Arbeitsspeicher Kaufberatung

Multimedia pur!
Antworten
Nomadenseele

Arbeitsspeicher Kaufberatung

Beitrag von Nomadenseele »

WoW fordert seinen Tribut: Ich brauche mehr Arbeitsspeicher. Welche empfehlenswerten Marken gibt es auf dem Markt, was soll man nehmen, damit sich der Wechsel möglichst zukunftsträchtig gestaltet und muß nur der Chip ausgetauscht werden oder auch andere Teile?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

kommt drauf was du drin hast und wie viel du willst. bisher 1x512MB? dann würde ich einfach nochmal 512MB dazukaufen - am besten den gleichen riegel der drin steckt.
meiner erfahrung nach braucht man auch nicht das teuerste kingston-oder-andere-marken-ram. hatte noch nie probleme mit dem "billig"-ram.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Kingston teuer?
Habe für meinen 512 grad mal 48 € gezahlt! Und der lief
Vorher bei Conrad mind 4 Speicer umgetauscht, ham alle nicht funktioniert!
Und Kingston hat lebenslange Garantie.... (Was eigentlich egal is, da man nach 3 Jahren sich wieder nen neuen Rechner kauft!)
Aber 512 sollten bei WOW eigentlich doch noch im grünen Bereich sein!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Ganz zu billig sollte es ahlt auch nicht sein. 512 MB deutlich unter 50 Euro sind teurer Elektroschrott ;)

Vorteil bei Kingston oder Infineon (Quimonda) ist halt die Tatsache, daß die gerne mal 5 Jahre Garantie geben. Alles andere kannst du nach 2 Jahren wegwerfen.
Ich hab damals 5 Euro gespart und nur nen Infineon-Chip-Riegel geholt. Und nach 26 Monaten tauchten die ersten Fehler auf :cry:
Nomadenseele

TheRock hat geschrieben:
Aber 512 sollten bei WOW eigentlich doch noch im grünen Bereich sein!
Wo kann ich denn sehen,was ich jetzt habe? Ich habe ein massives Problem in den Städten (wo mehr Datenmengen anfallen), alles ruckelt bis zu Unspielbarkeit, von Programmabstürzen mal ganz abgesehen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

drück mal auf die windowstaste+pause
dann siehst du es...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Nomadenseele

512 MB, wovon etwas mehr als die Hälfte zur Verfügung steht. Edit: Liegt sowas überhaupt am Arbeitsspeicher oder könnte die Ursache auch woanders liegen? Die Probleme treten eigentlich hauptsächlich dann auf, wenn viele andere Mitspieler vor Ort sind.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich würde es eher als Serverlag vermuten, da man mit 512 MB doch ordentlich was auf die Reihe kriegt!
Ich hatte neulich nur 512 intus, da sich mein anderer verabschiedet aht und konnte alles mit nur geringen frame-einbußen weiterspielen, wie bisher!
Ich rate dir: Geh zu nem Laden in deiner Nähe such dir nen 50 € Kingston-Riegel, nimm ihn mit, teste ihn, wenns nicht besser wird kannst du ihn ja 14 Tage lang ohne Angabe eines Grundes zurückgeben, wenn nicht sagst du halt, er läuft nicht mit deinem anderen Riegel!
Check vorher dein Mainboard!
(Wollte mir bspweise 1536 zulegen, aber mein Board bootet nicht mit 3 Modulen)!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

TheRock hat geschrieben:Ich rate dir: Geh zu nem Laden in deiner Nähe such dir nen 50 € Kingston-Riegel, nimm ihn mit, teste ihn, wenns nicht besser wird kannst du ihn ja 14 Tage lang ohne Angabe eines Grundes zurückgeben, wenn nicht sagst du halt, er läuft nicht mit deinem anderen Riegel!
Falsch! Es handelt sich dabei weder um das Fernabsatz- noch um das Haustürgesetz. Es gibt kein Rückgaberecht!
Nur wenn der Riegel defekt ist kann man ihn zur Reperatur (beim RAM eher umtauschen) zurückbringen. Wenn es nicht mit dem Mainboard klappt ist dies auch kein Reklamationsgrund weil man sich vorher informieren muss.
Albert Schweitzer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mag sein, daß das gesetzlich nciht geregelt ist, aber mittlerweile kenn ich so gut wie keinen Laden mehr, der das nicht wieder anstandslos zurücknimmt. Also einfach mal ausprobieren und schauen, ob der zusätzliche Speicher was bringt.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Fightmeyer hat geschrieben:Mag sein, daß das gesetzlich nciht geregelt ist, aber mittlerweile kenn ich so gut wie keinen Laden mehr, der das nicht wieder anstandslos zurücknimmt. Also einfach mal ausprobieren und schauen, ob der zusätzliche Speicher was bringt.
Komm mal in meinen lokalen Km Elektronik 8)
Albert Schweitzer
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Die großen Ketten machen das jedenfalls anstandslos.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Also bis jetzt wars bei mir immer so!
14 Tage Rückgaberecht auf jeden Artikel, egal wo ich eingekauft habe....
Berlin, du bist so wunderbar, Berlin, Berlin, Berlin^^

Antworten