Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Es gibt ein Newsupdate auf unserer Seite. Leider erstmal nur Text, aber der hat es in sich ;) Gruß an alle Fanadventure-Fans ;)
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Hallo,

hab mir auch grad die Tech-Demo reingezogen und bin super begeistert! Grafik ist echt gut, wobei ich zugeben muss, dass ich mit der Sherman-Figur auf Eurer Homepage anfangs nicht viel anfangen konnte, aber animiert im Spiel gefällt er mir sehr gut und auch die Geh-Animation passt gut rein! Die Musik ist auch der Hammer! RIIIIIIIEESEN-Kompliment an die zuständigen Leute! Echt super! Naja und die Gags sind auch geil!

Ich muss sagen... die Demo hat mich echt positiv überrascht!

Ich hätte mir anfangs nicht gedacht, dass es soviel Fun macht!
Respekt! Respekt! Respekt!
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Kritik

Beitrag von Necrogore »

Ich hab mir auch mal die Tech-Demo angeschaut---

Der erste spielbare Screen finde ich sehr gelungen, aber die Grafiken des Intros passen ehrlich gesagt nicht zu diesem...

Ich hätte auch keine grüne Schrift genommen für den Vorspann. Die Schrift, die ihr verwendet habt für Credits und den Titel, ist meiner Meinung nach zu schattenarm und daher nichtsaussagend. Außerdem ist die rote, die am Anfang des Intro eingeblendete Schrift, etwas unleserlich und ich empfinde diese Art von Informationen während eines Intros eher als langweilig, weil der Text nicht flüssig und viel zu lang ist... Aber vielleicht wird das noch geändert.

Generell wird das Intro der Atmosphäre des ersten spielbaren Screens in keiner Weise gerecht und das sollte geändert werden, denn das Intro macht ja einem das Spiel erst so richtig schmackhaft. Wenn man da schon mehr oder weniger enttäuscht wird, wirkt das nur unnötig negativ und führt vielleicht dazu, dass es viele nicht spielen oder zu schnell die Interesse daran verlieren.
Möglicherweise waren unterschiedliche Zeichner an den Screens beteiligt oder haben sie sogar unabhängig voneinander angefertigt, das wäre ne mögliche Begründung für die unterschiedlichen Stile.

Ich weiß, ich weiß. Es ist leichter gesagt, als getan den Grafikstil beizubehalten und Intros zu etwas Besonderem zu machen - Wir sind ja auch alle keine Profis, aber ich denke, Kritik zu verschweigen und ein Spiel in den höchsten Tönen zu loben, ist auch nicht das Wahre und auch wahrscheinlich nicht das, was ihr euch von solch einem Thread erhofft.

Abschließend kann ich trotzdem sagen, dass euer Projekt meiner Meinung nach zu den aufwendigsten und besten Fanadventures gehört, die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe und bin, wie auch viele andere Adventure-Fans, auf die Vollversion gespannt. :)

P.S.: Ich entwickle selbst ein Fan-Adventure, daher weiß ich, wie schwer es ist sich von der Masse abzuheben und etwas zu schaffen, das den Menschen in Erinnerung bleibt oder sie gegebenenfalls begeistert. Ihr seid aber auf dem richtigen Weg...

Viele liebe Grüße,
Mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

@FritzM
Vielen Dank für dein Lob. :) Es freut uns immer, wenn wir sowas lesen bekommen. Das motiviert uns.

@Necrogore
Ebenfalls herzlichen Dank für Lob und ausführliche Kritik.
Mit dem Intro hast du teilweise recht, wir wollten damals den Spieler nicht einfach so mitten ins Geschehen schmeißen und dachten uns, ein paar einführende Worte wären vielleicht eine gute Sache. Einige Details könnten da sicherlich auch noch verbessert werden. Da im fertigen Spiel diese Szene so allerdings sowieso nicht vorkommen, sondern durch ein komplexeres Intro in Spielgrafik ersetzt wird, werden wir hier keine Korrekturen mehr vornehmen. Auf Dinge wie Schriftarten etc. wird am Ende im großen Beta-Test sicherlich noch vermehrt geachtet, so dass wir hoffen, hier die optimalste Lösung zu finden.
Die verschiedenen Grafikstile stammen, wie du schon richtig vermutet hast, von unterschiedlichen Grafikern. Um allerdings eine möglichst zügige Entwicklung zu gewährleisten, ist es kaum möglich sämtliche Screens von einem Grafiker zeichnen zu lassen, schon gar nicht bei dieser Qualität und als Fanadventure. Wir werden aber natürlich versuchen, die Stile der verschiedenen Grafiker so gut es geht anzupassen, denn ein zu starker Stilbruch kann auch leicht die Atmosphäre zerstören, dessen sind wir uns bewusst.

@An alle
Falls der eine oder andere denken sollte, da wir uns lange nicht mehr gemeldet haben (News etc.) sei das Projekt tot, den kann ich beruhigen. Dies ist natürlich nicht der Fall. Wollte ich nur mal loswerden. ;) :mrgreen:

Viele Grüße
Subb
http://www.sherman-bragbone.de
A (-) Way
Frischling
Frischling

Beitrag von A (-) Way »

Ahoi :D Hehe hab mir grad auch einmal die Demo gezogen! Muss sagen bin sehr sehr positiv überrascht! Is alles schön deatiliert und er gibt wirklich zu jedem "Sche***" seinen Sempf dazu... egal was man noch so blöd anklickt ^^ Nee echt is gelungen!
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

War eben erschrocken, dachte Seri0s hätte ein Hakenkreuz als Avatar. Nix für ungut. :D

Zum Thema: Super Demo, bin sehr positiv überrascht. Ich kann sagen, dass es das grafisch beste Fanadventure ist, das ich bisher gesehen hab. Wozu schlechtes 3D, wenns auch mit genialem 2D geht, Hauptsache es ist liebevoll (und mit dem nötigen Know-how) gearbeitet worden, das merkt man bei euch aber auch. Aufgefallen sind mir nur die etwas langen Pausen bei den Dialogen, könnte ruhig etwas schneller ablaufen aber groß gestört hats nicht. Wenn das Spiel fertig ist, könnt ihr euch ja doch mal nach ner gescheiten Synchro umschauen, bei Adventurecorner.de stellen Amateuersprecher ihre Dienste zur Verfügung, da sind recht vielversprechende Stimmen dabei. Wär schade, wenn nur die Videosequenzen synchronisiert würden.

Eine Kleinigkeit noch: euer Tech-Demo-Sherman sagt, wenn man oft genug etwas Falsches probiert: "Ein IQ weniger und ich wär ein Affe." Zwar ist IQ eine Messeinheit aber ich würde lieber IQ-Punkt schreiben, weil es sonst bedeuten würde, dass die Messeinheit IQ abgezogen wird und nicht der IQ-Punkt. Hab ich mich klar und unverständlich ausgedrückt? Dann ists ja gut. :)
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

gitbs eigentlich neuigkeiten von vnoize? was ist aus seiner diplom-arbeit geworden? :/
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

@Treibholz
Danke. Das mit dem IQ hab ich notiert und wird korrigiert. :) Eine Synchro des kompletten Spiels ist natürlich schon irgendwie geplant, und wir werden da sicherlich auch noch eine gute Lösung finden.

@Hanuka
Es war "nur" eine Vordiplomarbeit. Es hat wohl damals gereicht, einen kleineren Abschnitt seines Spiels zu präsentieren. Wann er das fertige Spiel rausbringt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Die Grafiken sind aber zumindest alle fertig. Vor einiger Zeit ist er nach Hamburg gezogen und befindet sich deshalb wohl gerade in einer Art Eingewöhnungsphase. ;) Kulturschock und so. :mrgreen:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ahoi Matrosen!

Seit heute präsentiert sich unsere Homepage http://www.sherman-toothrot.de in neuem Gewand. Da die alte in ihrem Umfang und der Präsentation sehr eingeschränkt und außerdem für uns umständlich zu warten war, haben wir uns zu einer Neugestaltung entschieden.
Ab sofort könnt ihr Kommentare zu den News verfassen und euch in der Schankstube verewigen. Selbstverständlich besitzt sie auch neue Inhalte, die wir im Laufe der nächsten Wochen stetig erweitern werden.

Der Anfang macht ein überarbeiteter Charakterbereich und der erste Beitrag in unserer Rubrik "Seemannsgarn" - lustige, unterhaltsame und (halb)wahre Piratengeschichten aus der Feder unseres Autors Lucre.

Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern und hoffen natürlich, dass sie euch gefällt. :)

Viele Grüße
Subb
MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von MadHatter »

auf manchen seiten geht die schrift (bei firefox) über den rand des schriftstücks... das sieht nicht so doll aus.

ansonsten ist sie echt klasse geworden.
Zuletzt geändert von MadHatter am 20.10.2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Danke MadHatter! Freut mich sehr, dass sie dir gefällt. :)
Den Anzeigefehler mit Firefox können wir reproduzieren, und er wird natürlich behoben.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

ich mag beide versionen der homepage!
Bin auch schon total gespannt aufs Spiel!
(Irgendwie, ist be mir die Schrift auf der HP ziemlich pixelig und unleserlich?!)
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hallo und danke für das Feedback!

Mit welcher Aufklösung arbeitest du denn? War mir beim Test in keiner Weise aufgefallen...

Gruß!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

In Safari sieht alles wunderbar aus. Ihr solltet aber bei der Schankstube die Fomularfelder kleiner machen, denn so sind sie größer, als der Frame.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich hab nen 19" TFT mit ner 1280er auflösung
und bin schon alle schriftgrade im i-explorer durchgegeangen?!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Antworten