Da war meine Freundin schneller.Orange hat geschrieben:Ich hindere dich nicht daran es von Ebay zu kaufen.
(V,T) einige alte Adventures
-
- Adventure-Gott
The Ward hat allerdings nur englische Sprachausgabe - ich glaube, das wäre also nix für dich.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Naja, die Auskunft stimmte ansonsten ja; die Texte, Anleitung usw. sind schon auf Deutsch.
(Das Wort "Sprachausgabe" in Klammern hatter er wohl übersehen. )
(Das Wort "Sprachausgabe" in Klammern hatter er wohl übersehen. )
- fireorange
- Adventure-Treff
Sorry, ich wollte echt niemanden über den Tisch ziehen. Ja, jetzt vertraut mir keiner mehr.
Ich war irgendwie sicher es auf deutsch gespielt zu haben... waren die Untertitel auf deutsch und die Sprache englisch oder wie?
Ich war irgendwie sicher es auf deutsch gespielt zu haben... waren die Untertitel auf deutsch und die Sprache englisch oder wie?
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
-
- Adventure-Gott
Zumindest in der deutschen Version, die ich habe.Orange hat geschrieben:waren die Untertitel auf deutsch und die Sprache englisch oder wie?
Könnte natürlich sein, daß es noch zusätzlich eine Version mit deutscher Sprachausgabe gibt, aber das halte ich doch für unwahrscheinlich.
- fireorange
- Adventure-Treff
Jetzt nicht mehr. Nein, der "Transfer" mit Entchen war noch net ganz abgeschlossen, aber jetzt wirds dann schon abgeschickt.Brush hat geschrieben:Hallo!
Phantasmagoria 2 steht noch in der Liste. Ist es noch da und auf deutsch? Wirklich deutsch?
- fireorange
- Adventure-Treff
Update: Siehe Eingangspost!
Es wurden der Liste neu hinzugefügt: "Exile" und "Talisman / Fable".
Es wurden der Liste neu hinzugefügt: "Exile" und "Talisman / Fable".
- Padmé
- Logik-Lord
Ist Bei Fable/Talisman bei Fable das doofe oder das gute ende drauf ?
das doofe hab ich schon, aber ich hätte sehr gerne die version mit dem neueren, nicht-komplett-idiotischen ende.
das doofe hab ich schon, aber ich hätte sehr gerne die version mit dem neueren, nicht-komplett-idiotischen ende.
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- fireorange
- Adventure-Treff
Fable ist bei mir nie gelaufen, ich kann dir da keine wirkliche Auskunft geben. Von unterschiedlichen Versionen weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nichts.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Fable läuft mit dem richtigen Registry-Eintrag einwandfrei unter XP. (Zum mehrfachen Mal danke an John_Doe )
Ich habe sowohl die deutsche als auch die US-Version (beide von 1996) gespielt - beide haben exakt dasselbe klapsige, unmotivierte Ende. Aber eine schlechte Schlussminute gegen 15 Stunden Spielespaß ist ja immer noch ein wirklich GUTER Deal.
Talisman stellt eine echte DosBox-Herausforderung dar...
Ich habe sowohl die deutsche als auch die US-Version (beide von 1996) gespielt - beide haben exakt dasselbe klapsige, unmotivierte Ende. Aber eine schlechte Schlussminute gegen 15 Stunden Spielespaß ist ja immer noch ein wirklich GUTER Deal.
Talisman stellt eine echte DosBox-Herausforderung dar...
Zuletzt geändert von JohnLemon am 19.01.2007, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Man muss "nur" einen Eintrag in der Registry ändern, damit Dein Spieleordner die CD finden kann.
1. Dazu solltest Du den genauen Pfad ermitteln, auf dem Du Dein Spiel installiert hast
(bei mir z.B. D:\Spiele\Oldgames\Fable).
2a) Klicken: Start > Ausführen > eintippen: "regedit" (ohne "...")
2b) Jetzt unter "Arbeitsplatz" den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE" > Software > Telstar > Fable öffnen.
3. rechts im Feld das untere Wort "Path" doppelklicken, den alten Pfad überschreiben mit dem
(gerade unter Punkt 1 ermittelten) Pfad, auf dem tatsächlich Dein Spiel liegt.
Fenster schließen.
Fertig.
--- Und in der nächsten Folge erzählt euch die liebe Zitrone , wie man einen RegFix erstellt , damit man sich diese Zu-Fuß-Geherei bei einem Backup ersparen kann.
1. Dazu solltest Du den genauen Pfad ermitteln, auf dem Du Dein Spiel installiert hast
(bei mir z.B. D:\Spiele\Oldgames\Fable).
2a) Klicken: Start > Ausführen > eintippen: "regedit" (ohne "...")
2b) Jetzt unter "Arbeitsplatz" den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE" > Software > Telstar > Fable öffnen.
3. rechts im Feld das untere Wort "Path" doppelklicken, den alten Pfad überschreiben mit dem
(gerade unter Punkt 1 ermittelten) Pfad, auf dem tatsächlich Dein Spiel liegt.
Fenster schließen.
Fertig.
--- Und in der nächsten Folge erzählt euch die liebe Zitrone , wie man einen RegFix erstellt , damit man sich diese Zu-Fuß-Geherei bei einem Backup ersparen kann.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 19.01.2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.