Einen Character in einen anderen Raum bewegen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Gast

Einen Character in einen anderen Raum bewegen

Beitrag von Gast »

Hi! Ich bin hier ganz neu und wollt mich erste einmal vorstellen! Ich bin ganz begeistert von allen Lucas Arts spielen(nur die adventures) und will mich selber ein bisschen mit dem Prinzip eines Projektes spielen. Nur weiß ich im mom nicht wie man einen charakter durch einen Tür gehen lassen kann, sodass er dann im nächsten Raum wieder ganz normal an der von mit vorgegeben stellen wieder erscheint, wie auch in den anderen. Und dann hätte cih noch gerne gewusst wie man dashintergrundbild so erstellen kann, dass man den effekt von den monkey island teilen erhält, also dass die kamero mitwandert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Dnake im vorraus Fabulous
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re:Einen Character in einen anderen Raum bewegen

Beitrag von LucasFan »

Nur weiß ich im mom nicht wie man einen charakter durch einen Tür gehen lassen kann, sodass er dann im nächsten Raum wieder ganz normal an der von mit vorgegeben stellen wieder erscheint, wie auch in den anderen.
z.B. mit Befehlen wie NewRoomEx. Einfach mal den Befehl in der Hilfe aufrufen.
Und dann hätte cih noch gerne gewusst wie man dashintergrundbild so erstellen kann, dass man den effekt von den monkey island teilen erhält, also dass die kamero mitwandert.
Wenn dein Bild größer als die Standard-Auflösung ist, scrollt die Kamera automatisch mit.
Antworten