Ich möchte jetzt keine Predigt halten, auch wenn ich ein Kleriker des Gottes Helm bin, aber zurzeit zocke ich den zweiten Teil von Neverwinter Nights.
Ich muss sagen, dass das Spiel bislang das beste Rollenspiel neben Gothic 3 und Oblivion in diesem Jahr ist. Das hat natürlich nichts mit der Grafik, sondern eher mit der Spielbarkeit und mit der Story zu tun.
Es macht einfach wieder viel Spaß mit einer Gruppe zusammen zu sein und die Kommentare des kriegerischen Zwergen Khelgar hören zu dürfen.
Ich spiele das Spiel zurzeit mit meinem Bruder zusammen (er spielt übrigens eine Schurkin!) und wir beide haben einfach viel Spaß daran.
Nervig ist allerdings, dass die Gruppe bei einem Multiplayerspiel stark voneinander abhängiger ist, als beim Vorgänger. Beispiel: Angenommen ich will jetzt gerade aufsteigen und mein Bruder kommt natürlich auf den Gedanken mit einer Person zu reden. Was passiert? Richtig! Ich werde vom Aufstiegsmenü rausgeschmissen und muss das Gespräch zwischen meinem Bruder und einer anderen Person anhören. Zwar bekommt man was von der Handlung mit, aber dennoch nervt es, wenn man sich auf etwas vorbereiten will und irgendjemand fuscht dazwischen. Mensch, habe ich dabei geflucht!

Aber sonst ein sehr geiles Rollenspiel. Da werden wieder Erinnerungen an Baldurs Gate II und Knights of the Old Republic wach! (Kein Wunder, ist ja fast vom selben Entwicklungsteam!)