1. Problem:
Wie kann ich was machen, dass der Spielercharakter durch die anderen Charaktere nicht hindurch gehen kann, sondern einen Bogen um sie macht. Ich benutze AGS 2.72.
2. Problem:
Wie muss ich es scripen, wenn ein charakter (nicht der Spielercharakter) bei einer Sequenz die Tür betritt und wenn sie zu ist, dann öffnet der Charakter die Tür und geht rein und die Tür geht zu und wenn sie auf ist, dann geht er einfach rein, ohne die Tür zu öffnen und macht sie zu.
3. Problem:
-Gegenstand 3 ist eine Münze.
-Gegenstand 11 ist ein leeres Glas.
-Gegenstand 12 ist ein volles, aber dreckiges Glas.
-Gegenstand 13 ist sauberes Wasser.
Der Spielercharakter hier ist Achmed.
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if (UsedAction(A_USE_INV)) {
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 12) {
if (MovePlayer(240, 85)) {
FaceLocation(GetPlayerCharacter (), 240, 84);
PlaySound(95);
Wait(60);
LoseInventory(12);
AddInventory(11);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Wasser sein jetzt in Trichter von Maschine reingeschüttet.");
SetGlobalInt(492, 1);
}
}
}
if (UsedAction(A_USE_INV)) {
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 11) {
if (MovePlayer(240, 85)) {
FaceLocation(GetPlayerCharacter (), 240, 84);
PlaySound(4);
LoseInventory(11);
ObjectOn(0);
SetGlobalInt(490, 0);
SetGlobalInt(491, 1);
}
}
}
if (UsedAction(A_USE_INV)) {
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 3) {
if (MovePlayer(240, 85)) {
if (GetGlobalInt(491)==0) {
FaceLocation(GetPlayerCharacter (), 240, 84);
if (GetGlobalInt(492)==0) {
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Maschine muss erst mit Wasser gefüllt werden.");
}
else DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Unter Wasserhahn von Maschine muss noch ein Gefäß hin.");
}
if (GetGlobalInt(490)==1) {
LoseInventory(3);
Wait(10);
PlaySound(108);
Wait(10);
PlaySound(74);
Wait(10);
ObjectOn(1);
PlaySound(95);
Wait(20);
ObjectOff(0);
Wait(7);
PlaySound(4);
ObjectOff(1);
AddInventory(13);
}
}
}
}
Hab ich da was falsch gemacht?