Dieser Song klingt nach Monkey Island

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
uther
Frischling
Frischling
Dieser Song klingt nach Monkey Island

Beitrag von uther »

Ich hab ein Liedchen im Internet gefunden und mir kommt es so vor als hätte ich das in einem Adventure gehört (zumindest den Anfang)

Code: Alles auswählen

http://www.punksongs.de/mp3s/tagtraum_funke.mp3
Hört sich das nach Monkey Island an oder kommt mir das nur so vor?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Naja ich habs mir jetzt angehört, mir kommt es aber nicht so vor, ich weiß nicht, ich sehe keine Paralellen :(
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Das Lied klingt für mich zwar minimal nach Monkey Island, aber das auch nur wegen der Instrumente (Bass, eine Snare, die wie karibische Trommeln klingt, ...) - beabsichtigt war das jedenfalls nicht, genau wie bei allen anderen Liedern mit Ska-Elementen auch...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hört sich eher nach einer kleinen Mischung aus Monkey Island und Vollgas an. Aber wie gesagt, es war ja nicht beabsichtigt gewesen diese Melodien nachzueifern. :wink:

@ uther: Verwende bitte das nächste Mal den URL-Button, wenn du einen Link herstellen willst. Nur so als Tipp! :wink:
uther
Frischling
Frischling
Beitrag von uther »

Also mir kann das jedenfalls sehr ähnlich vor, freilich vielleicht nicht von den Musikern beabsichtigt aber da ich das auch schon seit einiger Zeit nicht mehr gespielt hatte, hat es mich stark an Monkey Island erinnert ...

@ Mulle The Maniac: Ich dachte es sein nicht erwünscht auf jede Art von Inhalt direkt zu verlinken deswegen hab ich dies eben indirekt getan :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Die Lala hat so wenig mit MI zu tun wie Pferderennen mit Tomatenbrot. :roll:

Ob hier jemand ziemlich dreist (s)eine Mucke platzieren will? :evil:

*Tomatenbrot? Wie komm' ich jetzt auf Tomatenbrot? Lecker!!*
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hallo John,

mmmh ...... deine Verwandlungsmöglichkeit erstaunt mich ja immer wieder. Hat ja schon auch Ähnlichkeit mit einen Heiligenschein, zwar anders platziert, aber dennoch. Obwohl..., diese Zitronenstrahlung hat was, bin regelrecht geblendet.

LG Scally
uther
Frischling
Frischling
Beitrag von uther »

Nein ich möchte keine Werbung für irgend ne Band machen ... macht ja nicht viel Sinn wenn es eine Band nicht mehr gibt ...

Weiterhin habe ich glaube die Stelle in MI2 gefunden an die mich der Anfang von "Tagtraum - Funke" erinnert, ich hab nur kurz ins spiel geschaut, und mir ist da die Melodie beim Hausboot von Captain Dread aufgefallen, bin mir aber sicher das es im Spiel öfter vorkommt ... nur das dieser Sound im Spiel mehr durch andere Geräusche gestört wird ... na ja der Sound von Monkey Island im ScummVm ist eh irgendwie merkwürdig, an einen solch vollen Sound kann ich mich nicht erinnern ...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

War das Deine Band, Uther? Ich erkenne ebenfalls null Ähnlichkeit mit MI, sorry. Ich mag zwar Punk, aber das Stück ist leider ziemlich langweilig...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
uther
Frischling
Frischling
Beitrag von uther »

Nein ich habe nichts mit den Band zutun, ich habe das Lieb nur einmal gehört und musste an Monkey Island denken (wegen dem Anfang des Liedes) aber wenn das sonst keiner hört ... kann ich auch nichts machen ...
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Punk = Reggae = Monkey Island Soundtrack !???

Beitrag von Eric »

Hallo Uther,

ich höre - ehrlich gesagt- kein bißchen Monkey Island heraus.

Ich denke, es liegt an der rhytmischen Verwandtschaft, die Punk und Reggae in den frühen Tagen des Punk aufwiesen, (die beiden Lager waren sich -auch ideologisch- recht freund, soweit ich das mitbekommen habe)

Den Beat gibt´s also öfter im "klassischen" Punk...

Gruß, Eric

P.S.: ich mag eigentlich keinen Punk (wen´s interessiert)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Scally hat geschrieben:Hat ja schon auch Ähnlichkeit mit einen Heiligenschein (...) bin regelrecht geblendet.
LG Scally
Ey Mann, das ist doch schon ein Silvesterfeuerwerk!!! :evil: :evil: ... :wink:
Antworten