Freundliche Grüße ... und gleich mal ein Frägchen...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Freundliche Grüße ... und gleich mal ein Frägchen...
Hallo!
Ich bin Philmaster und habe per Zufall gestern AGS entdeckt und bin dann auch gleich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe mich natürlich gleich mal eingearbeitet und begonnen, die Hintergründe für mein Adventure (das ich schon ewig geplant hatte) zu zeichnen. Einen habe ich auch schon coloriert und ins Spiel geladen. So weit, so gut, doch nun habe ich folgendes Problem:
Ist es in AGS möglich, zu definieren, dass der Protagonist kleiner wird, wenn er sich von der Kamera entfernt? Wenn ja, wie?
ICh habe leider nichts der gleichen gefunden
müsste das nämlich wissen, bevor ich meine Bilder so gestalte, dass sie richtig in die Tiefe gehen...
Bin dankbar für jede Antwort
mfg, Philmaster
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Natürlich geht das: Geh beim Room Editor auf "Areas" und dann in dem Drop Down Menu auf "Walkable Areas". Mal den Bereich, den es betrifft mit einer Walkable Area aus und gib das "Zoom Level" ein.
Wenn du noch "Use continuous scaling" anklickst, kannst du zwei Werte eingeben und je weiter nach hinten rein umso kleiner werden die Charaktere.
Grundsätzlich sieht es aber meiner Meinung nach besser aus, wenn du Größen aufeinander abstimmst
Wenn du noch "Use continuous scaling" anklickst, kannst du zwei Werte eingeben und je weiter nach hinten rein umso kleiner werden die Charaktere.
Grundsätzlich sieht es aber meiner Meinung nach besser aus, wenn du Größen aufeinander abstimmst
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Philmaster, willkommen im Forum.
Eine Suche nach "kleiner" im AGS Forum liefert gleich als drittes Ergebnis diesen thread: Charakterzoom
(Dort gibt es ganz unten übrigens einen lesenswerten Beitrag von mir )
Trotzdem kannst Du hier natürlich gerne Fragen stellen, soviel Du willst.
Aber: sofern Deine zukünftigen Fragen nichts mit ganz frischen Modulen, Plugins oder der erst kürzlich eingeführten neuen Syntax zu tun haben, kannst Du getrost davon ausgehen, dass sie bereits mehrfach und ausführlichst beantwortet wurden.
Bei Fragen à la "wie kann ich es machen, dass er was anderes sagt, wenn ich den hotspot zum zweiten mal anklicke" oder "wenn ich in einen neuen raum gehe, schaut meine figur in die falsche Richtung" wirst Du hier nämlich keine Hilfe sondern nur einen dezenten Hinweis auf
a) die Hilfe-Datei (Online-Version)
b) das Beginner's FAQ
oder
c) die Forensuche
bekommen.
Eine Suche nach "kleiner" im AGS Forum liefert gleich als drittes Ergebnis diesen thread: Charakterzoom
(Dort gibt es ganz unten übrigens einen lesenswerten Beitrag von mir )
Trotzdem kannst Du hier natürlich gerne Fragen stellen, soviel Du willst.
Aber: sofern Deine zukünftigen Fragen nichts mit ganz frischen Modulen, Plugins oder der erst kürzlich eingeführten neuen Syntax zu tun haben, kannst Du getrost davon ausgehen, dass sie bereits mehrfach und ausführlichst beantwortet wurden.
Bei Fragen à la "wie kann ich es machen, dass er was anderes sagt, wenn ich den hotspot zum zweiten mal anklicke" oder "wenn ich in einen neuen raum gehe, schaut meine figur in die falsche Richtung" wirst Du hier nämlich keine Hilfe sondern nur einen dezenten Hinweis auf
a) die Hilfe-Datei (Online-Version)
b) das Beginner's FAQ
oder
c) die Forensuche
bekommen.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Sinitrena hat geschrieben:Natürlich geht das: Geh beim Room Editor auf "Areas" und dann in dem Drop Down Menu auf "Walkable Areas". Mal den Bereich, den es betrifft mit einer Walkable Area aus und gib das "Zoom Level" ein.
danke dir, für den hilfreichen Post (übrigens habe ich mir gerade deine Tutorials angesehen, einfach klasse! Meinen Respekt, war auch sehr hilfreich, um das ganze etwas besser intus zu haben)
@khrismuc:
hoppla ! stimmt ja ^^ sollte mir angewöhnen die Suchangaben einfacher zu gestalten hatte gleich mal einen ganzen Satz geschrieben...
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.