Neues Projekt
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
Neues Projekt
Hallo,
ich wollte nur kurz auf mein Projekt aufmerksam machen - da esj a schon ein paar Leute gibt die ein Paar Screenshots sehen wollten.
Hier sind Sie !
Zur Storie wird noch nichts verraten. Ging nur darum das die leute alle hier kucken können. Nähere Informationen gibts wenn es soweit ist auf dem Adviki.
ich wollte nur kurz auf mein Projekt aufmerksam machen - da esj a schon ein paar Leute gibt die ein Paar Screenshots sehen wollten.
Hier sind Sie !
Zur Storie wird noch nichts verraten. Ging nur darum das die leute alle hier kucken können. Nähere Informationen gibts wenn es soweit ist auf dem Adviki.
- Furymars
- Süßwasserpirat
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Rätselmeister
Sieht tatsächlich nicht so schlecht aus. Wobei man aber fairerweise erwähnen sollte, dass die Screen wohl größtenteils aus anderen Adventures zusammengebastelt wurden. Da kommt mir einiges doch sehr bekannt vor.
Aber das ist ja jetzt nicht schlimm, denn wenn es gut gemacht ist, durchaus ein legitimes Mittel.
Aber das ist ja jetzt nicht schlimm, denn wenn es gut gemacht ist, durchaus ein legitimes Mittel.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- fireorange
- Adventure-Treff
Was mir ganz klar aufgefallen ist: MI 2, Indy 4 und Legend of Kyrandia 1... dennoch find ich die Bilder schön und passend zusammengeschustert. Sieht wirklich nett aus.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Adventure-Gott
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Wird das denn ein 640-er Spiel?
Die ursprünglichen Hintergründe stammen ja alle aus 320-er Spielen.
Mir fällt in Deinen Hintergründen der extreme Auflösungs-mischmasch auf, vor allem beim Hauptcharakter. Doppelte Pixel, doppelbreite und einfache. Ist das so gedacht?
Und vielleicht schreibst Du beim nächsten Mal gleich selbst dazu, dass die Hintergründe gerippt sind
Die ursprünglichen Hintergründe stammen ja alle aus 320-er Spielen.
Mir fällt in Deinen Hintergründen der extreme Auflösungs-mischmasch auf, vor allem beim Hauptcharakter. Doppelte Pixel, doppelbreite und einfache. Ist das so gedacht?
Und vielleicht schreibst Du beim nächsten Mal gleich selbst dazu, dass die Hintergründe gerippt sind
Use gopher repellent on funny little man
-
- Tastatursteuerer
Ich glaube, das ist das erste Projekt, was gleich mit der Ankündigung auf Eis gelegt wurde - geht echt immer schneller. Mich würde ja mal interessieren, wie viele fertige Spiele man aus den ganzen 1-3 Einzelscreens, die die Hundertschaften von Einzelkämpfern produzieren, schon hätte erstellen können. Die Screen sind ja meistens echt ganz gut und mit viel Aufwand gemacht - weswegen das Ganze ja auch nichts wird. Etwas mehr Teamgeist?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Na, lauter C64-Pixel. Mittendrin dann wieder einzelne.
EDIT: Hab gerade gemerkt, dass ich seine Hose und Wampe teilweise weggeschnitten hab, hehe. War aber im unteren Bild nach dem Zuschneiden schwer zu sehen, was Hintergrund und was Charakter war.
EDIT: Hab gerade gemerkt, dass ich seine Hose und Wampe teilweise weggeschnitten hab, hehe. War aber im unteren Bild nach dem Zuschneiden schwer zu sehen, was Hintergrund und was Charakter war.
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 16.12.2006, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Puh... das beruhigt mich Hätte mich schon sehr beeindruckt, wenn die Hintergründe selbst erstellt wären - die sehen nämlich wirklich spitzenmäßig aus!Wintermute hat geschrieben:Kein Wunder, ist ja auch alles "geklaut" und zusammenkopiert und nicht selbst gezeichnet.pikubik hat geschrieben:vor allem so detailreich!!!!! O.O"
Orange hat ja schon die Quellen genannt.
Was den Charakter angeht - da kann ich mich der hier vorherrschenden Meinung anschließen, dass er 1. deplaziert und 2. unschön gepixelt wirkt.
Wenn es dir nur darum ging, die Screens deines Projekts zu posten und keine Infos in dem Sinn zu geben, warum hast du dann nicht im Screen-Thread gepostet?
-
- Adventure-Gott
Natürlich hast du recht, aber wie Khrismuc auch erwähnt hat, hättest du zumindest darauf hinweisen können. Zwar hast du nie behauptet, daß du Bilder selber gezeichnet hast, aber deine Art der Präsentation ließ es für Unkundige so erscheinen, als ob dies alles deiner Feder (oder Maus ) entsprungen ist, wie man auch an der Reaktion der Leute erkennen konnte.blound hat geschrieben:Ich bin nunmal kein Grafiker. Außerdem: lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht...'*G
Und da hier Einige (nicht ganz zu recht) so begeistert waren, wollte ich nur mal darauf hinweisen, daß da noch ein paar andere Grafiker hinterstecken.
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
Bei dem Spiel ist nicht alles einfach nur gerippt wie z. B. bei LC-Stories oder ähnlichen Games. Sondern da steckt schon Arbeit dahinter. Das z. B. der Brunnen etc. geklaut ist habe ich auch den leuten die das sehen wollten erklärt.
Aber z. B. die Figuren etc. sind von mir selbst erstellt. Das Projekt läuft schon einige Zeit - aber wie schon gesagt ist es wohl auch ein Projekt das früher oder später einfach eingestellt wird.
Das sind ja nur 3 Exemplarische Beispiele - es gibt noch einige Mehr Fotos. Und das Sie nur Gerippt sind stimmt eben nicht. Natürlich stimmt es schon das z.b. der Keller aus Monkey Island 2 und Indiana Jones 4 besteht, die Bäume teilweise aus Kyrandia stammen - aber deswegen ist das ja nichts schlechtes.
Das Spiel wird eine Auflösung von 320x200 Pixel haben, wenn es denn irgendwann mal fertig wird. Wie schon erwähnt sind die Grafiken nur für die Leute die ständig fragen wie weit mein Game nun ist. Ich sagte diesen (Mitglieder hier im Forum), das ich mich vorerst auf Adviki Konzentriere. Aber da die Unbedingt Screenshots haben wollte, hielt ich es so für am Besten.
Ich finde es schade das sehr viele - teilweise recht gute - Fan-Projekte sterben bevor Sie überhaupt angefangen haben. Ich habe auch dies bezüglich auf Adviki extra einen Bereich gedacht der sich "verweise projekte" nennt. Leider ist aber keiner der Projekte angefangen hat bisher bereit gewesen seine Quellen herzugeben damit andere daran zumindest weitermachen können.
Scheinbar ist das wohl ein ziemliches Ego Problem. Vielleicht erklärt das auch warum es soviel Einzelkämpfer gibt. Ich selbst denke aber eher das es oft einfach an eine Möglichkeit gibt sich mit anderen auszutauschen. Den meisten Projekten fehlt es einfach a) an Mitarbeitern (Grafikern vor allem) und b) Projektplanung. Zumindest denke ich das. Deswegen will ich ja auch das jeder Autor sich im Adviki.de selbst anlegen kann und beschreiben (diese Seiten werden natürlich gesperrt damit keiner Unfug betreibt) ). Beispiel: http://adviki.de/index.php?title=BlueGryphon.
Hier kann man ganz klar lesen:
# Lieblingsarbeit bei Fanadventures: Programmierung, Rätsel, Konstruktion der Umgebungen
# Unbeliebte Arbeit: Story, Dialoge
Wenn man also ein Projekt vorhat kann man evtl. ihn mal darauf ansprechen.
Übrigens sind auch die Gerippten Teile überarbeitet hier ein Beispiel:
kyrandia
mein projekt
Aber z. B. die Figuren etc. sind von mir selbst erstellt. Das Projekt läuft schon einige Zeit - aber wie schon gesagt ist es wohl auch ein Projekt das früher oder später einfach eingestellt wird.
Das sind ja nur 3 Exemplarische Beispiele - es gibt noch einige Mehr Fotos. Und das Sie nur Gerippt sind stimmt eben nicht. Natürlich stimmt es schon das z.b. der Keller aus Monkey Island 2 und Indiana Jones 4 besteht, die Bäume teilweise aus Kyrandia stammen - aber deswegen ist das ja nichts schlechtes.
Das Spiel wird eine Auflösung von 320x200 Pixel haben, wenn es denn irgendwann mal fertig wird. Wie schon erwähnt sind die Grafiken nur für die Leute die ständig fragen wie weit mein Game nun ist. Ich sagte diesen (Mitglieder hier im Forum), das ich mich vorerst auf Adviki Konzentriere. Aber da die Unbedingt Screenshots haben wollte, hielt ich es so für am Besten.
Ich finde es schade das sehr viele - teilweise recht gute - Fan-Projekte sterben bevor Sie überhaupt angefangen haben. Ich habe auch dies bezüglich auf Adviki extra einen Bereich gedacht der sich "verweise projekte" nennt. Leider ist aber keiner der Projekte angefangen hat bisher bereit gewesen seine Quellen herzugeben damit andere daran zumindest weitermachen können.
Scheinbar ist das wohl ein ziemliches Ego Problem. Vielleicht erklärt das auch warum es soviel Einzelkämpfer gibt. Ich selbst denke aber eher das es oft einfach an eine Möglichkeit gibt sich mit anderen auszutauschen. Den meisten Projekten fehlt es einfach a) an Mitarbeitern (Grafikern vor allem) und b) Projektplanung. Zumindest denke ich das. Deswegen will ich ja auch das jeder Autor sich im Adviki.de selbst anlegen kann und beschreiben (diese Seiten werden natürlich gesperrt damit keiner Unfug betreibt) ). Beispiel: http://adviki.de/index.php?title=BlueGryphon.
Hier kann man ganz klar lesen:
# Lieblingsarbeit bei Fanadventures: Programmierung, Rätsel, Konstruktion der Umgebungen
# Unbeliebte Arbeit: Story, Dialoge
Wenn man also ein Projekt vorhat kann man evtl. ihn mal darauf ansprechen.
Übrigens sind auch die Gerippten Teile überarbeitet hier ein Beispiel:
kyrandia
mein projekt
- Find dA real
- Hobby-Archäologe