Kekse!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

@Molly & Sinclair
Was für einen Browser benutzt ihr?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wenn dann keinen IE oder Mozilla, denn mit beiden sehe ich die Fotos, habs gerade ausprobiert, IE habe ich noch drauf, obwohl ich nicht benutze, bzw. nur selten benutze! :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Browser

Beitrag von Molly & Sinclair »

[NETGIC] hat geschrieben:@Molly & Sinclair
Was für einen Browser benutzt ihr?
Wir benutzen den Internet Explorer!!!!!
Komisch, daß wir aber die Bilder von DasJan alle sehen können....und komischer weise ist uns das bei einem anderen Forum auch mal passiert...dort konnten wir alle bis auf zwei Bilder sehen... :?:

@sternchen: Das wäre aber supernett von Dir...schick Dir eine PN!

Liebe Grüße

Molly
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Sternchen hat geschrieben:Danke. gut muss sagen bin auf meine ersten Vanille Kipferl auch sehr stolz und sie sehen wirklich gut aus und schmecken ebenso :lol:
Ob sie gut schmecken kann ich leider nicht beurteilen, würde es aber gerne können, wenn du verstehst was ich meine ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

So nun stelle ich euch mal meine Backsession vom 2.12. vor.

Ich hab zum ersten Mal versucht gebrannte Mandeln zu machen, aber es ist mir wohl etwas misslungen.

Erst musste ich die Mandeln schälen, weil ich im Laden keine geschälten mehr gefunden hab. Und die geschälten wären auch viel zu teuer gewesen! Also alle Mandeln rein in einen Topf mit heißem Wasser und das ganze ein wenig wirken lassen. Dann kann man den Mandeln das Fell über die Ohren ziehen!

Bild

Danach hab ich mir in einer hohen Pfanne, eine Mischung aus Zucker, Zimt, Vanille Back und Butter gemacht und dieses langsam aufgekocht.

Bild

Als der Zucker komplett gelößt war, hab ich die Mandeln dazu gegeben. Dann lässt man das ganze so lange kochen, bis sich das Wasser auflößt und der Zucker sich an die Mandeln setzt. Nun muss man noch etwas weiter Kochen, bis die Mandeln braun werden. Dann sollte man die Mandeln aus der Pfanne auf Backpapier kippen und sie dort trennen. Leider hab ich den Fehler gemacht und die Mandeln so lange in der Pfanne gelassen, bis der Zucker wieder zu flüßigem Karamel wurde und ich die Mandeln dann mit dem flüßigem Karamel auf das Backpapier gekippt habe!

Bild

Und dadurch ist mir eine Mandelpizza gelungen. Erinnert irgendwie stark an einen riesen Mr.Tom!

Bild

Dazu haben wir auch noch Kokoskekse und Marzipankekse gebacken!

Bild

Bild
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Naja, solange es schmeckt ist es doch nicht schlimm :D
Wissen ist Nacht!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Super, so gute Kekse gebacken! Ich kann nur im Thread keine Bilder sehen (obwohl der Zone-Alarm aus ist) - oder hast Du keine rein? Na ja, egal, ich kenne sie ja! Hat schon wer außer Euch probieren dürfen??

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Doch eigentlich sind bilder drinne! Das könnte aber auch an ImageShack liegen. Vielleicht sind die gerade Down!

Also wir selber haben schon probiert und wir fanden die Kekse natürlich super lecker. Familie und Freunde haben auch schon probiert und die waren auch nicht abgeneigt. *gg*

Mein Wichtel bekommt auch welche! Nur mal so zur Drohung! *gg*
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Ich kann nur im Thread keine Bilder sehen (obwohl der Zone-Alarm aus ist)
Bilder hängen nicht von ZoneAlarm ab sondern von den Einstellungen deines Browsers.
Da gibt es eine Option die sagt, ob Bilder von einem anderen Server als dem, auf welchem du dich befindest, geladen werden sollen.
Dies wirst du wahrscheinlich abgelehnt haben. Kann durachaus sinnvoll sein.

Auf der anderen Seite auch nervig, wenn man wie hier, die Bilder auf externen Servern wie Imageshack speichert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

BENDET hat geschrieben:Auf der anderen Seite auch nervig, wenn man wie hier, die Bilder auf externen Servern wie Imageshack speichert.
Nur verfügt nicht jeder über einen eigenen Server.
Ich finde das aber auch nicht besonders toll, da sie nun mal irgendwann gelöscht werden. Mit der Zeit kann so ein Forum als auch Tagebuch fungieren und dann fehlen sozusagen einige Seiten.

Nebenbei, die Mandeln sehen mehr wie Bohnen aus. Hab Hunger auf Chili bekommen..
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Schon Mic, so meinte ich das aber auch nicht. Ich hab ja auch keinen eigenen Server.
Ich meinte, die Funktion des Browsers ist manchmal nervig. Aber das kann man ja abschalten.
Naja egal.
Zum Thema:

Meine Mutter backt jedes jahr ungefähr 20 verschiedene Sorten, meistens etwas mehr (so 24)....
Und alles super lecker.
Wenn ich wieder nach Hause komme mache ich mal ein paar Photos(vielleicht)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Mit Mutterns Erzeugnisse anzugeben ist aber langweilig. Stelle dich gefälligst selbst in die Küche und backe. Dann werden auch die Fotos interessant.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

BENDET hat geschrieben:Schon Mic, so meinte ich das aber auch nicht. Ich hab ja auch keinen eigenen Server.
Ich meinte, die Funktion des Browsers ist manchmal nervig. Aber das kann man ja abschalten.
Naja egal.
Zum Thema:

Meine Mutter backt jedes jahr ungefähr 20 verschiedene Sorten, meistens etwas mehr (so 24)....
Und alles super lecker.
Wenn ich wieder nach Hause komme mache ich mal ein paar Photos(vielleicht)
Dann solltest Du sie im Guiness Book of Records anmelden, denn wer mal selber Plätzchen gebacken hat, weiß wie lang diese kleinen, scheinbar so schnell hergestellten Mistdinger einem die Zeit wegfressen. Respekt vor Deiner Mutter. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Mic hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben: Nebenbei, die Mandeln sehen mehr wie Bohnen aus. Hab Hunger auf Chili bekommen..
Du genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das gesehen hab!

Bild
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich hab zum ersten Mal versucht gebrannte Mandeln zu machen, aber es ist mir wohl etwas misslungen.

Erst musste ich die Mandeln schälen, weil ich im Laden keine geschälten mehr gefunden hab.
Geht übrigens mit ungeschälten genau gleich!! :wink: :wink: Hättest dir den Aufwand also nicht machen müssen. :mrgreen:
Leider hab ich den Fehler gemacht und die Mandeln so lange in der Pfanne gelassen, bis der Zucker wieder zu flüßigem Karamel wurde und ich die Mandeln dann mit dem flüßigem Karamel auf das Backpapier gekippt habe!
Kommt mir unheimlich bekannt vor.... :wink: :mrgreen: :oops:
Antworten