Heute fanden wir es gar nicht schwer - viele haben wir bis jetzt nämlich noch nicht gewußt, bei manchen hatten gar keine Idee, wie wir da drauf kommen könnten.
Das gestrige hätten wir FAST gehabt! *gg
Aber es macht Spaß - vielen Dank an DasJan, daß er sich so viel Mühe macht damit!
Orange hat geschrieben:Ja, aber ich muss noch andere Dinge tun und bin für solche Logikrätsel einfach nicht geschaffen.
Nix Logikrätsel - lineares Gleichungssystem!
Etwas fies, denn wenn man nichts (mehr) mit Mathe zu tun hat, ist es sicher nicht ganz einfach, andernfalls ist es eine Sache von einer Minute...
Orange hat geschrieben:Ja, aber ich muss noch andere Dinge tun und bin für solche Logikrätsel einfach nicht geschaffen.
Etwas fies, denn wenn man nichts (mehr) mit Mathe zu tun hat, ist es sicher nicht ganz einfach, andernfalls ist es eine Sache von einer Minute...
Darüber hinaus, muss man aber auch den Text richtig verstehen, anfangs hab ich ihn falsch verstanden und dachte, das geht doch gar nicht.
Eher ein Systemchen , immerhin wenigstens mit Uhrzeiten statt Dezimalzahlen
Malachit hat geschrieben:Immerhin zahlt sich mein Mathestudium jetzt endlich mal aus...
Hm, meines nicht, die Aufgabe besteht ja aus Zahlen, das ist doch viel zu konkret
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 17.12.2006, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Malachit hat geschrieben:Immerhin zahlt sich mein Mathestudium jetzt endlich mal aus...
Naja dazu muss man nun wirklich nicht Mathe studiert haben.
Nö, natürlich nicht. Das letzte lineare Gleichungssystem in meinem Studium ist sowieso schon Jahre her... Trotzdem nicht verkehrt, wenn man keine Berührungsängste mit Matheaufgaben hat.
governet hat geschrieben:Naja dazu muss man nun wirklich nicht Mathe studiert haben.
Nö, natürlich nicht. Das letzte lineare Gleichungssystem in meinem Studium ist sowieso schon Jahre her... Trotzdem nicht verkehrt, wenn man keine Berührungsängste mit Matheaufgaben hat.