Inventory Gui - keine Sprachanimation so lange GUI sichtbar

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Inventory Gui - keine Sprachanimation so lange GUI sichtbar

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich hab eine GUI, mit einem Inventoryfenster drauf. Wenn ich jetzt nen Rechtsklick auf ein Inventargegenstand auf dem Inventoryfenster mache, dann soll mein Hauptchar einen entsprechenden, beschreibenden Spruch zum Gegenstand bringen. Funktioniert an sich auch, nur daß die Sprachanimation zu diesem Zeitpunkt aussetzt. Anscheinend blockt die GUI alle weiteren Animationen.
Kann man das irgendwie unterbinden?
Wenn es geht, wird es wahrscheinlich bloß irgendne simple Einstellung sein, ich hab aber momentan keinen Plan, wo die sein könnte.

Danke im Vorraus.

EDIT: Ich hab jetzt mal die Sichtbarkeit der GUI von Popup Modal auf Persistent gestellt. Jetzt funzt es. Da ich die GUI sowieso nur durch Code anzeigen lasse oder ausblende ist mir die Einstellung dort erstmal ziemlic Schnuppe oder könnte das später noch zu einem Problem werden?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

"Popup Modal" ist blockend und hauptsächlich für Sachen wie ein "Quit? Y/N" gedacht.

"Persistent" ist genau wie "Normal", wird aber während Cutscenes nicht ausgeblendet. (Abhängig von der Einstellung in den Preferences)

Grundsätzlich sollte man bei InventoryGUIs, die auf "Persistent" oder "Normal" gestellt sind, Mausklicks abfangen, die außerhalb sind, sonst fängt Dein Charakter bei offenem Inventar an, rumzulaufen.

Das kann natürlich auch gewollt sein, kommt aufs Spiel an.
Use gopher repellent on funny little man
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Danke für den Hinweis. Das dürfte aber bei mir nicht der Fall sein. Ich laß das GUI per Code wieder verschwinden, sobald der Mauszeiger über ne bestimmte Y-Position geht.
Antworten