Programm um ISOs zu erstellen
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hallo Leute,
gibt es ein voll-funktionstüchtiges kostenloses Programm, mit dem ich ISOs von CDs erstellen kann? Es müssen zwingend ISOs bzw. BIN Dateien sein. Nero kann ja leider nur NRG-Dateien erzeugen.
Danke.
gibt es ein voll-funktionstüchtiges kostenloses Programm, mit dem ich ISOs von CDs erstellen kann? Es müssen zwingend ISOs bzw. BIN Dateien sein. Nero kann ja leider nur NRG-Dateien erzeugen.
Danke.
- April
- Süßwasserpirat
Vielleicht Deepburner?
http://www.deepburner.com/
Hab's noch nie probiert, aber den Button gibt's...
http://www.deepburner.com/
Hab's noch nie probiert, aber den Button gibt's...
-
- Adventure-Gott
Isobuster ist ein exzellentes Toolfür CDs/DVDs und Images.
(Die eingeschränkte kostenlose Fassung kann auch ISOs und BINs erstellen.)
(Die eingeschränkte kostenlose Fassung kann auch ISOs und BINs erstellen.)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
war bei mir auch eine spontane eingebung. bei freeware kannst du aber auch generell bei EFB suchen.Fightmeyer hat geschrieben:Gegoogled hatte ich auch. Allerdings deutsche Begriffe verwendet und immer bei Bezahprogrammen gelandet.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Süßwasserpirat
dd(1):
Code: Alles auswählen
$ dd if=/dev/cdrom of=cd.iso
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
'echte' Betriebssysteme brauchen keine zusätzlichen Programme, um ISOs zu erstellen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Windows verkauft sich nur so gut, weil es bei den meisten Kaufhaus-PCs schon vorinstalliert ist, weil die meisten Leute noch nicht kapiert haben, daß man dank Cedega, Wine und Konsorten inzwischen auch aktuelle Windows-Software auf Linux laufen lassen kann (bei Cedega teilweise sogar noch performanter als bei Windows), und die Leute Angst vor Linux haben, weil es in der Vergangenheit halt schwer war, Linux zu installieren und zu warten.
Das Argument, es könne keine gängigen Formate wie *.doc *.pps *.xls verarbeiten, hat sich dank Open Office auch erledigt.
Ich bin gerade dabei, ein Testsystem zu installieren, um zu sehen ob ich auf Windows ganz verzichten kann.
Das Argument, es könne keine gängigen Formate wie *.doc *.pps *.xls verarbeiten, hat sich dank Open Office auch erledigt.
Ich bin gerade dabei, ein Testsystem zu installieren, um zu sehen ob ich auf Windows ganz verzichten kann.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich kram gern nochmal den Thread raus, in dem ich krampfhaft versucht habe einen USB-Stick unter Knoppix zum Laufen zu bekommen...
Machen wir uns ncihts vor: Windows ist nun mal wesentlich einfacher zu bedienen. Und ehrlich gesagt ist mir die Performance bei simplen Desktop-Anwendungen ziemlich Schnuppe.

Machen wir uns ncihts vor: Windows ist nun mal wesentlich einfacher zu bedienen. Und ehrlich gesagt ist mir die Performance bei simplen Desktop-Anwendungen ziemlich Schnuppe.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Ich will darüber gar nicht diskutieren, ich muß ja erstmal testen 
Außerdem hat td angefangen.
@Fightmeyer: Nein, bei Cedega geht's nicht um Desktopanwendungen, sondern um Spiele die für Windows geschrieben sind und DirectX nutzen.
So, Schluß jetzt, muß eh ins Bett

Außerdem hat td angefangen.
@Fightmeyer: Nein, bei Cedega geht's nicht um Desktopanwendungen, sondern um Spiele die für Windows geschrieben sind und DirectX nutzen.
So, Schluß jetzt, muß eh ins Bett