Salammbo stürtz ständig ab
- chiara
- Komplettlösungsnutzer
Re:Salammbo stürtz ständig ab
Hans, ich hab XP, darunter hab ich es auch installiert. Danach hab ich es nochmal versucht, unter 98 zu installieren und anschließend im Kompabilitätsmodus 98 zu starten. Das Problem blieb in beiden Fällen ganz genau das gleiche... !
- Hans
- Adventure-Treff
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe. Du hast also auch versucht, es richtig unter Win98 zu installieren/spielen und nicht nur im WinXP Kompatibilitätsmodus zu Win98? Und es hat unter Win98 auch nicht funktioniert? Dann gehe ich mal davon aus, dass es irgendwas mit der Hardware zu tun hat.
- chiara
- Komplettlösungsnutzer
nö Hans, leider falsch. Ich habe nur XP, zwei Betriebssysteme gleichzeitig... dazu bin ich nun doch zu "blond" . Ich habe wie gesagt nur XP, darunter hab ich es auch erst installiert. Dann wieder runtergeschmissen. Da das Spiel ja wissen möchte, welches Betriebssystem man hat, hab ich einfach, auf gut Glück sozusagen..., mal WIN98 gewählt, und danach den Kompabilidingsbums auf WIN98 eingestellt. Das Spiel lief genauso glatt los, und verlies mich auch genauso glatt wieder ....
Du kannst mir folgen? Es ist wirklich zu traurig, nun will ich endlich mal wieder ein schönes Adventure... und kann nicht :'(
Du kannst mir folgen? Es ist wirklich zu traurig, nun will ich endlich mal wieder ein schönes Adventure... und kann nicht :'(
- Sierrafan
- Rätselmeister
Keine Anspielungen aus 'blond ' sein gelle
Was hats Du denn an Systemprogrammen installiert? Die auch auf diverse Resourcen zugreifen?
Festplatte? Wie leer/voll?
Gibts sonst noch mit proggis Probleme?
Was hats Du denn an Systemprogrammen installiert? Die auch auf diverse Resourcen zugreifen?
Festplatte? Wie leer/voll?
Gibts sonst noch mit proggis Probleme?
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- chiara
- Komplettlösungsnutzer
Ich bin wohl doch blond, definitiv ;D (naja, eher straßenköterfarben...)
also, ich hab sonst keine Probleme und auf der Festplatte ist noch mehr als genug Platz. Welche Systemprogramme meinst du ? Jedenfalls, alles was im Hintergrund läuft, wenn ich Spiele starte, werden vorher erstmal beendet.
also, ich hab sonst keine Probleme und auf der Festplatte ist noch mehr als genug Platz. Welche Systemprogramme meinst du ? Jedenfalls, alles was im Hintergrund läuft, wenn ich Spiele starte, werden vorher erstmal beendet.
haste auch ein spiel, was nicht abstürzt
ich würds mal mit ner neuen festplatte versuchen, für 15-25€ brauch ja nicht viel gig für adventures.
du kannst auch einen kuchen backen
Zitat: Sozialhilfe ? Ich !
ich geh jetzt bechern ;D
ich würds mal mit ner neuen festplatte versuchen, für 15-25€ brauch ja nicht viel gig für adventures.
du kannst auch einen kuchen backen
Zitat: Sozialhilfe ? Ich !
ich geh jetzt bechern ;D
- chiara
- Komplettlösungsnutzer
Bis auf Salammbo und alte Dos-Spiele läuft alles.
und den Kuchen back mal schön selber, hast sicher mehr Zeit wie ich, "Peter-mit-ohne-Arbeit"...
und den Kuchen back mal schön selber, hast sicher mehr Zeit wie ich, "Peter-mit-ohne-Arbeit"...
- chiara
- Komplettlösungsnutzer
Neuer Versuch.........
Haben letzte Woche meine Festplatte plattgemacht und neu formatiert. Die Treiber und DirX sind auf dem neuesten Stand.
Habe Pentium III, 128 mb, Platz genug, die Festplatte ist fast leer. Hintergrundprogramme laufen nicht. Grafik-Einstellungen in Ordnung.
Und *traraaaa* das Problem ist tatsächlich ganz genau das gleiche ! Das Spiel stürzt an genau den selben Stellen ab. Nun hab ich mich gefragt: kann nicht auch mal die CD kaputt sein? Bzw. sogar das Programm? Anders kann ich mir das nun wirklich nicht mehr erklären.
Ist doch nicht unmöglich, oder? Was meint ihr?
Haben letzte Woche meine Festplatte plattgemacht und neu formatiert. Die Treiber und DirX sind auf dem neuesten Stand.
Habe Pentium III, 128 mb, Platz genug, die Festplatte ist fast leer. Hintergrundprogramme laufen nicht. Grafik-Einstellungen in Ordnung.
Und *traraaaa* das Problem ist tatsächlich ganz genau das gleiche ! Das Spiel stürzt an genau den selben Stellen ab. Nun hab ich mich gefragt: kann nicht auch mal die CD kaputt sein? Bzw. sogar das Programm? Anders kann ich mir das nun wirklich nicht mehr erklären.
Ist doch nicht unmöglich, oder? Was meint ihr?
- max_power
- Zombiepirat
Hm, nichts ist unmöglich...
Hast du mal bei Freunden getestet? Wenn es da laufen sollte, könnte es sein, dass in deinem System wirklich irgendwo der Wurm sitzt, oder das Spiel mit irgendeinem Teil deines Systems nicht klar kommt. Schwer zu erklären. Wenn das der Fall ist, wirst du das Spiel vermutlich nie spielen können, ohne besondere Änderungen an deinem System vorzunehmen. Soll heißen, dass du evtl. ein anderes Betriebssystem, neuen Speicher etc. brauchst. Hast du dich denn schonmal an den Service oder deren Homepage gewandt? Vielleicht ist das Problem sogar bekannt?
Hast du mal bei Freunden getestet? Wenn es da laufen sollte, könnte es sein, dass in deinem System wirklich irgendwo der Wurm sitzt, oder das Spiel mit irgendeinem Teil deines Systems nicht klar kommt. Schwer zu erklären. Wenn das der Fall ist, wirst du das Spiel vermutlich nie spielen können, ohne besondere Änderungen an deinem System vorzunehmen. Soll heißen, dass du evtl. ein anderes Betriebssystem, neuen Speicher etc. brauchst. Hast du dich denn schonmal an den Service oder deren Homepage gewandt? Vielleicht ist das Problem sogar bekannt?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- chiara
- Komplettlösungsnutzer
ach, was ich noch vergaß: der Patch, den hab ich natürlich auch installiert. An die Hotline hab ich mich per email gewandt, keine Antwort, echt nett.
Morgen geb ich das Spiel mal jemanden mit zum ausprobieren, bin ja schon echt mal gespannt! Wenn es bei dem laufen sollte gibts für mich nur eins: ebay ;D
Jedenfalls hatten wir vor dem neu-formatieren festgestellt, daß eine Datei beschädigt war, kernel-irgendwie-was hieß die meine ich, ich glaube kernel.dll oder kernel.exe. Mein Kumpel meinte, die ist hammerwichtig, wußte aber nicht, warum........ Aber selbst wenn es daran gelegen haben SOLLTE... diese Datei müßte doch beim neu aufspielen des Betriebssystemes repariert sein, oder ?
Morgen geb ich das Spiel mal jemanden mit zum ausprobieren, bin ja schon echt mal gespannt! Wenn es bei dem laufen sollte gibts für mich nur eins: ebay ;D
Jedenfalls hatten wir vor dem neu-formatieren festgestellt, daß eine Datei beschädigt war, kernel-irgendwie-was hieß die meine ich, ich glaube kernel.dll oder kernel.exe. Mein Kumpel meinte, die ist hammerwichtig, wußte aber nicht, warum........ Aber selbst wenn es daran gelegen haben SOLLTE... diese Datei müßte doch beim neu aufspielen des Betriebssystemes repariert sein, oder ?
- max_power
- Zombiepirat
Hm, vielleicht ist deine Festplatte defekt...
Könntest du evtl. mit Scandisk (irgendwo Option "intensiv") testen. Dauert aber verdammt lange...
Könntest du evtl. mit Scandisk (irgendwo Option "intensiv") testen. Dauert aber verdammt lange...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- chiara
- Komplettlösungsnutzer
danke für den Tip Max, ich werds mal durchlaufen lassen. Ich meld mich morgen mal wieder mit dem Ergebnis
- chiara
- Komplettlösungsnutzer
so, jetzt weiß ich es wohl ganz genau:
An meinem PC liegt es nicht. Der ist in Ordnung. Das Spiel läuft bei einem Bekannten genau so wenig, bzw. stürzt an genau den selben Stellen ab.
Also liegt es an der CD oder dem Programm selber.
Tja, nichts ist unmöglich.
An meinem PC liegt es nicht. Der ist in Ordnung. Das Spiel läuft bei einem Bekannten genau so wenig, bzw. stürzt an genau den selben Stellen ab.
Also liegt es an der CD oder dem Programm selber.
Tja, nichts ist unmöglich.
- Hans
- Adventure-Treff
Sollte es wirklich an der CD liegen kannst du sie doch sicher beim Hersteller umtauschen, oder?
- Certain
- Rätselmeister
Es könnte aber ebenso gut sein, dass es ein Fehler im Betriebssystem ist, der sowohl bei Dir als auch Deinem Bekannten auftritt.
Kennst Du nicht jemanden, der DSL hat? Wenn ja, dann schlepp doch Deinen Computer dort hin und lass das Windows-Update laufen.
Wäre zumindest mein bester Tipp (abgesehen von eventuellen Updates für das Spiel selbst).
Kennst Du nicht jemanden, der DSL hat? Wenn ja, dann schlepp doch Deinen Computer dort hin und lass das Windows-Update laufen.
Wäre zumindest mein bester Tipp (abgesehen von eventuellen Updates für das Spiel selbst).
Bye,
Certain
Certain