Zum gesperrten Hans-Christian-Andersen-Ludwig-Thread
- Threepbrush
- Logik-Lord
Zum gesperrten Hans-Christian-Andersen-Ludwig-Thread
Jan,
anstelle, dass du den Thread einfach geschlossen hast, hätte mich persönlich viel eher interessiert, was du zum Thema Schleichwerbung im Forum von Adventure-Treff zu sagen hast. Obwohl...Thread schließen ist natürlich einfacher...
anstelle, dass du den Thread einfach geschlossen hast, hätte mich persönlich viel eher interessiert, was du zum Thema Schleichwerbung im Forum von Adventure-Treff zu sagen hast. Obwohl...Thread schließen ist natürlich einfacher...
- DasJan
- Adventure-Treff
Das ist ein komplexes Thema und ich habe im Moment nicht die Zeit, da eine ausführliche Abhandlung zu zu schreiben. Der Verlauf der Diskussion hat es mir zum Glück einfach gemacht, das zu beenden.
Auf der einen Seite war das Werbung (ohne "Schleich"). Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht grundsätzlich alles Fanseiten abblocken, die nicht Adventure-Treff sind, nur damit niemand auf die kommt, eine andere Seite zu besuchen. Wie gesagt, schwieriges Thema.
Das Jan
Auf der einen Seite war das Werbung (ohne "Schleich"). Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht grundsätzlich alles Fanseiten abblocken, die nicht Adventure-Treff sind, nur damit niemand auf die kommt, eine andere Seite zu besuchen. Wie gesagt, schwieriges Thema.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- harry
- Süßwasserpirat
wieso schwieriges thema?
vor ein paar tagen war es doch ganz eindeutig in bezug auf die foren-regeln und so.
mir wurde gesagt,ich könnte meine reviews jederzeit in eurem forum "community-tests" veröffentlichen und von dort aus "denzent" werben.
gilt das noch oder hat sich in der zwischenzeit wieder was geändert?
lg
harry
vor ein paar tagen war es doch ganz eindeutig in bezug auf die foren-regeln und so.
mir wurde gesagt,ich könnte meine reviews jederzeit in eurem forum "community-tests" veröffentlichen und von dort aus "denzent" werben.
gilt das noch oder hat sich in der zwischenzeit wieder was geändert?
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
- Threepbrush
- Logik-Lord
Hier stellt sich aber dann doch die Frage, ob eine Seite, die einen kommerziellen Versand von Compuerspielen betreibt, noch als Fanseite bezeichnet werden kann. (Über Links zu wirklichen Fanseiten bin ich im Übrigen jederzeit dankbar - auch im Forum).DasJan hat geschrieben: Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht grundsätzlich alles Fanseiten abblocken, die nicht Adventure-Treff sind, nur damit niemand auf die kommt, eine andere Seite zu besuchen.
Das Jan
Dass das ein schwieriges Thema ist sehe ich auch so. Aber bei Fällen von eindeutiger Werbung zu kommerziellen Zwecken solltet ihr schon Stellung beziehen...und nicht einfach den Thread schließen. Zumindest für mich hat das einen etwas schalen Beigeschmack.
-
- Logik-Lord
Hey bitte Harry dieser Thread hier hat nix oben bei "Adventure Treff" zu suchen da es dort ausschließlich um Adventures geht.
Hab ich dir beim letzten schon gesagt.
Hier in "Andere Themen" passt er erstklassig rein.
(darum verschoben)
@Topic
Auch ich weiß das die Forenregeln im moment nicht klar definiert sind, was eine externe verlinkung von Reviews anbelangt.
Ich gehe aber davon aus das wir das in den nächsten Tagen intern klären, und aufgrund dessen die Forenregeln...mhh sagen wir Optimieren werden.
(Was nicht heißt das sie Positiv für jeden ausfallen mag)
Ich hoffe dann kommt endlich ein bissel ruhe in die Sache.
Es wäre natürlich von vorteil gewesen wenn Ludwig einen Direktlink zu seiner Preview PDF gepostet hätte, so wäre der verdacht einer (unterschweligen)Werbung garnicht aufgekommen.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
(darum verschoben)
@Topic
Auch ich weiß das die Forenregeln im moment nicht klar definiert sind, was eine externe verlinkung von Reviews anbelangt.
Ich gehe aber davon aus das wir das in den nächsten Tagen intern klären, und aufgrund dessen die Forenregeln...mhh sagen wir Optimieren werden.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
(Was nicht heißt das sie Positiv für jeden ausfallen mag)
Ich hoffe dann kommt endlich ein bissel ruhe in die Sache.
Es wäre natürlich von vorteil gewesen wenn Ludwig einen Direktlink zu seiner Preview PDF gepostet hätte, so wäre der verdacht einer (unterschweligen)Werbung garnicht aufgekommen.
- DasJan
- Adventure-Treff
Der Thread ist doch zu.Threepbrush hat geschrieben:Hier stellt sich aber dann doch die Frage, ob eine Seite, die einen kommerziellen Versand von Compuerspielen betreibt, noch als Fanseite bezeichnet werden kann.
Ich dachte eigentlich, die Diskussion hätte ein Niveau erreicht, dass eine Schließung nicht mehr ausgiebig begründet werden muss.Threepbrush hat geschrieben:und nicht einfach den Thread schließen. Zumindest für mich hat das einen etwas schalen Beigeschmack.
Das Jan
- harry
- Süßwasserpirat
[quote="[NETGIC]"]Hey bitte Harry dieser Thread hier hat nix oben bei "Adventure Treff" zu suchen da es dort ausschließlich um Adventures geht.
(darum verschoben)
wie du sicher erkennen kannst,hab ich den tread nicht eröffnet. hab nur meinen senf dazu gegeben :=)).
du müßtest also "treepbrush" rügen.
lg
harry
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
(darum verschoben)
wie du sicher erkennen kannst,hab ich den tread nicht eröffnet. hab nur meinen senf dazu gegeben :=)).
du müßtest also "treepbrush" rügen.
lg
harry
- galador1
- Adventure-Gott
- Tastatursteuerer
Zumal die Diskussion ja trotzdem weitergeht und das Problem mit dem Link nicht gelöst wurdegalador1 hat geschrieben:könnt ihr mir mal erklären welchen sinn dies ständige thread schließen eigentlich machen soll?
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich kann im übrigen die Leute genauso verstehen wie euch. Warum sollte man auf mögliche Einnahmen verzichten wenn man schon extra ein Review schreibt?
Sachen allein für die Community sind heutzutage leider rar. So spontan fallen mir nicht viele werbefreie Seiten ein...
- DasJan
- Adventure-Treff
Wenn wir den Link rauslöschen oder den ganzen Thread, geht eine Zensur-Diskussion los. Wenn wir nichts tun, geht das Schlammcatchen weiter, wir werden wegen Inkonsequenz beschimpft und in ein paar Monaten haben wir jeden Tag solche Threads. Schließe ich den Thread, passiert das hier. Es ist einfach nicht möglich, es jedem recht zu machen.galador1 hat geschrieben:könnt ihr mir mal erklären welchen sinn dies ständige thread schließen eigentlich machen soll?
Es mag dich überraschen, aber wir machen das hier allein für die Community, und weil wir Spaß dran haben. Manchmal jedenfalls. Keiner von uns verdient mit der Seite Geld.tomhog hat geschrieben:Sachen allein für die Community sind heutzutage leider rar. So spontan fallen mir nicht viele werbefreie Seiten ein...
Das Jan
- galador1
- Adventure-Gott
aber wenn ich nur herkomme um eine werbebotschaft zu verkünden, ist es mir doch egal ob er geschlossen wird oder nicht, so lange der link drin bleibt.DasJan hat geschrieben:Wenn wir den Link rauslöschen oder den ganzen Thread, geht eine Zensur-Diskussion los. Wenn wir nichts tun, geht das Schlammcatchen weiter, wir werden wegen Inkonsequenz beschimpft und in ein paar Monaten haben wir jeden Tag solche Threads. Schließe ich den Thread, passiert das hier. Es ist einfach nicht möglich, es jedem recht zu machen.galador1 hat geschrieben:könnt ihr mir mal erklären welchen sinn dies ständige thread schließen eigentlich machen soll?
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- zeebee
- Adventure-Treff
Vielleicht werden hier auch ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen:
Ich habe das Thema von harry geschlossen weil es auf der aktuellen Seite des Forums mehrere Themen zu Ankh gab und weil es nur Werbung enthielt. Bei Ludwigs Thema gab es meines Wissens nach nichts zu Hans-Christian-Andersen - aber natürlich auch Werbung.
Ist dies wirklich das Gleiche? Bisher haben wir immer versucht ohne ein starres Regelwerk zu moderieren und eigentlich hat das auch immer gut geklappt. Es gibt immer Unzufriedene und die können wir auch nicht vermeiden. Eine mögliche Lösung wäre natürlich die Einführung eines Regelwerkes mit Verwarnungen, Bans usw. - aber wollt ihr das wirklich?
Ich habe das Thema von harry geschlossen weil es auf der aktuellen Seite des Forums mehrere Themen zu Ankh gab und weil es nur Werbung enthielt. Bei Ludwigs Thema gab es meines Wissens nach nichts zu Hans-Christian-Andersen - aber natürlich auch Werbung.
Ist dies wirklich das Gleiche? Bisher haben wir immer versucht ohne ein starres Regelwerk zu moderieren und eigentlich hat das auch immer gut geklappt. Es gibt immer Unzufriedene und die können wir auch nicht vermeiden. Eine mögliche Lösung wäre natürlich die Einführung eines Regelwerkes mit Verwarnungen, Bans usw. - aber wollt ihr das wirklich?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- harry
- Süßwasserpirat
stimmt, ich mach es aus spass (apfel) und ohne kommerziellen background und der andere (birne) nur des geldes wegen.zeebee hat geschrieben:Vielleicht werden hier auch ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen:
hättet ihr mich diesbezüglich nur verwarnt,gäb es die jetzige diskussion wahrscheinlich nicht.
ich finde zensur- in welcher form auch immer - in unserer westlich orientierten gesellschaft bedenklich. (drohungen und beleidigungen die offensichtlich sind und illegale handlungen,ausgenommen) über alle anderen themen sollte man reden,bzw. diskutieren dürfen.
lg
harry
-
- Tastatursteuerer
Das überrascht mich in der Tat. Ich ging bishlag davon aus, der Grund dieser Regelung wäre, daß jeder den Werbebanner so oft wie möglich sehen soll...DasJan hat geschrieben:Es mag dich überraschen, aber wir machen das hier allein für die Community, und weil wir Spaß dran haben. Manchmal jedenfalls. Keiner von uns verdient mit der Seite Geld.
Aber wenn du das schon anscheidest: Was kommt denn bei dem Banner rüber? Gerne auch per PM
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)