Hat leider im aktuellen Forum die Funktion verloren.
----
Wer in diesem Forum postet, wird vielleicht direkt AGS-Code schreiben wollen. Dank theDon gibt es dazu jetzt eine besonders gute Möglichkeit. Wenn ihr den Code zwischen [ags] und [/ags ] schreibt, dann werden die Schlüsselwörter, Zahlen und Kommentare automatisch hervorgehoben.
Beispiel:
[ags ]
// Je nach Cursor-Modus wird jetzt ein Verb in die Statuszeile geschrieben
if (cur_mode == MODE_WALK) StrCat(text,"Gehe zu ");
else if (cur_mode == MODE_LOOK) StrCat (text,"Schau an ");
else if (cur_mode == MODE_USE) {
if (mode == 7) StrCat(text,"Benutze ");
if (mode == 2) StrCat(text,"Gib ");
}
else if (cur_mode == MODE_TALK) StrCat(text,"Rede mit ");
else if (cur_mode == 5) StrCat(text,"Nimm ");
else if (cur_mode == 4) {
if (mode == 7) {
StrCat(text, "Benutze ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " mit ");
}
if (mode == 2) {
StrCat(text, "Gib ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " an ");
}
}
[/ags ]
wird zu
// Je nach Cursor-Modus wird jetzt ein Verb in die Statuszeile geschrieben
if (cur_mode == MODE_WALK) StrCat(text,"Gehe zu ");
else if (cur_mode == MODE_LOOK) StrCat (text,"Schau an ");
else if (cur_mode == MODE_USE) {
if (mode == 7) StrCat(text,"Benutze ");
if (mode == 2) StrCat(text,"Gib ");
}
else if (cur_mode == MODE_TALK) StrCat(text,"Rede mit ");
else if (cur_mode == 5) StrCat(text,"Nimm ");
else if (cur_mode == 4) {
if (mode == 7) {
StrCat(text, "Benutze ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " mit ");
}
if (mode == 2) {
StrCat(text, "Gib ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " an ");
}
}
Erläuterung: AGS-Code hervorheben
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Erläuterung: AGS-Code hervorheben
Zuletzt geändert von DasJan am 27.12.2003, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
gleiches funktioniert übrigens auch mit [ cpp ] für c++ sources... btw jan wieso ist StrCat ein Keyword und if nicht?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
Gute Frage, nächste bitte.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
Besser?
// Je nach Cursor-Modus wird jetzt ein Verb in die Statuszeile geschrieben
if (cur_mode == MODE_WALK) StrCat(text,"Gehe zu ");
else if (cur_mode == MODE_LOOK) StrCat (text,"Schau an ");
else if (cur_mode == MODE_USE) {
if (mode == 7) StrCat(text,"Benutze ");
if (mode == 2) StrCat(text,"Gib ");
}
else if (cur_mode == MODE_TALK) StrCat(text,"Rede mit ");
else if (cur_mode == 5) StrCat(text,"Nimm ");
else if (cur_mode == 4) {
if (mode == 7) {
StrCat(text, "Benutze ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " mit ");
}
if (mode == 2) {
StrCat(text, "Gib ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " an ");
}
}
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
hm, jetzt werden strings nicht mehr angezeigt...naja egal, ist ja auch noch ein beta-hack...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- Küchenpsychologe
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 03.08.2003, 10:10
- Wohnort: Pfaffenhofen
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
Man kann nicht immer nur Meckern
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte...
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben
du alter el_kramo ... äh ... thread-kramer. afaik ist der hack allerdings bei einem update rausgeflogen und dasjan hat ihn seitdem nicht mehr eingebaut.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net