Indy4 Menu für AGS mit 2 Charakteren (ala Indy4)

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Indy4 Menu für AGS mit 2 Charakteren (ala Indy4)

Beitrag von Find dA real »

Ich würde gerne AGS 2.72 verwenden (allein schon weil man die älteren nicht mehr findet *ärger*) und dazu würde ich gerne das Indy4 Menu verwenden. Beides habe ich gefunden - wichtig wäre mir aber das ich wie bei Indy4 halt zwischen zwei personen wechseln kann...

ich finde nix im web? Jemand eine Idee? Für AGS 2.62 habe ich was gefunden - aber ich finde kein AGS 2.62
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Zu dem Personenwechsel-Ding gibts im AGS-Forum mindestens einen thread, wo erklärt ist, wie das geht.

Hier gibts AGS 2.62.

Aber nimm es nicht. Benutz 2.72, ein GUI mit Button und Character.SetAsPlayer. Es ist wirklich nicht schwer, das einzubauen. Und Skripten musst Du früher oder später sowieso lernen.

PS: Es heisst "à la" ;)
Use gopher repellent on funny little man
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Ich glaube, er meinte auch 2.72. Er hatte sich nur am Ende des Beitrags verschrieben.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Glaub' ich nicht; er hat das 2.62-Template und AGS 2.72, weiß, dass das 2.62-Template nicht mit der neuesten Version funktioniert und will deswegen die alte AGS-Version.
Macht doch Sinn. (Er schreibt ja auch, er hätte AGS 2.72 gefunden).
Use gopher repellent on funny little man
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Achso, ok. ^^
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Vielen Dank :0)

Das hilft auf jedenfall mal weiter. :-)

Jetzt bin ich nur noch am überlegen welche art von Adventure es werden soll. Ich habe da drei Ideen - nur welche ist Passend? Ich schreibs einfach mal hier drunter - weil einen Neuen Thread aufzumachen ist irgendwie auch dumm für jede Frage einen Thread usw.

Also ich habe 3 Ideen:

1.) Fun-Adventure ala Mi2 (andere Inseln, man ist auch kein Pirat - begegnet aber welchen)

2.) Fan-Adventure ala Indy's abenteuer usw.

3.) Knallhartes Thriller Adventure

Für alles drei habe ich Ideen - die sich zu einem ganzen schwer verbinden lassen...
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

1.) Fun-Adventure ala Mi2 (andere Inseln, man ist auch kein Pirat - begegnet aber welchen)
2.) Fan-Adventure ala Indy's abenteuer usw.
beides wurde früher schonmal diskutiert, wenn nicht die "alten" Hintergründe wieder verwendet würden, dann wird das eine unglaubliche Arbeit, diese neuen zu erstellen.
Versuche einfach einmal, ein "originales" Background von einem Indy-Spiel mit nem "einigermaßen" vernünftigen Zeichenprogramm "nachzubauen". Mal sehen, ob dies dir schwer- oder leichtfällt.

3.) Knallhartes Thriller Adventure
klingt gut! Es muss dann aber ne gute Story und wirklich spannende Elemente beinhalten. Ich gehe jetzt einmal als Beispiel auf mich selber ein:

ich schreibe immer noch etwas an der story von meinen MMM-Spiel herum. Die "Grundgeschichte" klingt ganz nett, aber ein Rätselausbau bzw. die feinen (und guten) Details/Rätsel, die es knifflig oder interessant machen, genau die fehlen noch und wollen mir nicht einfallen.

Aufgabe2: Versuche doch einmal, eine gute Story selber zu schreiben; oder analysiere ein vorhandenes Spiel und mache folgendes "worum geht es in diesem Spiel (basics, so nenne ich das mal!), wie baut sich die Story auf (Überraschungen, Wendungen, Rätseldesign und -dichte). Versuche dann, das Spiel, ohne jene Handlungen/Rätsel/etc. zu beachten, "originalgetreu" aus deinen Gedanken nachzubauen.

d.h.

nicht an die Originalstory denken und sagen "hey das baue ich bei mir selber ein, das ist gut"
sondern eher:

"ich weiss nichts, wie geht das spiel nun weiter...."

ich hoffe, man kann mein Geschreibsel verstehen?!
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ja hat teilweise echt gehofen mein Problem ist eigentlich nur das ich bei jedem Spiel auf jedenfall eine menge an Grafik und Animationen selber machen muss. :-(

Daher ist sowohl:

Mancomb Seppgood und das Leberkäse Experiement,
Indiana Jones auf der Suche nach Monkey Island
oder
Melee Island Story's - Der Schattenmord

vieeeeeeeeel Arbeit.
Antworten