Superseite!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
siren
Frischling
Frischling

Superseite!

Beitrag von siren »

Hi zusammen!

Endlich finde ich mal eine Seite, wo es sich wirklich NUR um Adventures dreht! Dickes Lob! Was mir noch fehlt in eurer Sammlung an Games sind die Folgenden: "Rhem" (spiele ich gerade) ist ein Spiel, was sich auf alle Fälle lohnt!, die drei "Atlantis" Spiele, die einfach atemberaubende Landschaften bieten, klasse Charactere, kniffligste Rätsel und super Hintergrundmusik, "Morpheus" (superspannand!), was auf einem alten Schiff stattfindet und man das Schiff so nach und nach erkundet und "Faust" kann ich auch sehr empfehlen!!!

Wäre toll, wenn ihr die auch mal zeigt. :D
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Superseite!

Beitrag von zeebee »

hi!

vielen dank für die blumen - die nehmen wir immer gerne an :). zu deinen erwähnten spielen:
wir versuchen möglichst viele adventurespiele abzudecken - alle erwischen werden wir wohl nie. auch wenn es bekanntere wie atlantis etc. sind. da wir nicht pcgames oder gamestar heissen schicken uns die publisher auch nicht erst profilaktisch alle spiele zu, d.h. wir müssen uns selbst darum bemühen und da kann es eben gut sein dass spiele die uns(!) auf den ersten blick weniger interessieren auch mal aussen vorgelassen werden. wir werden aber auf jeden fall versuchen diese "lücken" zu schliessen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
siren
Frischling
Frischling

Beitrag von siren »

na klar! es muß ja auch in zukunft noch was neues zu lesen sein bei euch!

weiß jemand zufällig etwas über das australische game ALIDA? auf der seite http://www.alidagame.com sieht es nicht schlecht aus, aber der preis und diese band-grundidee stößt mich etwas ab. in deutsch/deutschland gibt es das game leider nicht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hi Siren,

Danke für das Lob. Wie zeebee schon sagt haben wir leider nicht genug Leute/Zeit, um alle neuen Adventures abzudecken, aber es werden immer mehr.

Alida ist nur für den Macintosh, läuft also nicht für PCs. Und der Hohe Preis ist nicht ganz so hoch, wie er aussieht - es sind nämlich australische Dollars.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Hi siren ,

im Netz gibt es viele ,mehr oder weniger , gute Adventuresites die sie sich auschliesslich mit Adventure befassen.
Advenutere-Treff gehört aber eindeitig zu den besten.
Es gibt aber so viele Adventure dass keine dieser Sites wirklich alle abhandeln kann.Die Einzige die diesem Ideal eventuell nahe kommt ist das Adventure-Archiv(über 1000 Spiele).
Dort findest Du auch Infos zu Alida : http://www.adventure-archiv.de/a/covera.htm#Alida
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hey, Jan, hab' 'nen Vorschlag:
Du besorgst mal eine Presseversion von Alida und ich teste sie für euch. ;D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Max, wir testen nicht für Konsolen ;D *duck*
OK, hast ja Recht, das Handy-Adventure hatten wir auch drin ;)

@Dreas: Gut rausgeredet ;) - Ne, das Archiv ist definitiv eine wichtige Anlaufstelle. Da gibts alles.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
siren
Frischling
Frischling

Beitrag von siren »

@ Dreas: danke für den tipp - die seite sieht wirklich gut aus!
da finde ich sicher noch ein paar spiele, die ich noch nicht kenne.

also mit ALIDA, das überlege ich mir mal und wenn ichs getestet habe, dann schicke ich mal mein urteil... ::)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1543;start=0#msg20986 date=1060632802]
Max, wir testen nicht für Konsolen ;D[/quote]

Darum würde ich ja auch den Test für euch machen ;D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

MAx versuch nicht zuviel zu testen, schliesslich musst Du den BetaTest bei Conquests of the Druids machen, vergiss das nicht ! ;D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Alida kostet mit Versand 53 US-Dollar. Günstig ist was anderes :-\. Außerdem habe ich auch kein Mac...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
siren
Frischling
Frischling

Beitrag von siren »

finde ich auch vorerst zu teuer. erst wenn ich alle guten adventures durchhabe, werde ich in den sauren apfel beißen. aber die texturen sehen schon gut aus finde ich...

weiß jemand zufällig genaueres zum groß angekündigten online-adventure URU? anscheinend kann man es doch auch offline spielen. ich hab mal hier reingeschaut...
http://uru.ubi.com/de/
Antworten