Tierschutz!

oder neudeutsch: Off-Topic
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Tierschutz!

Beitrag von Netgic »

Aus einem anderen Forum!

Die spanischen Tierschützer brauchen unsere Unterstützung!
Bitte helft alle mit und unterzeichnet die Petition.

Im Jahr 2004 hat eine Bestie (als Mensch kann man ihn nicht bezeichnen) seinen Hund grausam ermordet. Der Nachbar, ein Tierarzt, hat dies gefilmt und hat ihn angezeigt. Er wurde zu einer Strafe von 6000 Euro verurteilt.
Hier ist das Video. Achtung: Es ist wirklich schrecklich. Bitte nicht Kindern zeigen..

Nun hat diese Bestie zwei Welpen, denen das gleiche Schicksal droht. Der Tierarzt möchte das natürlich verhindern. Die Bewohner des Dorfes stehen hinter der Bestie, der Tierarzt wird bedroht!

Die spanischen Tierschützer haben sich zusammengeschlossen um ein neues national gültiges Gesetz zu fordern, da momentan das Recht bei den Komunen liegt. Und da sich dieses Dorf einig ist, wird dort kein Recht gesprochen. Diese Bestie soll nie wieder ein Tier haben dürfen!
Hier ist die online-petition.

"Nombre" ist der Vorname,
"Apellidos" ist der Nachname,
"DNI/PASSPORT" kann leer gelassen werden,
"FIRMAR" heißt unterzeichnen.

http://www.tierschutz-spanien.de/index2.htm

-----------------
"quote/ende"

Wo wir schon beim Thema sind hier noch ein Video der Peta

Achtung überlegts euch bitte dreimal ob ihr es anschaut.
Nach ein paar minuten konnte ich einfach net mehr.
Wozu der Mensch doch fähig ist...

http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf

----------------

http://www.beepworld.de/members31/skiss/tierschutz.htm
Auch Katzen gelten in China als Delikatesse. Ähnlich wie in deutschen Legebatterien vegetieren die Tiere zusammengepfercht auf engstem Raum, bis zu 25 Katzen in einem Käfig. Ihr Fell ist mit Kot und Urin verschmiert. Restaurants haben sich auf Gerichte mit Katzenfleisch spezialisiert. Die Feinschmecker kommen von weit her.

»Hüpfender Braten«

Die Restaurantgäste besichtigen die Käfige und wählen sich »ihre« Katze aus - ähnlich wie man in deutschen Fischrestaurants den Hummer vor den Augen der Gäste aus dem Aquarium holt. Der Koch schneidet der Katze die Kehle durch, zieht das Fell ab, wirft sie in siedendes Wasser, hängt den Körper an einen Haken und brät ihn mit einem Schweißgerät knusprig.

In manchen Restaurants in Peking werden Katzen sogar lebendig gebraten - unter dem Namen »Choi Dong Tsai« (»hüpfender Braten«) stehen junge Katzenkinder auf der Speisekarte. Den Tieren wird das Fell rasiert, dann hackt man ihnen bei lebendigem Leib Schwänzchen und Pfötchen ab, um sie dann mit Öl zu übergießen und bei lebendigem Leibe wie rohe Steaks auf dem heißen Stein zu braten. Der Volksmund sagt: »Katzen haben sieben Leben«. Entsprechend lange dauern die Qualen - die verstümmelte Katze schreit und zappelt vor Qualen, während das Blut aus den klaffenden Wunden läuft und schwarzer Rauch von ihrer gerösteten Haut aufsteigt.
Für die Restaurantgäste ist das eine Gaudi: Sie machen die zappelnden Bewegungen der Katze nach: »In einem verzweifelten Versuch, ihr Leben zu retten, zucken die kleinen Tiere in furchtbaren Krämpfen und wollen von der glühenden Platte springen. Doch die Gäste lachen sich über ihren Todeskampf halb kaputt, machen mit Armen und Beinen die hilflosen Bewegungen der Kätzchen höhnisch nach! Minutenlang weiden sich die perversen Zuschauer am entsetzlichen Leiden der gequälten Kreaturen, bis der Tod die kleinen Kätzchen endlich von ihren schrecklichen Qualen erlöst.[...]
Zuletzt geändert von Netgic am 21.09.2006, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Tierschutz!

Beitrag von td »

[NETGIC] hat geschrieben:Aus einem anderen Forum!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenbrief
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Was hat das mit einem Kettenbrief zu tun?
Ich hab nur das oben aus dem anderen Forum zittiert.

Ist das jetzt schon verboten?
Wrecker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wrecker »

Es handelt sich wohl um die Foren-Variante diese Kettenbriefes:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/peta.shtml
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/petatxt.shtml

unter dem 2. Link findest du auch den Film aus deinem Forenbeitrag...

Manchmal sind die Dinger echt gut gemacht. Wenn ich mir nicht sicher bin, schau ich unter http://www.hoax-info.de/ nach, dort werdet Kettenbriefe etc. dokumentiert...
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Naja vom Petavideo hab ich ja nur den Link gepostet und nicht den kettenbrief.
Das ganz Oben ist ist von der seite http://www.tierschutz-spanien.de/index2.htm
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

[NETGIC] hat geschrieben:Was hat das mit einem Kettenbrief zu tun?
Ich hab nur das oben aus dem anderen Forum zittiert.

Ist das jetzt schon verboten?
verbote sprechen immer noch die mods/admins des forums aus, und das auch nur in ganz extremen situationen ;-).
habe zuerst gar nicht an einen kettenbrief gedacht, bin aber beim namen "Peta" (radikale als tierschützer verkleidet) hellhörig geworden. dem verein kaufe ich so leicht nichts ab.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich bin zwar auch definitiv gegen Tierquälerei, aber Aktionen im Zusammenhang mit der PETA werde ich definitiv nie unterstützen (und diese hier will mindestens den Eindruck erwecken)! Leute, die Straftaten zum Wohle von Tieren unterstützen und (noch nicht rechtskräftig) als Volksverhetzer verurteilt wurden, genießen bei mir keinerlei Ansehen. Ich lasse mich doch nicht als Mörder bezeichnen, nur weil ich Fleisch esse...
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

zeebee hat geschrieben:
habe zuerst gar nicht an einen kettenbrief gedacht, bin aber beim namen "Peta" (radikale als tierschützer verkleidet) hellhörig geworden. dem verein kaufe ich so leicht nichts ab.
Nochmal das ist kein Kettenbrief sondern das stand auf der seite des Spanischen Tierschutzes in Deutschland.

Das Video von Peta hab ich ganz ohne weitere Informationen von peta selbst gepostet.
Mir geht s hier einzig und alleine darum wie das Tier gequällt wurde.

Wenn ich einen Menschen umbringe und das Filme und dieses Video bei Emule reinstelle gibs dann auch ne Diskussion darüber das ich eventuell ein Raubkopierer sei? :lol: :roll:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

[NETGIC] hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:
Nochmal das ist kein Kettenbrief sondern das stand auf der seite des Spanischen Tierschutzes in Deutschland.
Habe auch nix anderes behauptet. Nur das PETA stinkt, sonst nix.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich stehe jeglicher Tierschutzorganisation, die Tiere aus dem Ausland hierher vermittelt, grundsätzlich skeptisch gegenüber. Ich selbst habe ehrenamtlich Transporte für eine solche Organisation gefahren. Einmal ca. 50 Hunde und 40 Katzen mit einer Fuhre, als ein spanisches Tierheim geschlossen werden mußte.

Die Tiere waren vorher schon in Deutschland vermittelt, was wir aber teilweise da erlebt haben, grenzt schon an Wahnsinn. Teilweise nehmen Tierschutzorganisationen Tiere auf, obwohl sie die Kapazität nicht haben, weil sie pro Tier eine staatliche Unterstützung sowie eine 'Schutzgebühr' bei Vermittlung kassieren.
Jedes Tier ist also bares Geld.

Deswegen sollte man sich jede Organisation genau anschauen, bevor man sie unterstützt. Und ein ernsthafter Verein macht wegen eines solchen Einzelfalles normalerweise keinen solchen öffentlichen Wind, die haben ganz andere Probleme.

Auf das, was auf der Webseite der einzelnen Vereine steht, kann man übrigens in der Regel überhaupt nichts geben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich muß sagen, daß ich gegen extremen Tierschutz bin! Gerade hier in Deutschland habe ich oft den Eindruck, daß einige Leute die Tiere (vor allem Hunde oder Katzen) besser behandeln als ihre Mitmenschen und da ist meiner Meinung nach irgendetwas nicht in Ordnung.

Aber selbst ich war extrem angewidert über das Video von der Pelzfarm. Daß den Tieren bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird, ist schon sehr extrem.

-----------------------------------------------------------

Die Katzengeschichte halte ich aber für komplett erfunden:

Ich bin selber in China gewesen und habe nirgendwo gesehen, daß Katzen gegessen oder daß Tiere vor den Augen der Leute zur Belustigung gebraten werden. Was du übrigens von der Tierschutzseite geschickterweise nicht mitzitiert hast, ist, daß dieser reißerische "Artikel" von einem Redakteur der Coupé, einem Schmuddelmagazin für Männer, stammt, insofern ist die Glaubwürdigkeit doch extrem gering.

Ich habe vorher auch einige andere "Horror-Stories" über die chinesische Küche gehört, z.b. das "Gericht der drei Schreie":
Der Name erklärt sich folgendermaßen: Man hat auf dem Teller neugeborene Mäuse (lebendig). Diese werden mit den Stäbchen gepackt (erster Schrei), in Sojasoße getunkt (zweiter Schrei) und dann verzehrt (dritter Schrei).
Ich habe mit vielen Chinesen gesprochen und niemand hat je von so etwas gehört (und auch keiner von denen ißt Katzen!)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ich hab das aber letztens bei ZDF ne Reportage gesehen wo man das mit den Katzen sieht.

BildBild

BildBildBild

BildBildBild
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ach die armen armen armen Katzen! Nur weil sie bei UNS als süße Haustiere gehalten werden und bei DENEN als Nahrungsmittel! Deswegen sollte sich keiner aufregen. Bei UNS werden Hühner und Schweine so gehalten wie dort die Katzen. Das schert auch keinen und jeder (außer Vegetariern) isst von ihrem Fleisch!
Danke, Adventuretreff! <3
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Welch Kontroversien hier angestellt werden!
Aber Ms. Fox hat leider Recht! Wenn wir Schweine essen, können wir uns nicht darüber beschweren, dass die Katzen essen!
Aber so qualvoll verrecken lassen wie den Hund im ersten Post:
Das gehört vor Gericht! Das ist kein Mord, das ist Folter!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Das finde ich ja auch schlimm. Aber wer dagegen angeht sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren, nämlich vor der Deutschlands. Hier werden neugeborene Hähne lebendig zerschreddert, nur weil sie als Männchen geboren worden sind. Hühner werden zum Entfedern in heißes Wachs getaucht, wobei sie auch noch so halb am Leben sind.
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten