Ich habe jetzt mit dem RPG-Maker aufgehört und habe seit gestern mit dem AGS angefangen. Bis jetzt lief auch alles super und ich habe alles hinbekommen aber warum das nicht geht ist mir ein Rätsel.
Also:
Du redest mit einer Person (KATHTR), sie fragt dich ob du einen Inventargegenstamd hast und du wählst ja. Nun habe ich ganz normal run-script benutzt. Aber wenn man ja auswählt bricht einfach der ganze Dialog ab?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Hier sind mal die Codes:
Vom Dialog:
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// dialog script file
@S
return // dialog startup entry point
@1
run-script 3
@2
stop// option 2
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function dialog_request(int scriptID)
{
[andere Codes (die funktionieren) rausgeschnitten)]
if (scriptID == 3)
{
if (player.InventoryQuantity[5] == 1)
{
DisplaySpeech(KATHTR, "Sehr schön sehr schön!....");
DisplaySpeech(KATHTR, "Aber sie brauchen wohl noch mehr Beweise!");
}
else
{
DisplaySpeech(KATHTR, "Kommen sie wieder, wenn sie sich ausweisen können.");
}
}
}
}