Problem bei Externer Festplatte
- Gerrit
- Logik-Lord
Hi an alle
Als ich heute einen Externe Festplatte an meine PC per USB angeschlossen habe hat der PC die Platte nicht erkannt woran kann das liegen?
CD war bei der festplatte nicht Dabei
Ach ja die Platte ist von der Firma I boy
Mit freundlichen Grüßen
Gerrit
Als ich heute einen Externe Festplatte an meine PC per USB angeschlossen habe hat der PC die Platte nicht erkannt woran kann das liegen?
CD war bei der festplatte nicht Dabei
Ach ja die Platte ist von der Firma I boy
Mit freundlichen Grüßen
Gerrit
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Normalerweise sollte das bei Win2000/XP kein Problem sein und die Platte automatisch erkannt werden. Bei älteren Betriebssystemen brauchst Du in der Regel einen USB-Treiber. In dem Fall schau mal auf der Herstellerseite.
Wundert mich allerdings, daß da keine CD mit beilag.
Normalerweise sollte das bei Win2000/XP kein Problem sein und die Platte automatisch erkannt werden. Bei älteren Betriebssystemen brauchst Du in der Regel einen USB-Treiber. In dem Fall schau mal auf der Herstellerseite.
Wundert mich allerdings, daß da keine CD mit beilag.
- Gerrit
- Logik-Lord
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
sicher? ich glaub i boy hat nur gehäuse hergestellt mit denen man normale festplatten extern betreiben kann. nicht dass du die ganze zeit versuchst ein leeres gehäuse zu betreiben.Gerrit hat geschrieben: Ach ja die Platte ist von der Firma I boy

davon abgesehen, kann es sein, dass das ding keine externe stromquelle nutzt, daher zu wenig strom erhält und deswegen nicht von XP erkannt wird? läuft das ding auf anderen PCs?
- neon
- Adventure-Treff
Kann es sein, daß Du ein paar Dienste abgeschaltet hast? Schau mal ob bei Dir die Shellhardwareerkennung und die Verwaltung logischer Datenträger gestartet sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Tastatursteuerer