Zudem gibt es nicht mal Augenzeugen von Jesus im neuen Testament. Moment, stimmt nicht, es gibt sie, aber sie wurden nicht mit aufgenommen, bzw. gestrichen. Passten wohl nicht ins Machtgefüge.
zeigt ja, dass du ziemlich einseitig informiert bist. matthäus, markus, lukas und johannes waren durchaus augenzeugen, die auch berichtet haben.
...eine kleine Sammlung von Texten, die vor 2000 Jahren und mehr nach sehr langer Zeit der mündlichen Überlieferung in einer Sprache aufgeschrieben wurden, die man offenbar heute noch nicht richtig übersetzen kann.
noch ein beweis für einseitige informationen. die bibel ist im vollen umfang ers seit ca. 1900 jahren verfügbar, der schöpfungsbericht wurde aber ca. 1500 v.u.Z. fertiggestellt.
Nein, für die gibt es nicht Meinungen, sondern Fakten. Und alle Fakten, alle Funde, Beobachtungen und Entdeckungen untermauern die Evolutionstheorie
nun... der begriff fakt ist sehr dehnbar. wenn du knochen eines vemutteten Ursprung, deren datierung auf vermutteten geschichtsverlauf basiert meinst... hym.
nun. das mag nun jeder sehen wie er will aber, wenn ich ein geniales werkzeug sehe oder ein haus, dann ist meine logische annahme, der mir wohl die meisten zustimmen, dass es jemand der sich gedanken gemacht hat geplant und gebaut hat.
das universum ist voll genialer gesetze und kräfte die in eier wunderbaren wechselwirkung und ordnung bestehen. die erde ist voll wunderbarer dinge die genial funktionieren und die nun wirklich nicht lediglich die überlebensnotwendigen eigenschaften enthalten.
der mensch ist einzigartig in seiner form auf der erde und ist mit wunderbaren eigenschaften und organen ausgestattet von denen jedes ein meisterwerk ist und weitaus komplizierter als ein haus oder ein werkzeug. das sind fakten für mich... ich sehe sie jeden tag und das was mich umgibt bezeugt die existenz eines genialen werkmeisters.
das sind für mich beweise die eine handvoll knochen bei weitem überragen...
das hat nichts mit blindheit zu tun und schon garnichts mit leichtgläubigkeit, denn im gegensatz zu einigen hier die große tönne von sich spucken habe ich mich kritisch sowohl mit der evolution als auch mit der schöpfung beschäftigt. ich war nicht immer bibelgläubig.