Ich habe da ein Problem mit den fertigen Daten von SMA III (ich weiß, das Spiel ist von letztem Jahr, aber das Problem wurde mir vor kurzem öfter mal durch Hilfe-E-Mails nahegebracht...)
Die gezippten Daten "sma3.exe" und "acsetup.cfg" (das Setup fehlt leider bei diesem Part) lassen sich nachdem man sie von meinem Server heruntergeladen hat, nicht mehr ordentlich entzippen. Wenn ich die zip-Datei noch nicht hochgeladen habe und sie unzippe, klappt es perfekt... aber nach dem Download von "oben" gibt es Fehlermeldungen ohne Ende und das Spiel ist nicht mehr spielbar...
Ich beschreibe mal von Anfang an... Ich zippe die von meinem Server heruntergeladene Datei sma3.zip. Daraufhin folgt eine Meldung:
"Error: unexpected end of file encountered."
Dann noch eine:
"Error: invalid compressed data to inflate"
Als nächstes kann man die Winzip log file abrufen, falls jemand etwas damit anfangen kann:
Extracting to "C:\WINDOWS\Desktop\sma3\"
Use Path: yes Overlay Files: no
warning [C:\Eigene Dateien\sma3.zip]: extra 3 bytes at beginning or within Zip file (attempting to process anyway)
Error in file #1: bad Zip file offset (Error local header signature not found): 0
(attempting to re-compensate)
Extracting WICHTIGER HINWEIS!.txt
Extracting acsetup.cfg
Extracting sma3.exe
Error: unexpected end of file encountered
Error: invalid compressed data to inflate
Nun sind die Dateien zwar alle entpackt, aber wenn ich jetzt sma3.exe starten will, spinnt er total:
"ERROR: You must create and save a game first in the Room Editor before you can use this engine.
(Unable to find AC2GAME.DAT in C:\WINDOWS\Desktop\sma3)"
Da frage ich mich doch, warum tut der jetzt so, als wollte ich gerade mit AGS an dem Spiel weiterarbeiten... (AC2GAME.DAT ist doch die Datenspeicherungs-Datei unter AGS) dabei will ich es doch nur starten... Tja, jedenfalls ist mir sowas noch bei keinem anderen hochgeladenen AGS-Spiel passiert, auch die SMA-Teile sind sonst alle nicht davon befallen...
Ansonsten:
Ich habe eine andere Version (das absolut unverändert selbe Spiel, aber eine Version, die in einer anderen AGS-Version nachgespeichert wurde, mag euch jetzt wohl etwas kompliziert vorkommen...), die ich vorher als winzip online hatte - dabei war die Log-File folgende:
Extracting to "C:\WINDOWS\Desktop\sma3\"
Use Path: yes Overlay Files: no
warning [C:\WINDOWS\Desktop\sma3.zip]: extra 3 bytes at beginning or within Zip file (attempting to process anyway)
Error in file #1: bad Zip file offset (Error local header signature not found): 0
(attempting to re-compensate)
info: overwriting read only, system, or hidden file C:\WINDOWS\Desktop\sma3\acsetup.cfg
Extracting acsetup.cfg
Extracting sma3.exe
Error: unexpected end of file encountered
Error: invalid compressed data to inflate
Bei dieser Version wird nur die "acsetup.cfg" ungezippt, aber nicht die exe-Datei.
Wenn ich auch nur bei irgendeiner Version die sma3.zip richtig "entpackbar" machen könnte, wäre ich schon dankbar. Peilt das hier jemand?
nie vorgekommenes Entpackungsproblem bei WinZip
-
- Komplettlösungsnutzer
- Komplettlösungsnutzer
Re:nie vorgekommenes Entpackungsproblem bei WinZip
OK, das Problem ließ sich nicht beheben...
dafür hab ich SMA 3 in die ältere AGS-Version nochmal neu reingespeichert, die Sprites, Charaktere, Dialoge, Room Messages, etc. und schon hatte ich eine geupdatete Version (SMA 3.1) und beim erneuten Zippen war nach dem Download der Fehler behoben... ;D Ignoriert nun diesen Thread ruhig...!
dafür hab ich SMA 3 in die ältere AGS-Version nochmal neu reingespeichert, die Sprites, Charaktere, Dialoge, Room Messages, etc. und schon hatte ich eine geupdatete Version (SMA 3.1) und beim erneuten Zippen war nach dem Download der Fehler behoben... ;D Ignoriert nun diesen Thread ruhig...!