noch absolut unverständlich.
Ich kenne das Spiel übrigens nicht, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß das unverständlich wirkte. So wie ich das verstanden habe, wurde in dem Dialog auf Beat 'em up und/oder Rollenspielelementen angespielt, was auch Sinn ergab. Das spontane Verschwinden muß man wohl auch nicht weiter erklären. Das geht einfach im MMM-Universum. Ash hat es vorgemacht.
Mir war der auch nicht aufgefallen. Es wäre sicher sinnvoll, wenn einem Autor bestimmte Dinge heilig sind, daß er dies gleich bei Veröffentlich der Episode dazu schreibt, und daß dies am besten auch zu den Regeln hinzugefügt wird, wie das beim Benzin für die Kettensäge und dem Raum über der Bibliothek auch gemacht wurde. Sonst besteht zwangsläufig die Gefahr, daß Bernard einen Preis gewinnt oder daß die Schachtel in Daves Haus geöffnet wird.Orange hat geschrieben:Vielleicht hat Mulle diesen angeblichen "Running Gag" auch einfach nicht wirklich registriert. Hab ich nämlich bisher auch nichtBissiger Witzbold hat geschrieben:Bernard-kriegt-keinen-Preis-Runninggag wurde zerstört. Das ist ja als würde man das Kästchen auf Daves Kamin öffnen.
- Mister L
- Rätselmeister
LogicDeLuxe hat geschrieben:Das spontane Verschwinden muß man wohl auch nicht weiter erklären. Das geht einfach im MMM-Universum. Ash hat es vorgemacht.
Naja, eine Begründung für sein Verschwinden hatte ich schon geliefert: Er ist von dem "Evil Dead"-Automaten gefressen worden...
Theoretisch "könnte" man jetzt eine Episode machen, in der Ash sich den Weg zurück aus dem Automaten-Spiel erkämpfen muss.
- Problem
- Logik-Lord
Ich fand die Verleihung insgesamt gut. Der Humor war zwar nicht so präsent wie in den anderen beiden Verleihungen, aber es waren trotzdem viele kleine Anspielungen drin, und es hat durchaus Spaß gemacht.
Eine gute Idee war es, dass man vorher wählen kann, ob man spielen möchte oder nicht. Ein großes Plus ist auch, dass die Verleihung sehr neutral ist, d.h. die Episoden werden vorgestellt, ohne dass eine eigene Wertung durchschimmert.
Technisch gab es zwar nichts neues, und sprachlich ist das ganze teilweise etwas holprig, aber das kann man alles verschmerzen, zumal du ansonsten sehr sauber gearbeitet hast.
Dass mittlerweile selbst bei den Preisverleihung in ziemlich arrogantem Ton jedes einzelne Haar in der Suppe gesucht wird, finde ich irgendwie schade. Zumal es ja wirklich keine nennenswerten Fehler gibt. Ich fand es gut, dass du dir die Arbeit gemacht und eine ordentliche und faire Verleihung erstellt hast. 4 Punkte ist das allemal wert.
Eine gute Idee war es, dass man vorher wählen kann, ob man spielen möchte oder nicht. Ein großes Plus ist auch, dass die Verleihung sehr neutral ist, d.h. die Episoden werden vorgestellt, ohne dass eine eigene Wertung durchschimmert.
Technisch gab es zwar nichts neues, und sprachlich ist das ganze teilweise etwas holprig, aber das kann man alles verschmerzen, zumal du ansonsten sehr sauber gearbeitet hast.
Dass mittlerweile selbst bei den Preisverleihung in ziemlich arrogantem Ton jedes einzelne Haar in der Suppe gesucht wird, finde ich irgendwie schade. Zumal es ja wirklich keine nennenswerten Fehler gibt. Ich fand es gut, dass du dir die Arbeit gemacht und eine ordentliche und faire Verleihung erstellt hast. 4 Punkte ist das allemal wert.
Seien wir mal alle ehrlich: Es handelt sich immer noch um ein Fan-Projekt! Da kann man wohl erwarten, dass hier und da einige Fehler oder Ungereimheiten auftauchen könnten, wobei das zweite allerdings vermieden werden sollte (und wo ich auch mal Fehler mache!). Zudem dient dieses Projekt auch dazu die Leute die Möglichkeit zu bieten auch ihren Beitrag zu Maniac Mansion zu machen!Rocco hat geschrieben:überhaupt wird hier generell von sehr vielen ein bisschen überhart kritisiert, was mir deswegen nicht so gut gefällt weil es wahrscheinlich auch anfänger davon abhält sich an einer episode zu versuchen, aber das wird wohl nur schwer zu ändern sein.
Wenn ich aber schon irgendwelche Kommentare lesen muss wie "Warum hast du es nicht im Filmtheater spielen lassen? Das andere ist zwar schön, aber mickrig!" oder "geklaute Idee" oder "ich habe die bösen Kommentare vermisst!", dann kriege ich persönlich das Kotzen! DIESE Argumente sind es schließlich, die viele Leute dadurch abschrecken eine Episode zu machen! Da wundert es keinem langsam mehr, dass in letzter Zeit nicht mehr soviele Episoden zu der Reihe rausgekommen sind.
Außerdem macht man die Arbeit von anderen Leuten dadurch schlecht, die wirklich ihr bestes gegeben haben, um zum Beispiel einen solchen, schönen Hintergrund, wie in meiner Verleihung, herzustellen. (In diesem Fall Mister L!) Da ist doch echt kein Respekt mehr dahinter.
Was dieses Projekt angeht sollten wir uns nicht an den "Maßstab-Fehler" anbinden und einen falschen Eindruck von den Episoden bekommen. Es sind immer noch Fan-Spiele und man sollte die Leute mit Respekt gegenüber treten, es sei denn, man verletzt die Regeln dieses Projektes!
Und ich kann Kritik vertragen. Aber wenn ich solche Aussagen lese, dann muss ich ehrlich mit den Kopf schütteln, weil ich die Argumentationen nicht nachvollziehen kann! Entweder ihr kommt mal von eurem hohen Ross mal runter oder ihr hört einfach mal auf dumme Kommentare zu schreiben. Denn die sind hier echt fehl am Platze, Leute! Denn durch eure negative Einstellung schadet ihr das Projekt eher anstatt es zu unterstützen!
Ich bekomme allmählich den Eindruck, als ob wir in einer Fernsehsendung wären, wo Wrestler ihre Meinungsverschiedenheiten durch Schaukämpfe ausführen müssen und alles dadurch wieder paletti wäre.
Aber wenigstens ist das lustiger, als "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu gucken!
@Orange: Kannst wieder Platz machen. Der neue Pfad steht schon!
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Genau diesen Eindruck habe ich auch bekommen. Schnell fertig gemacht.Rocco hat geschrieben: sehr gut gemacht und vor allem schnell fertig geworden
Leider werde ich für diese Episode auch nur 3 Punkte vergeben. Ehrlich gesagt liegt das ein bisschen an meiner Meinung zu Mulle. Aber anders rum halt. Ich hab Mulle als einen in Errinnerung, der super Episoden mit lustigem Humor und tollen Rätseln macht. So zumindest die Errinnerung.
Ich hab von dieser Verleihung deswegen wohl auch ein bisschen mehr erwartet, weil sie eben von DEM Mulle ist.
Gesört hat mich nicht, das kleine Studio, unangebrachte Charaktere, keine Steigerung zu vorherigen Verleihungen, nichts Neues oder sowas.
Im wesentlichen hat mich die Verleihung einfach nicht angesprochen.
Der Humor lag mir nicht und mir kam die Verleihung eher langweilig vor.
Ausserdem machten die Dialoge den Eindruck als wären sie schnell hingeschrieben gewesen und nicht nochmal durchgelesen gewesen. Und grammatikalisch ist auch nicht viel Sorgfalt vorhanden gewesen.
Ich denke, wir wissen alle, dass Mulle schon bessere Arbeit geliefert hat und auch bessere Arbeit liefern kann. Diesmal hat es leider nicht so geklappt wie wir alle gehofft und gedacht haben. Naja, zumindest ich.
Und ich weiß ja auch nicht, womit er sich sonst noch so rumschlagen muss, wie sein soziales Umfeld momentan aussieht und dergleichen. Ich find's toll, dass wir diese Verleihung von ihm bekommen haben und bin mir sicher, dass sein nächstes Projekt wieder unsere Erwartungen erfüllen wird. Und dann werden wir alles wieder vergessen haben, dass es diese Verleihung jemals gab. Zumindest ich .