Ein Auto für Ron Gilbert!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Ein Auto für Ron Gilbert!

Beitrag von Netgic »

"A Ron Gilbert Adventure" ziert die Verpackung vieler Spiele-Klassiker, bei denen Adventure-Fans feuchte Augen bekommen. Leider hat sich der Schöpfer von Monkey Island und Maniac Mansion in letzter Zeit wenig dem Abenteuern zugewandt.

Tatsächlich scheint der gute Mann etwas konsterniert, wie sein (von uns natürlich verlinkter) Post bei GrumpyGamers.com zeigt:

Vielleicht bin ich nur etwas verbittert, weil nicht ein einziger von euch mir ein neues Auto mit schicker Schleife drumherum und der Notiz "Danke für Monkey Island" gegeben hat. Natürlich, ich hab die üblichen Weihnachtskarten von Versicherungen und Anwaltskanzleien bekommen, aber das sind doch keine wirklichen Geschenke...

Folglich hat sich Gilbert-Fan Oded Sharon iin den Kopf gesetzt, das Geld für einen neuen Wagen zusammen zu kratzen. Natürlich hätte er dabei Guybrush-like mit "Ich verkaufe diese tollen Lederjacken" in Aktion treten können, doch er entschied sich für eine andere Methode - die unten verlinkte Spenden-Webseite.

Sein ursprüngliches Ziel, am Weihnachtstag 2005 einen Wagen bei Gilbert abzustellen, hat er noch nicht erreicht - aber immerhin gehört Tim Schaffer ("Grim Fandango") zu den Spendern.

http://grumpygamer.com/7304237

http://www.car4ron.com/

Quelle: PCGames
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wow, das ist sehr, sehr alt...
Wie kommen die jetzt plötzlich drauf?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Rebell.at hat dazu euch ne meldung heute.
http://www.rebell.at/?cnt=newsdetail&post_id=3714

:roll:
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Samma, ist denen langweilig? Finden die keine neuen Meldungen mehr? ^^
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Schneeballeffekt. Einfer veröffentlicht es (warum auch immer) und alle ziehen nach ohne zu recherchieren. Anders ausgedrückt: Internet :D.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ja und da ichs noch nicht kannte mußt ich gleich mal mitziehen. :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:Schneeballeffekt. Einfer veröffentlicht es (warum auch immer) und alle ziehen nach ohne zu recherchieren. Anders ausgedrückt: Internet :D.
Das erinnert mich an „Die Schließung von LucasFan-Games durch Lucas Arts“… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten