Erläuterung: AGS-Code hervorheben

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DasJan
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Erläuterung: AGS-Code hervorheben

Beitrag von DasJan »

Hat leider im aktuellen Forum die Funktion verloren.

----

Wer in diesem Forum postet, wird vielleicht direkt AGS-Code schreiben wollen. Dank theDon gibt es dazu jetzt eine besonders gute Möglichkeit. Wenn ihr den Code zwischen [ags] und [/ags ] schreibt, dann werden die Schlüsselwörter, Zahlen und Kommentare automatisch hervorgehoben.

Beispiel:

[ags ]
// Je nach Cursor-Modus wird jetzt ein Verb in die Statuszeile geschrieben
if (cur_mode == MODE_WALK) StrCat(text,"Gehe zu ");
else if (cur_mode == MODE_LOOK) StrCat (text,"Schau an ");
else if (cur_mode == MODE_USE) {
if (mode == 7) StrCat(text,"Benutze ");
if (mode == 2) StrCat(text,"Gib ");
}
else if (cur_mode == MODE_TALK) StrCat(text,"Rede mit ");
else if (cur_mode == 5) StrCat(text,"Nimm ");
else if (cur_mode == 4) {
if (mode == 7) {
StrCat(text, "Benutze ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " mit ");
}
if (mode == 2) {
StrCat(text, "Gib ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " an ");
}
}
[/ags ]

wird zu


// Je nach Cursor-Modus wird jetzt ein Verb in die Statuszeile geschrieben
if (cur_mode == MODE_WALK) StrCat(text,"Gehe zu ");
else if (cur_mode == MODE_LOOK) StrCat (text,"Schau an ");
else if (cur_mode == MODE_USE) {
if (mode == 7) StrCat(text,"Benutze ");
if (mode == 2) StrCat(text,"Gib ");
}
else if (cur_mode == MODE_TALK) StrCat(text,"Rede mit ");
else if (cur_mode == 5) StrCat(text,"Nimm ");
else if (cur_mode == 4) {
if (mode == 7) {
StrCat(text, "Benutze ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " mit ");
}
if (mode == 2) {
StrCat(text, "Gib ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " an ");
}
}
Zuletzt geändert von DasJan am 27.12.2003, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben

Beitrag von theDon »

gleiches funktioniert übrigens auch mit [ cpp ] für c++ sources... btw jan wieso ist StrCat ein Keyword und if nicht?
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Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben

Beitrag von DasJan »

Gute Frage, nächste bitte.
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Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben

Beitrag von DasJan »

Besser?
// Je nach Cursor-Modus wird jetzt ein Verb in die Statuszeile geschrieben
if (cur_mode == MODE_WALK) StrCat(text,"Gehe zu ");
else if (cur_mode == MODE_LOOK) StrCat (text,"Schau an ");
else if (cur_mode == MODE_USE) {
if (mode == 7) StrCat(text,"Benutze ");
if (mode == 2) StrCat(text,"Gib ");
}
else if (cur_mode == MODE_TALK) StrCat(text,"Rede mit ");
else if (cur_mode == 5) StrCat(text,"Nimm ");
else if (cur_mode == 4) {
if (mode == 7) {
StrCat(text, "Benutze ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " mit ");
}
if (mode == 2) {
StrCat(text, "Gib ");
GetInvName (player.activeinv, buffer);
StrCat(text, buffer);
StrCat(text, " an ");
}
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Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben

Beitrag von theDon »

hm, jetzt werden strings nicht mehr angezeigt...naja egal, ist ja auch noch ein beta-hack...
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Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben

Beitrag von Küchenpsychologe »

Man kann nicht immer nur Meckern ;)
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte...
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Re:Erläuterung: AGS-Code hervorheben

Beitrag von theDon »

du alter el_kramo ... äh ... thread-kramer. afaik ist der hack allerdings bei einem update rausgeflogen und dasjan hat ihn seitdem nicht mehr eingebaut.
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