Geschenkideen Thread

oder neudeutsch: Off-Topic
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Geschenkideen Thread

Beitrag von Brush »

Hallo!

Ich denke wir alle müssen hin und wieder jemandem was schenken und da es manchmal echt tolle Ideen gibt, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Vielleicht fällt ja den ein, oder anderen was ein.

Ich mache mal den Anfang:

Freundin Geburtstag. 23 Jahre, Hobby: Disneyfilme (sammeln) (möchte aber keinen schenken), CSI und andere Serien dieser Art.

Gab es in Eurem Umfeld mal tolle Geschenke? Ansonsten werde ich mir etwas persönliches einfallen lassen, wo ihr mir wohl nicht helfen könnt.

Gruß!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hatte meine Freundin letztes jahr mit einer abendlichen Dampferfahrt beschenkt. Die ganze Potsdamer weiße Flotte ist da über Potsdams und Berlins Flüsse geschippert. Dazu gabs ein leckeres Abendessen und an verschiedenen Stationen an den Ufern diverse Kunst zu sehen. (Getanze; klassisches Konzert;...)
Alle Sehenswürdigkeiten in Potsdam waren angestrahlt und zum Abschluß gabs dann noch einen Feuerwerkregen an der Glienicker Brücke. Wa echt ein schöner Abend und sie hat sich riesig gefreut. Vielleicht gibt es was vergleichbares auch in anderen Städten.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Cooles Thema. meine Nichte wird 4, die hat mich heute angerufen und wünscht sich zu ihrem Gebürtstag einen rosa Mülleimer mit 'ner Prinzessin drauf.

Wo bekomme ich so was?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

klingt nach prinzessin lillifee :lol:
guck mal in papierwarenhandlungen, solche die auch teure stifte und so haben.
hier, guck :

http://www.coppenrath.de/programm_detai ... ellnr=7713
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

*lol*

Danke
Den link hab ich eben schon mal über ICQ bekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

*ups*
zu langsam, mist. :oops:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mach Dir nix draus, trotzdem danke für den Tip mit den Geschäften mit den teuren Stiften.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich hatte meine Freundin letztes jahr mit einer abendlichen Dampferfahrt beschenkt. Die ganze Potsdamer weiße Flotte ist da ....
Klingt wie was Besonderes. Ich mag so Standard-Konsum-Geschenke nicht so, insofern für mich sehr sympatisch. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

Mit Diamanten liegst Du sicher richtig. :roll:
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hallo!

Ich denke ich tendiere auch in diese Richtung. Allerdings ist es nicht leicht, etwas zu finden, was auch bei dem Wetter noch Spaß macht.

Geld für Diamanten habe ich jetzt nicht gerade :shock:

Gruß.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Dann schenk einen Gutschein für eine entsprechende Aktivität zu einer schöneren Jahreszeit. Am besten schon fest gebucht (sonst wirds sowieso nie eingelöst). Dann kann sie sich eine ganze Weile drauf freuen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Meinem Bruder und seiner Freundin hatte ich damals zwei Karten fürs Programm von Hans-Werner Olm geschenkt. Da ist man wetterunabhängig. Irgendwas vergleichbares wird es doch mit Sicherheit auch bei Dir in der Nähe geben. Vielleicht auch ein Musical oder ähnliches.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hab meiner Freundin vor zwei Wochen zum Geburtstag Musical-Karten geschenkt (Grease). Hat sich riesig gefreut und ich hab auch was davon :wink:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich hab mal jemandem ein Rezept und einen Korb voll Zutaten geschenkt, hübsch aufgemacht natürlich. Besser als irgendwelcher Ramsch, der einstaubt. Teetrinkern kann man auch mal nen teureren Tee schenken, mit ein zwei Stangen Kandis am Stiel.
Danke, Adventuretreff! <3
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich habe für meine Schwester ein Geschenk gekauft, dass je nach Budget "ausbaufähig" ist.

Man muss dazu sagen, dass man eine Badewanne und ein unempfindliches Fell braucht, um es wirklich zu geniessen, da es sich um einen kombinierten Bücher-Getränke-Aschenbecher-was-weiß-ich-noch-alles-Halter handelt, den man über den Badewannenrand legen kann, um sich an seinem Wannenbad zu erfreuen.

Je nach Budget kann man es noch um ein schönes Buch, eine Flasche Sekt oder Champagner, eine teure Seife und dergleichen Naheliegendes erweitern.

Diesen Halter habe ich bei Butlers gekauft, wobei ich ihn ziemlich überteuert finde, irgendwas bei 39 Euronen oder so.

http://www.butlers.de/7/Filialen/Deutschland.htm
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten