Zak Mc Kracken Frage
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
Zak Mc Kracken Frage
Ich würde gerne wissen ob Zak Mc Kracken 2 - die neuen Abenteuer von LucasFAN die Grafiken alle selbst gemacht hat? oder ob es wie bei MMM eine 256 Farben Version gibt? Und wo man die Erwerben könnte?
-
- Tastatursteuerer
Es gab eine offizielle 256Farben-Version von Zak. Diese erschien jedoch nur für die japanische FM-Towns-Spielkonsole erschienen (läuft aber unter ScummVM).
Wo man die bekommen kann ist indes eine andere Frage. In den Läden jeddenfalls schon lange nicht mehr.
Die 256-Version von MM hat LucasFan wiederum selbst gemacht.
Wo man die bekommen kann ist indes eine andere Frage. In den Läden jeddenfalls schon lange nicht mehr.
Die 256-Version von MM hat LucasFan wiederum selbst gemacht.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
echt ? Ist ja ziemlich genial!
Ich habe einige Ideen für Adventure's die insgesamt meiner Meinung nach gut sind und zum großteil richtig ausgebaut usw. aber ich bin einfach kein Grafiker - das macht das ganze dann wieder zu neige - weil ich z. B. ja nicht alles aus Monkey Island & Co. nehmen kann - einfach weil Charaktere und Schauplätze fehlen. Und nachfragen nach 2D Animateuren und Grafikern ist Sinnlos - weil die schon genug anfragen bekommen.
Aber dennoch ziemlich genial die Grafikken aus der TM-Version zu nehmen.
Gibts eigentlich ein Begriff für how-tos wie man solche Figuren erstellt?!
Ich habe einige Ideen für Adventure's die insgesamt meiner Meinung nach gut sind und zum großteil richtig ausgebaut usw. aber ich bin einfach kein Grafiker - das macht das ganze dann wieder zu neige - weil ich z. B. ja nicht alles aus Monkey Island & Co. nehmen kann - einfach weil Charaktere und Schauplätze fehlen. Und nachfragen nach 2D Animateuren und Grafikern ist Sinnlos - weil die schon genug anfragen bekommen.
Aber dennoch ziemlich genial die Grafikken aus der TM-Version zu nehmen.
Gibts eigentlich ein Begriff für how-tos wie man solche Figuren erstellt?!
- Mister L
- Rätselmeister
Hier mal einige Animationsphasen vom alten LeChuck:
Man müsste also jedes Bild der Animation selber pixeln.
Man müsste also jedes Bild der Animation selber pixeln.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Solche how-tos werden im allgemeinen "Tutorials" genannt.
Durchforste mal die Links in diesem AGS-Forum-thread:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=24734.0
Viele funktionieren nicht mehr, aber vielleicht wirst Du ja fündig.
Durchforste mal die Links in diesem AGS-Forum-thread:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=24734.0
Viele funktionieren nicht mehr, aber vielleicht wirst Du ja fündig.
Use gopher repellent on funny little man