Halloween Special 2006 - Häää, ich glaub ich spinne!!!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Was halten Sie von dieser Episode??

Es ist ein Skandal (- 7138 Punkte)
17
53%
I glaub i muas speim ( ganz ganz wenig punkte)
15
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

Mister L hat geschrieben:
SAG(Xenobius) hat geschrieben:Ist wahrscheinlich ein unwichtiger Fehler. :)
Nein, nein. Das ist wieder eine dieser aufwendig gescripteten Sonderfunktionen! :D
was in diesem fall auch tatsächlich so ist :-)))),
in diesem fall ein easteregg, ich habs weiter vorne schon geschrieben,
mit q kann man jederzeit im game eine runde sperm-invaders zocken und
mit h jederzeit den highscore anzeigen lassen.
wer sich für den sourcecode von sperm-invaders interssiert, den gibts hier -> http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=25349.0
entwickelt für den coding contest thema arcade (und gewonnen ;-) ) anfang des jahres.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Würde ich als Bug und nicht als Feature ansehen, da q nunmal die Tastaturbelegung für "Schau" ist, weshalb ich mich während dieser "Episode" auch ständig über dieses "Spiel" ärgern durfte.

Der Episode gebe ich 2 Punkte. Weil die Episode bis auf diesen Bug technisch überwiegend gut umgesetzt ist.

Inhaltlich waren zwar auch ein paar vereinzelte hübsche Gags drin, wenn schlechtes Spieldesign parodiert wurde, aber die "Schweinereien" waren allesamt extrem platt und unlustig. Das sollten sie zwar auch sein, aber das macht die Sache auch nicht besser.

Dazu nervte wie erwähnt das ständig erscheinende Space-Invaders-Imitat und die Tatsache, daß man keinen Spielstand auswählen kann, bevor man nicht die doofen Fragen beantwortet hat (Kann Mister L eigentlich auch Folgen machen, in denen nicht irgendwo 4 Fragen beantwortet werden müssen?). Und dann auch noch eine Fußballfrage, sowas weiß doch kein normaler Mensch.

Nebenbei bemerkt bereue ich es schon, die Grafiken von Robert im Hasenkostüm herausgegeben zu haben. In Episode 54 war das Kostüm schon völlig sinnlos eingesetzt, aber diese Peinlichkeit hat mein schönes Kostüm doch nun wirklich nicht verdient.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Und dann auch noch eine Fußballfrage, sowas weiß doch kein normaler Mensch.
Da geb ich dir ausnahmsweise mal Recht. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hab ich beim ersten Mal richtig beantwortet, war aber auch ein Glückstreffer ;-)...

Besonders schlimm fand ich, dass die Fragen nicht wirklich auf 18 Jahre alt abgezielt haben. Waren eine Menge Sachen drin, die man als über 18 Jahre aber unter Alter X nicht.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich hab nur die Kohl-Frage gewusst. Geschichte LK halt. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Kann Mister L eigentlich auch Folgen machen, in denen nicht irgendwo 4 Fragen beantwortet werden müssen?
Kann er schon. Muss er aber nicht.
Abgesehen davon, bist du im umstrittenen Einsetzen von Grafiken anderer Autoren auch kein unbeschriebenes Blatt... :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Würde ich als Bug und nicht als Feature ansehen, da q nunmal die Tastaturbelegung für "Schau" ist, weshalb ich mich während dieser "Episode" auch ständig über dieses "Spiel" ärgern durfte.

Der Episode gebe ich 2 Punkte. Weil die Episode bis auf diesen Bug technisch überwiegend gut umgesetzt ist.
Spielst du bei Episoden auch mit der Tastatur oder nur mit der Maus? :wink:

Mal ganz ehrlich:
Wenn du z.B.: ein Deutsch-Lehrer wärst, würdest du einem Schüler schon eine 5 geben, wenn er im ganzen Diktat bei einem einzigen Wort einen einzigen Buchstaben falsch hat?
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Ach du Schande, das Spiel ist sowas von bekloppt und krank...
gefällt mir. :lol:
Mir hat das Durchspielen wirklich viel Spaß gemacht, da die Episode so verrückt war und dauernd immer wieder etwas anderes, völlig sinnloses passiert ist. Ich fand es immer unheimlich interessant, zu erfahren, was denn wohl als nächstes (sinnloses) passiert. Die Musik war auch klasse, weil immer wieder völlig unpassend (war doch gewollt, oder?) :lol:
Ich selbst würde mich über mehr von solche Episoden freuen! ^^

-7138 Punkte
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Rayman hat geschrieben:Spielst du bei Episoden auch mit der Tastatur oder nur mit der Maus? :wink:
Ich benutze durchaus auch die Tastatur, weil es IMO schneller geht die einzelnen Befehle auszuwählen (zumindest wenn ich jeden Befehl auf den Gegenstand ausprobieren will um alle Kommentare zu sehen. Bei Folgen die eh nur Standardkommentare auf allen unwichtigen Befehlen haben ist dies nicht zwangsläufig nötig)
Rayman hat geschrieben:Mal ganz ehrlich:
Wenn du z.B.: ein Deutsch-Lehrer wärst, würdest du einem Schüler schon eine 5 geben, wenn er im ganzen Diktat bei einem einzigen Wort einen einzigen Buchstaben falsch hat?
Wenn er diesen Buchstaben immer falsch hat, also z.B. jedes e durch ein ä ersetzt hat, dann kommt dadurch eine recht hohe Fehleranzahl zusammen, die wohl zwangsläufig zu einer 5 führen muss.

Aber du scheinst mich nicht verstanden zu haben: Ich habe nicht "nur 2 Punkte" gegeben wegen dem Bug, sondern "immerhin 2 Punkte" weil zumindest die technische Seite überwiegend gut war. Wenn ich nur nach dem Inhalt gegangen wäre, hätte ich nicht so viele Punkte vergeben.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Aber du scheinst mich nicht verstanden zu haben: Ich habe nicht "nur 2 Punkte" gegeben wegen dem Bug, sondern "immerhin 2 Punkte" weil zumindest die technische Seite überwiegend gut war. Wenn ich nur nach dem Inhalt gegangen wäre, hätte ich nicht so viele Punkte vergeben.
So wie du deinen letzten Beitrag geschrieben hattest hörte es sich so an, als würdest du nur wegen dem Problem mit der Q-Taste 2 Punkte vergeben wollen.
Antworten