Orange tut so, als ob ...

, aber ich hab' sogar zwei Felder noch unbeackert; ich weiß nämlich auch nicht, wie man das Mädel überredet, der Tussi im Rathaus die Haare zu schneiden...
Im Luftschiff bin ich jetzt an folgender Stelle (vielleicht ist noch 'ne Anregung für Dich dabei):
SAVEGAME 14 SÜDPOL
· Hitzeblick auf großen Eisblock --> gefrorene Wissenschaftlerin
· Wissenschaftlerin + Cleanblaster --> Dr. Ruth Westenheymer
· Wagenheber (aus McTrucks Werkstatt) + "Reinigungscassette – festgeklemmtes Band" (vorne links)
· --> „Reinigungscassette – Bandsalat“
· Hitzeblick auf „Reinigungscassette - eingefrorenes Band“ (links unten Mitte)
--> ebenfalls „Reinigungscassette – Bandsalat“
· gelbes Buch „Kabelsalat für Fortgeschrittene“ anwenden auf „verknotetes Band“ (hinten links)
· jetzt kann man den Bandsalat komplett ins Inventar nehmen
· mit dem Elektronikwerkzeug aus dem Inventar den Videorecorder reparieren
· die zerstörte Reinigungscassette vom Boden aufheben, mit Superkleber reparieren -->
· sie im Inventar mit dem „Bandsalat“ zu einer vollständigen Reinigungscassette zusammenfügen
SAVEGAME 15 BANDSALAT
Luftschiff / Südpol
· vor dem Einstieg ins Luftschiff (noch auf der Polarstation) findet man etwas MONOCHROM-Substanz...
· oberhalb der Station kann man MONOCHROMs Luftschiff besteigen, wird jedoch sofort daraus vertrieben
· zuvor jedoch mit dem Cleanblaster auf Mr. MONOCHROM schießen – wahlweise auch jetzt schon auf Captain Zipperlein
· nach dem Sturz zurück aufs Eis sowie einem ausführlichen Gespräch u.a. über die MONOCHROM-Substanz hat man einen Parfümzerstäuber der Wissenschaftlerin im Inventar
· HABE ICH MOMENTAN ALS AKTION RAUSGENOMMEN: Reinigungscassette in Videorecorder einlegen
· HABE ICH MOMENTAN ALS AKTION RAUSGENOMMEN: benutze MONOCHROM-Substanz mit Großkonverter
· im Luftschiff kann man jetzt sukzessive den Schraubenschlüssel, einen Eispickel und vor allem
· den Knopf vom Hebel rechts neben dem Eingang mopsen
· den Hebelknopf als Pfropfen mit dem Cleanblaster benutzen
SAVEGAME 16 PFROPFEN
Farbenfabrik
· Hier wird das Probenglas aus dem Inventar am Farbreinigungsgerät mit CLEANFLUID bestückt und dieses in den Parfümzerstäuber umgefüllt
Luftschiff
· Luftschiff betreten und Parfümzerstäuber auf Mr. Monochrom richten
· geht Cleanman auf ihn zu, flüchtet Monochrom in den Maschinenraum
· mit dem roten Hebel links den Kontrollcomputer aktivieren
· benutze blaues Buch „Programmieren leicht gemacht“ mit Tastatur
Maschinenraum
· dort zunächst wieder den Parfümzerstäuber einsetzen; so hat man dank der Cleanfluidwolke bis zum Verlassen des Raums Ruhe zum Nachdenken und Handeln und wird nicht alle 5 Sekunden von Bord befördert
SAVEGAME 17 LUFTSCHIFF II
· Schraubenzieher mit Luftansaugstutzen benutzen
· WAS MACHE ICH JETZT MIT DER MONOCHROMSUBSTANZ? MIT DEM ANSAUGESTUTZEN BENUTZEN GEHT NICHT...
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)