Ich komme auch aus einer Freikirche (Calvinisten) und der niederländische Teil meiner Familie ist schon ziemlich krass. Die zahlen nicht mal mit Euro (nach Möglichkeit), da sie anstatt Königing Beatrix die (katholische) Jungfrau Maria mit den 12 Aposteln darauf erblicken. Alle sind immer nur schwarz angezogen und gehen nach der 7. Klasse von der Schule ab, weil höhere Schulbildung zur Hochmut führen würde. Eine Tante von mir wurde aus der Familie verstossen, weil sie einen Katholiken geheiratet hat. Auch mein Vater musste vor der Heirat zustimmen umgehend aus der katholischen Kirche auszutreten - trotzdem hat sich kaum einer aus Protest bei der Trauung sehen lassen.max_power hat geschrieben:Hm, also Freikirchen haben bei mir auch keinen wirklich guten Ruf. Habe allerdings nur mit zweien in Hildesheim „Kontakt“ (ich kannte welche, die in je einer der beiden waren). In der einen war es sogar so krass, dass eine direkt nach ihrem Abi einen (der etwas doppelt so alt wie sie war) geheiratet hat, weil die von Kirche meinten, Gott hätte sie füreinander bestimmt. Und als sie sich dann zum ersten mal getroffen haben, hat sie sofort gemerkt, dass es gestimmt hat. Komische Sache das.
Kirchenbeitragssteuer
- Padmé
- Logik-Lord
Hm, also ich weiß nicht.
Ich bin zwar "eigentlich" katholisch, aber an einen gott, wie ihn die katholische kirche vertritt, glaube ich definitiv nicht.
Ich kenne allerdings auch niemanden, der wirklich streng gläubig ist und regelmäßig in die kirche geht.
ich weiß nicht recht, wie ich das erklären soll, aber an manchen orten liegt finde ich wirklich etwas in der luft, das man vielleicht noch am ehesten als energie bezeichnen könnte ... und sowas ist mir noch nie in einer katholischen kirche begegnet sondern eigentlich fast nur im freien und einmal in einem buddhistischen tempel
in kirchen war immer nur tote hose - manchmal beschleicht mich dann der gedanke, dass das vielleicht alles nur schwindel ist ?
das ist schon gruselig, wenn man sich ausmalt, dass eine riesige mege leute über 2000 jahre an etwas glauben, das niemals so existiert hat, oder ?
edit : hab das gerade nochmal durchgelesen, und das klingt etwas verdreht. hoffentlich hab ich mich jetzt nicht selber zum psycho gestempelt
Ich bin zwar "eigentlich" katholisch, aber an einen gott, wie ihn die katholische kirche vertritt, glaube ich definitiv nicht.
Ich kenne allerdings auch niemanden, der wirklich streng gläubig ist und regelmäßig in die kirche geht.
ich weiß nicht recht, wie ich das erklären soll, aber an manchen orten liegt finde ich wirklich etwas in der luft, das man vielleicht noch am ehesten als energie bezeichnen könnte ... und sowas ist mir noch nie in einer katholischen kirche begegnet sondern eigentlich fast nur im freien und einmal in einem buddhistischen tempel
in kirchen war immer nur tote hose - manchmal beschleicht mich dann der gedanke, dass das vielleicht alles nur schwindel ist ?
das ist schon gruselig, wenn man sich ausmalt, dass eine riesige mege leute über 2000 jahre an etwas glauben, das niemals so existiert hat, oder ?
edit : hab das gerade nochmal durchgelesen, und das klingt etwas verdreht. hoffentlich hab ich mich jetzt nicht selber zum psycho gestempelt
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
-
- Adventure-Gott
heiß, ganz heißPadmé hat geschrieben:Hm, also ich weiß nicht.
das hast du schon, als du dich als psychologiestudentin geoutet hastPadmé hat geschrieben: edit : hab das gerade nochmal durchgelesen, und das klingt etwas verdreht. hoffentlich hab ich mich jetzt nicht selber zum psycho gestempelt
- Padmé
- Logik-Lord
na hurrahcreeping deathaaa hat geschrieben:das hast du schon, als du dich als psychologiestudentin geoutet hastPadmé hat geschrieben: edit : hab das gerade nochmal durchgelesen, und das klingt etwas verdreht. hoffentlich hab ich mich jetzt nicht selber zum psycho gestempelt
da sollt ich dann wohl zur feier den champagner aus dem kühlschrank holen, wie ?
"Often we pretend not to care when we care the most.
-
- Adventure-Gott
- DasJan
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
Da war ich letzens dort und sie haben mir das was das letze Jahr gefehlt hat gestrichen, ich bin begeisert das die das rauslöschen!! Sollte ich bis November keinen Job finden streichen sie es mir bis März ca .. egal ob ich dann einen Job habe, freiwillig gehe ich zu denen nicht wieder hin
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Scree
- Adventure-Gott
Ich hab nenn Brief bekommen, das ich doch bitte angeben soll wie viele ich verdiene. Mein Vater meinte, Brief nicht beachten, sollten sie mir gröber zusteigen, austreten. Ist bei uns so eine Art Ritual. Bin eigentlich der einzige Volljährige in meiner Familie der noch bei der Kirch ist, ich bin einfach zu Faul um zum Amt zu gehen .
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich habe mich letztens erkundigt sie wollen 1,1 % vom Gesamteinkommen haben
Just the old one's