Leisure Suit Larry 8 - Lust im Weltraum ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Leisure Suit Larry 8 - Lust im Weltraum ?

Beitrag von Wayne Static »

Wird die beliebte Leisure Suit Larry Reihe fortgesetzt ?
wem sind Informationen dazu bekannt ?
In Leisure Suit Larry 7 wird von einer Fortsetzung gesprochen, aber das kann auch nur ein Gimick gewesen sein.
Ich bin ein großer Larry Fan ,jedoch weniger wegen den "erotischen" Aspeckten sondern vielmehr wegen dem Humor, der angenehmen Spielumgebungen und natürlich wegen den einfallsreichen Rästeln und Kommbinationen die im Spiel vorkommen.
Wie gesagt ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen, allerdings wird diese leider nicht von Sierra sein.

Aber ich hoffe weiter
Won't you come into my room, I wanna show you all my wares. I just want to see your blood, I just want to stand and stare. See the blood begin to flow as it falls upon the floor. Iron Maiden can't be fought, Iron Maiden can't be sought.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Leisure Suit Larry 8 - Lust im Weltraum ?

Beitrag von DasJan »

Als Larry Fan bist du hier nicht alleine. Leider ist es praktisch ausgeschlossen, dass es ein weiteres Larry-Spiel geben wird. Die Rechte von Larry liegen noch bei Sierra, und Sierra verkauft sie nicht. Es gibt zwar Gerüchte, das Al Lowe, der Larry-Schöpfer, wieder ein anderes Spiel vorbereitet, aber da ist noch nichts bestätigt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Dann muss wohl ein fähiges Team für eine Fanfortsetzung her. ;)
(Oder ist da schon was in Planung?)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Meines Wissens nicht.

Das Jan
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Es gab mal eine spielbare Demo eines (inoffiziellen) 4. Teils, die wirklich sehr vielversprechend aussah (sehr schöne, selbstgemachte Grafiken im Stil von Larry 5), aber der Entwickler versicherte mir, dass er nicht vorhabe, das Projekt weiter zu verfolgen. :'(
Bye,
Certain

Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ich war mir bewusst das die Chancen für ein Larry 8 schlecht stehen, ich wollte mich nur nocheinmal vergewissern.
Falls Al Love wirklich an einem neuen Adventure arbeitet bzw. es plant , hoffe ich das es die altbekannte Point&Klick Manier und die 2 D Schauplätze fortführt, da die meisten Fortsetzungen oder neuentwickelte Adventures dem Stil von den sogenannten 3D Action"Adventures" übernehmen, was ich eigentlich recht schade finde. Meiner Meinung zerstört es den Flair, welcher ein Adventure ausmacht. Ich gewöhne mich nun eben nur schwer an diese, in den Augen der Entwickler , Verbesserung/Erneuerungen.
Won't you come into my room, I wanna show you all my wares. I just want to see your blood, I just want to stand and stare. See the blood begin to flow as it falls upon the floor. Iron Maiden can't be fought, Iron Maiden can't be sought.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Da spricht mir doch jemand mal aus dem Herzen!

In Nostalgie schwelgen und 2D Point ans Klick Adventure spielen! ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Meiner Meinung zerstört es den Flair, welcher ein Adventure ausmacht. Ich gewöhne mich nun eben nur schwer an diese, in den Augen der Entwickler , Verbesserung/Erneuerungen.
So ging´s mir auch, bis ich Broken Sword III bei Giga Games gesehen habe.... ;)
Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Die Entwickler der jetztigen Adventures sind warscheinlich der Ansicht das sie sich dem Lauf der Zeit bzw. der Entwicklung anpassen müssen und somit den 3D Stil zu übernehmen beispielsweise Baphomets Fluch 3, die Vorgänger waren klassische Point&klick Adventure. Wie gesagt es ist eine neue Ära angebrochen die Ära der 3 dimensionalen Adventures. Sicherlich bietet die 3 dimensionale Ansicht wesentlich mehr Bewegungsfreiheit, mehr Platz für großartige grafische Darstellungen, aber man muss keine 3D Ansicht bieten um wunderschöne, fast realwirkende Schauplätze darstellen zu können , Syberia hat es uns gezeigt.Dieses gute Adventure ist auch heute noch mit sogenannte "altbekannten" ausgekommen.
Wenn es nur mehr solcherlei Adventures gäbe.

In diesem Sinne...

Mfg Static
Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1445;start=0#msg19916 date=1058088829]
Als Larry Fan bist du hier nicht alleine. [/quote]

Ist in meinen Augen auch nicht sonderlich überraschend, der Humor der Larry Spiele ist gegenau wie der Humor der LucasArt Adventures unverkennbar.
Die gesamten Larry Spiele, sind gespickt mit sarkastischen und amüsanten Witzen und Gegebenheiten.
Es ist einfach ein schönes Point&Klick Adventure genau nach meinen Geschmack.

ich habe die Urfassung des 1 Teils "the land of lounge lizards ,aber auch die im nachhinein grafisch weiterentwickelte VGA Version, den 2 Looking For Love
und den 3 Teil, sowie den 5, 6, 7 Teil.

Es gab vor geraumer Zeit auch Gerüchte über einen 8. Fortsetzung ,aber diese Gerüchte wurden hier bereits wieder beseitigt.
Ich bedauere das es keinen weiteren Leisure Suit Larry Teil geben wird,da ich die Spiele, mit dem kleinen Möchtegern Macho im Polyesteranzugsehr und seiner Goldkette, sehr gemocht habe.
Vielleicht hat sich inzwischen ein anderer Entwickler gefunden der die Erfolgs - Serie fortsetzt, aber die Chancen dafür stehen schlecht, da es seid langem keine näheren Informationen dazu gab.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Alles, was von Larry 8 übrig ist, kannst du übrigens auf Al's Seite finden.

Das Jan
Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

danke sehr, aber es ist traurig zu sehn ,was aus Larry geworden ist, allerdings ist die Gewissheit, das kein weiterer Teil folgen wird, ebenso nicht gerade erfreulich.
chiara
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von chiara »

obwohl ich ein Fan der klassischen 2D Point-and-Click Adventures bin (wie viele hier, wie´s scheint) hab ich Larry noch nie gespielt. Bin am überlegen, den 7ten Teil zu kaufen. Läuft es unter XP oder ist das wieder so ein DOS-Spiel, die ich bei mir nie zum laufen kriege ?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

bei mir läufts unter xp - er meckert zwar das ich auf 256 farben umstellen soll, aber es läuft auch perfekt mit mehr als 256 farben ;).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
chiara
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von chiara »

nagut, dann bestell ich mir´s mal. Für 2,50 kann man ja nicht so füüürchterlich viel falsch machen ;)
Antworten