DasJan muß singen!

oder neudeutsch: Off-Topic

Muß DasJan singen?

Umfrage endete am 16.10.2006, 14:56

Ja klar!
20
51%
Bloß nicht!
6
15%
Mir doch egal...
2
5%
Wer ist DasJan?
7
18%
Was ist Singen?
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Also, ich wünsche mir "Ave Maria", "Theo, wir fahren nach Lodz" und von Elvis Presley "I Cant Help Falling In Love With You".
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Deutscher Schlager!!! :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich wünsche mir 'I will always love you" von Whitney-hat-Husten. Soll ja keine ganz so leichte Aufgabe sein, hehe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Wieso eigentlich DasJan?
Zeebee ist doch Eigentümer der Domain afaik Hauptwebmaster.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

So lange nicht "Time to say goodbye" dabei ist, ist mir fast alles recht :wink:
Wissen ist Nacht!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

neon hat geschrieben:Ich wünsche mir 'I will always love you" von Whitney-hat-Husten. Soll ja keine ganz so leichte Aufgabe sein, hehe.
Dann wär ich für "Mariah Carey - Without You"! Kann DasJan außerdem überhaupt ohne den Adventure-Treff leben? :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

[NETGIC] hat geschrieben:Wieso eigentlich DasJan?
Zeebee ist doch Eigentümer der Domain afaik Hauptwebmaster.
Der kann aber nicht singen!
hangmansjoke82 hat geschrieben:So lange nicht "Time to say goodbye" dabei ist, ist mir fast alles recht :wink:
Zu spät. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

O MY GOD :shock: - ich hatte den Klang schon offensichtlich ganz gut verdrängt!!
Aber wenn es einen nach so einem langen Instrumental-Intro erst sprechend und dann aber eben auch SINGEND wieder volle Breitseite in die Welt der musikalischen Perversitäten zurückholt, das hat schon was ...
Vorschlag zur Güte: lasst uns doch lieber was spenden für ein Fortbildungsseminar irgendwo hoch oben im Grünen über den zersungenen Dächern von Bonn - vielleicht hat DasJan noch andere latente Talente... 8) :wink: 8)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

JohnLemon hat geschrieben:vielleicht hat DasJan noch andere latente Talente... 8) :wink: 8)
Nein, ich kann nur das. Ich bin fürs Singen geboren! ;)

Das Jan
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Man DasJan! Warum warst du noch nicht bei Popstars oder Deutschland sucht den Superstar? Dein TimeToSayGoodBye ist der hammer! looool! Das du damit nicht ins Fernsehen gekommen bist ist echt verwunderlich!

Ich wünsche mir von dir irgendwie Jenseits von Eden! *gg*

Also sing was für uns!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:Nein, ich kann nur das. Ich bin fürs Singen geboren! ;)
Genau, musikalisches Talent war gestern, DasJan ist heute.
Ich möchte seine Kakophonien aus deutschem und internationalem Liedgut nicht missen, mit der er die auf Erfolg getrimmte Gesellschaft ein Spiegel vorhält um ihr zu sagen "’Tschuldigung, kann ich da mal durch?". Mit seiner Sangesstimme will er nicht künstlerisch beeindrucken, sondern uns daran erinnern, dass sie in Vorzeiten ein Mittel war, um andere Stämme zu verängstigen, Reviere abzustecken oder Frauen zu unterwerfen. Mit dieser archaischen Rückbesinnung führt er jahrhundertlange musikalische Ausbildung ad absurdum und zeigt uns viel mehr, dass der Kehlkopf auch eine Waffe sein kann, die, wenn richtig eingesetzt, in der Lage ist, einen Schmerz zuzufügen, der bittersüß in die hinterste Gehirnwindung fließt, um dort sein verstörendes Werk zu verrichten.
So bleibt uns nichts übrig, als uns in tiefster Demut zu verneigen und anzuerkennen, dass er eine Grenze überschritten hat, von der wir vorher nicht wussten, dass sie überhaupt existiert.

Danke DasJan.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

kefir hat geschrieben:Das du damit nicht ins Fernsehen gekommen bist ist echt verwunderlich!
Na ja, Spiegel TV hat hier schon mal angerufen. Aber der Mainstream ist einfach nicht reif dafür!
kefir hat geschrieben:Ich wünsche mir von dir irgendwie Jenseits von Eden!
Dann hättest du bei unserer letzten Singstar-Session dabeisein müssen :)

@Mic: Ich möchte, dass du das auf meiner Beerdigung vorträgst. Andererseits... du bist schon ziemlich alt, wirst sie wohl kaum miterleben ;)

Das Jan
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Also irgendwie passt das Lied absulut zu folgenden Foto:

Bild

:lol:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@Mic:

Du hast ihn durchaus treffend beschrieben, aber es fehlt doch die Erwähnung der eloquenten Durchdringung ganz neuer Sphären atonaler Erlebniswelten, die DasJan meisterhaft mit seiner emphatischen Stimmfühlung zu erreichen vermag.

Ihn hemmt nicht dieses, von vielen Sängern oft unterschätzte, harmoniegeplagt schlechte Gewissen. Insofern kann er Dinge mit Musik tun, die andere eher in die Arme professioneller Beratung treiben würden.

Insofern teilt er mit der Welt die Ursprünglichkeit seines Unterbewußten, und seien wir mal ehrlich - ist es nicht genau das, was wir sonst an manchen Tonerlebnissen so schmerzlich vermissen?

Diese Direktheit, dieses Gänsehautgefühl. Atemberaubend.

:idea:

Fast wie wenn man "Desoxyribonukleinsäure" sagt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:@Mic: Ich möchte, dass du das auf meiner Beerdigung vorträgst. Andererseits... du bist schon ziemlich alt, wirst sie wohl kaum miterleben ;)
Nun, selbst bei normaler Lebenserwartung müsste dies ja kein Hindernis sein. Aber da deine ungesunde Lebensweise (ich weiß ja, dass du auch vor Publikum zu singen dich traust) eher vermuten lässt, dass deine Karriere ein vorzeitiges Ende finden wird, vermutlich durch einen ausgebildeten Sopranisten, mache ich mir keine Sorgen, dass ich dich nicht überleben könnte. Zudem habe ich vor langer Zeit schon den Trick rausgefunden, wie ich ewiglich leben werde. Prophezeienderweise hast du auch das Lied hier verlinkt, welches bei deinem letzten Gang gespielt werden soll. Wobei ich glaube, dass man dann auch erleben darf, wie Sargträger in einem schnellen Galopp übergehen werden. ;)
Hexenjohanna hat geschrieben:Fast wie wenn man "Desoxyribonukleinsäure" sagt.
Oder Wohnzimmerschrankwand.
Antworten