Gamecube ausleihen?

oder neudeutsch: Off-Topic
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Gamecube ausleihen?

Beitrag von zeebee »

am anfang wollte ich mir auch einen gamecube kaufen, doch gerade die "kiddie-games" und fehlende onlineaussichten haben mich zur xbox "getrieben". da habe ich nun gute games wie halo, rallisport und auch vernünftiges online-gameplay.
ich denke nicht das es an der zu niedrigen kaufkraft der kinder liegt (deren eltern kaufen bestimmt gerne was für die quengelnden kinder um ruhe zu haben ;)) dass der cube z.zeit schlecht da steht. für mich wirkt er wie ein n64 mit besserer grafik. ist doch alles wieder das gleiche: mario, mario-kart, donkey kong, zelda, medroid. auch wenn diese spiele wirklich toll sein mögen, so sind die doch nur ein weiterer aufguß einer vorhandenen serie. bei ps2 und xbox gibt es das zwar auch, aber eben auch mehr neue spieletitel.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

Nintendo steht einfach für Mario und Co. Nintendo hat sich bisher immer an ein etwas anderes Publikum gerichtet. Das ist der Grund weshalb es fast naiv ist, RE für gamecube umzusetzten. Selten würden sich Leute, die auf RE style abfahren ...was weiß ich Mario Cart oder so kaufen.
Und allein wegen einem Titel kauft sich auch niemand nen gamecube.

Ich habs mir zwar mal überlegt...weil ich nen DD player brauchte...aber...er kann ja nicht einmal DVDs abspielen...
(außer der Panasonic GC....aber der ist..."relativ" teuer)

---übrigens....im Videoland bei mir ummer Ecke...ist die Kaution 200 (!) Euro ...und 2 Euro Ausleihgebühr.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich finde nicht unbedingt, dass Nintendo nur für Mario oder Donkey Kong steht. Ich habe von Nintendo wie gesagt nur das NES, und da gibt es eine derartige Vielfalt an Spielen, von Maniac Mansion bis Lemmings, so dass ich Nintendo nie nur auf Mario beziehen würde (Super Mario 3 macht übrigens superviel Spaß, ich spiels jetzt seit Wochen fast jeden Tag ;) )
Selten würden sich Leute, die auf RE style abfahren ...was weiß ich Mario Cart oder so kaufen.
Das glaube ich auch nicht so ganz, ich bin nämlich so jemand :p

Wegen ausleihen. Die Kaution bekommt man aber ja wieder, und zwei Euro pro Tag ist doch günstig. Wenn ich daran denke, was früher DVD Player zum ausleihen gekostet haben, wird mir schon schlecht..
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

x-box , und gamecube kann man vergessen, die sind den anschaffungspreis nicht wert , die 2-5 must have titel die, die zu bieten haben.
sie mögen der ps 2 bezüglich der grafischen leistung überlegen sein aber das wars auch schon.
ich bete dafür das nach dem Vertragsablauf mit RE 4 die gute Suvival Horror Adventure Reihe wieder zu seinem Ursprung der PS zurückkehrt, was mehr als wahrscheinlich ist, denn Capcom wird niemals etwas X-Box only machen.
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich finde nicht, dass man X-Box und GC vergessen kann. Ich persönlich mag zwar auch die PS lieber, aber gerade die X-Box ist schon mehr als nur einen Blick wert (von wegen 2-5 musthave Titel..).
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

XBox-must-have:
Halo 1+2
Rallisport Challenge
Midtown Madness
Splinter Cell (auch wenns danach auf dem PC kam, gibts bei der Box noch ein Extralevel)
Oddworld
Crimson Skies
Starwars: Knights of the Old Republic
MotoGP 1+2 (gibts aber glaube ich auch für PC mittlerweile)
Project Gotham Racing 1+2

und das sind nur die Spiele die mir spontan einfallen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

@ zebee

;D

mehr sag ich dazu nicht
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hm, wann werden wohl über X-Box-Online die ersten Würmer und Dialer verbreitet, die das System automatisch an der spannendsten Stelle runterfahren und sich über 0190er Nummer einwählen? :P ;D
Auch wenn sie noch so gut, würde ich mir eine X-Box so schnell nicht kaufen. Es reicht schon, dass ich mir Windows kaufen musste... Sorry, hasse M$ einfach zu sehr :/
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

nein, sag doch mehr. das ;D erklärt es nicht wirklich
Albert Schweitzer
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

ich schätze er mag diese Spiele nicht so...... Xbox hat auch ihre vorteile. man kann sogar theoretisch ne Fette Festplatte anschließen ..... (weiß zwar ned ob legal und so ...)

außerdem gibts n paar echt fette games....und für Leute die den Pc spiele Style mögen, aber auch die Einfachheit einer Konsole (Spiel einlegen und es läuft) ist das sicher ne Überlegung wert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

zeebee, du vergisst doch glatt Psychonauts!

Na ja, ich warte auf die PC-Version oder die Emulation.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Hanuka »

Dieses Gerede von Gamecube-Emulation sollte ich mal bei jone.de posten, da hättet ihr ein paar Feinde mehr ;)

Hab meinen Gamecube und bin zufrieden damit, nur wegen Resident Evil sollte man sich keinen kaufen, aber es gibt ja noch genug andere Spiele, die sich lohnen. Trotzdem spiel ich lieber Genesis und Dreamcast ;D

Splinter Cell gibts auch für Cube :P

Ich glaube die meisten Leute hier sind eh vom PC auf die Konsole gekommen, kein Wunder dass Xbox für die dann mit "Festplatte" und "Online-Gaming" unheimlich verlockend klingt, letzten Endes damit allerdings mehr PC-Merkmale als die einer Konsole besitzt... Xbox ist ne feine Sache und es gibt viele Must-Haves Titel für das Gerät, aber ehrlich gesagt will ich als alter Konsolen-Hase weniger auf ein neues Mario Kart und Treasure-Game verzichten als auf einen weiteren PC- oder Standard-westlichen-Titel, der ja auch gut sein mag.
PS:
Saturn rocks ass
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Antworten