Zum gesperrten Hans-Christian-Andersen-Ludwig-Thread

oder neudeutsch: Off-Topic
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

harry hat geschrieben:ich finde zensur- in welcher form auch immer - in unserer westlich orientierten gesellschaft bedenklich. (drohungen und beleidigungen die offensichtlich sind und illegale handlungen,ausgenommen) über alle anderen themen sollte man reden,bzw. diskutieren dürfen.
Zensur in der westlichen Welt? Du bist meilenweit am Thema vorbei. Hier geht es um Moderation, damit wollen wir erreichen dass alles in einigermaßen geordneten Bahnen verläuft und nicht ein Chaos entsteht. Ich habe dir meine Gründe bereits mehrfach genannt, wenn du das nicht einsiehst ist es nicht mein Problem.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

tomhog hat geschrieben:Aber wenn du das schon anscheidest: Was kommt denn bei dem Banner rüber? Gerne auch per PM :)
Sorry, aber das diskutieren wir nicht öffentlich. Auch nicht per PM.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

DasJan hat geschrieben:Sorry, aber das diskutieren wir nicht öffentlich. Auch nicht per PM.

Das Jan
warum beteuert ihr dann alle,daß ihr dies hier nur zum spass macht? seid ja schon fast so geheimnisvoll wie die katholische kirche :twisted:

lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

zeebee hat geschrieben:Zensur in der westlichen Welt? Du bist meilenweit am Thema vorbei. Hier geht es um Moderation, damit wollen wir erreichen dass alles in einigermaßen geordneten Bahnen verläuft und nicht ein Chaos entsteht. Ich habe dir meine Gründe bereits mehrfach genannt, wenn du das nicht einsiehst ist es nicht mein Problem.
na ja, wenn man eine diskussion oder ein thema , aus welchen gründen auch immer, unterbindet, wie würdest du das nennen?
das hat nichts mit meiner meinung zu tun-ist nur eine frage.
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

galador1 hat geschrieben: aber wenn ich nur herkomme um eine werbebotschaft zu verkünden, ist es mir doch egal ob er geschlossen wird oder nicht, so lange der link drin bleibt. :)
Ich hab den Link in dem Geschlossenen Thread von Ludwig durch einen Direktlink ersetzt.
Nun dürfte es wohl nicht mehr als Werbung angesehen werden sondern als einfacher verweis auf sein Review*.

*Normalerweise bezeichnet man sowas eigentlich als Preview was Ludwig da Online gestellt hat.
Zuletzt geändert von Netgic am 05.11.2006, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

DasJan hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben: Schließe ich den Thread, passiert das hier.

Das Jan
Ich würde echt gern mal wissen, was an 'das hier ' so schlimm ist. Ich habe mir erlaubt, bei einem geschlossenen Thread mal nachzuhaken...dazu musste ich natürlich einen neuen Thread aufmachen. Und anscheinend haben ja auch noch andere was dazu zu sagen.
Ehrlich...ich seh hier das Problem nicht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das war kein Vorwurf. Ich wollte nur sagen, dass man es nicht jedem recht machen kann. Entschuldige, wenn das falsch angekommen ist.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Review*.

*Normalerweise bezeichnet man sowas eigentlich als Preview was Ludwig da Online gestellt hat.
Würde man dafür deutsche Worte wie Vorschau und Testbericht oder Bewertung benutzen, wäre das vielleicht klarer…

8)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Verstehe zuweilen nicht, warum so manche meinen, in einem Forum würde Demokratie herrschen und jegliche Entscheidung wäre Anlass zu einer Diskussion. Im gesperrten Faden wurde zum Schluss getrollt und es sah nun wirklich nicht so aus, als ob sich da noch etwas Konstruktives entwickeln würde.
harry hat geschrieben:ich finde zensur- in welcher form auch immer - in unserer westlich orientierten gesellschaft bedenklich. (drohungen und beleidigungen die offensichtlich sind und illegale handlungen,ausgenommen) über alle anderen themen sollte man reden,bzw. diskutieren dürfen.
Zensur? *g* Musste doch schmunzeln. Ein Thread wurde geschlossen, weil er in einer Richtung ging, die nicht mehr viel mit einer Diskussion zu tun hat, es wurden keine Meinungen unterdrückt. Bevor du das nächste Mal zu einer solch dramatischen Äußerung dich genötigt fühlst, denke lieber nach. ;)

Die Moderatoren dieses Forums verstehen eines sehr gut. Zu moderieren. Sie betreiben keine Zensur. Man muss nicht mit allem hundertprozentig übereinstimmen, ist aber auch kein Grund, gleich rumzuflennen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten