Adventure-Treff-Adventskalender 2006

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Owl hat geschrieben:Schade nur, daß ich Undercover gewinnen werde :wink: :wink:
Tragen wir das vielleicht besser auf der Straße aus? :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

DasJan hat geschrieben:
Owl hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Tut mir leid, da muss ich hart bleiben.
Irgendwie hab ich mir gedacht, daß Du das sagen würdest :wink:
Ich bin halt ein ganz harter. ;)
Und ich dachte ich könnte Deinen harten Kern mit einer rührseligen Geschichte erweichen. Aber der Fall ist wohl hoffnungslos :wink:
DasJan hat geschrieben:Eigentlich schon, aber für spontanen Spielesegen kann man ja irgendwo Platz schaffen. :)
Lula ist es aber nicht. Bist du jetzt enttäuscht?
Ich wollte doch soooo gern gestern teilnehmen....aber ging ja nicht.....schade :D Und nein, ich kann es nicht trotzdem noch reinstellen. Hab´s aus Enttäuschung wieder gelöscht!!!!

DasJan hat geschrieben:P.S.: Du kannst übrigens deine Beiträge nachträglich noch mit dem "Edit"-Knopf rechts oben verändern.
Bild*grummel* ist mir dann auch aufgefallen :wink:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Orange hat geschrieben:
Owl hat geschrieben:Schade nur, daß ich Undercover gewinnen werde :wink: :wink:
Tragen wir das vielleicht besser auf der Straße aus? :mrgreen:
Kein Problem! Wo, wann 8) :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! :D :D :D
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Noch einer, der beseitigt werden muss :twisted:
Undercover scheint sehr beliebt zu sein :shock:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Südafrika? Öh... soll ich mal eben rüberkommen? :mrgreen: :wink:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Warum muss ich mich zwischendurch immmer wieder einloggen....irgendwie klappt das nicht richtig :evil:

Orange hat geschrieben:Südafrika? Öh... soll ich mal eben rüberkommen? :mrgreen: :wink:
Klar....Treffpunkt Johannesburg Innenstadt....Du wartest da einfach auf mich.....da brauch ich dann gar nicht mehr hingehen, erledigt sich von selbst :mrgreen:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Owl hat geschrieben:Und ich dachte ich könnte Deinen harten Kern mit einer rührseligen Geschichte erweichen. Aber der Fall ist wohl hoffnungslos :wink:
Ich hab's gelesen, und mein Kern ist auch schon ganz weich und alles. Und trotzdem kann ichs nicht gelten lassen. ;)
Owl hat geschrieben:da brauch ich dann gar nicht mehr hingehen, erledigt sich von selbst
LOL :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Von Johannesburg kommt man gut nach Gau-Bischofsheim. Diese Route haben meine Eltern auch gut bewältigt. :wink: (Leider kommt meine Freundin morgen, weshalb ich momentan keine Zeit für einen Flug nach Südafrika übrig habe. :wink: )

Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

na super!!!! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Die Lösung wäre (hätte ich sie dann mal abeschickt) sogar richtig gewesen. Bei dem Schneemann war ich auch, bin bloss an dem roten Hut gescheitert und weil ich keinen Namen für den Schneemann gefunden habe, dachte ich, das wäre die falsche Fährte. Warum habe ich bloss nicht auf gut Glück abgeschickt ??? Na toll!!!! :( :x

Mensch, was ärgere ich mich jetzt....
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Wieder ein nettes Rätsel heute.

Ich hab auch erst ab dem vierten mitgemacht, und die Frage vom vierten sogar falsch beantwortet. Und das nächste Wochenende falle ich wieder aus, ebenso wie ab dem 22. Also hab ich auch kaum Chancen auf den Gesamtgewinn. Aber dennoch versuche möglichst viele Rätsel zu lösen. Ist einfach eine hübsche Idee.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Aber wirklich: Warum hast du denn nicht abgeschickt?
Falsche Lösungen werden ja nicht bestraft - und das Jan freut sich immer über Post :D
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Ja, das ist ja das Ärgerliche. Ich hab nur gedacht, ist eh falsch, also warum abschicken? Ich war ja überall, ich war bei Bruno dem Bär (wegen Schuss) und bei Waldemar (waldi) Hartmann sowie die Päpste habe ich wegen dem Roten Hut abgegrast. Das waren soviele Ideen, daß ich nachher total durcheinander gekommen bin und da kam mir die Maskottchensache mit dem Schneemann total dämlich vor. Zumal ich mit Tonys Weisheit nichts anfangen konnte. Da bin ich beim Fussball gelandet.

Also total verfahren. Hätte ich es einfach mal versucht!!!! Aber egal, heute hab ichs dafür ohne Probs geschafft, das ist ja auch schonmal was.

Viel Glück weiterhin wünsche ich Euch trotzdem allen.

Britta
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Ich fands gestern nicht so ganz eindeutig, aber dann hab ich irgendwo ein Foto von dem Maskottchen (dem Schneemann) gefunden.

Das heutige Rätsel hab ich auch recht flott gelöst und bis jetzt auch jede Frage richtig beantwortet seit dem 1. Dezember ( :twisted: Ihr habt alle keine Chance :wink: ).
Wissen ist Nacht!
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DocX »

Zum heutigen Rätsel, welche Schreibweise soll man benutzen?
Antworten