Kekse!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Mic`s Eier??? Wo???
Achso...*gg.....welche Eier hast Du eigentlich verwendet? Die von der Käfighaltung (mit Stromschlägen fürs Vieh??? Hahaha....) ganz oben oder die anderen aus Freilandhaltung???

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 29.12.2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Mic`s Eier??? Wo???
Achso...*gg.....welche Eier hast Du eigentlich verwendet? Die von der Käfighaltung ganz oben oder die anderen aus Freilandhaltung???

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... *grins*

Tu noch mal auf Packung kucken... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

jutse hat geschrieben:Aber die Mic-Bäckerei sah für mich um vieles sehr appetitlicher aus, als die der Schneiders.
Tja, wie der Bäcker so die Backwaren. ;)
jutse hat geschrieben:Hätte gerne welche von Dir. :wink: Kann man was bestellen? :D
Hm, ich überlege gerade, ob sich das nicht auf das Kinderaustragen bezieht.. *g*
Hexenjohanna hat geschrieben:Man beachte Mics Eier! :twisted:
Dabei bin ich doch gar nicht auf den Fotos zu sehen. *auf Schenkel klopf und völlig pubertär fühl* ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Schade....oder habt Ihr nix an???
Mmmhh, hmmmm, mmmmmhhmmm. ;)
Molly & Sinclair hat geschrieben:Hätte schon gern gesehen, wie Du genüßlich in ein Keks gebissen hättest!!
Aber immer doch! Zwei sind leider ziemlich unscharf geworden. Habe das zu spät gemerkt. Na ja, dafür bin ich drauf.

Bild
Bild
Bild

Ich finde Mics Eier (die aus dem ersten Bild) übrigens auch ziemlich cool! :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das Jan wieso hast du auf den Fotos die Augen geschlossen? :lol:
Oder ist die blinde Verkostung von Keksen geschmacklich besser? :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Um erotischer zu wirken.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Was dir auch gelungen ist. Ich zittere, ich zittere.. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Also, ich weiß nicht, an was denkst Du denn da??? Nicht an die Kekse kommt mir vor! Wenn ich das wäre, wüßte ich genau, an was ich denken würde.....*fg
...aber natürlich genießt Du nur den wundervollen Geschmack der frisch gebackenen Kekse! :)

Danke für die Fotos! 8)

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Es ist kein Rezept, sondern mehr eine Umfrage an das Nachbarland Germany.
Sah erst kürzlich auf Vox, eine kleine Doku über Keks Herstellung, wo sich heraustellte, das die größten Keksverzehrer demnach Deutsche sein sollen. :wink:
Deswegen mal ehrlich wer hat nun dieses Jahr Kekse gekauft oder nur eigene produziert und verspeist?
Wenn ich bedenke wie teuer die ganzen Lebensmittel geworden sind und das insbesondere zur Weihnachtszeit, bin ich froh dieses Jahr wieder selbst Kekse gebacken zu haben, und mal ehrlich.
Selbstgebacken schmecken sie mir 10x mal besser als wie die aus einer Fertig Produktion.
Nur sind sie nicht so toll geworden das ich mich trauen würde, davon Bilder zu zeigen. :oops:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich kaufe Kekse nur.
Dauert mir zu lange die herzustellen, macht zuviel Dreck in der Küche und ist auch nicht wesentlich billiger, als direkt kaufen. - Dafür lohnt sich der Aufwand nicht. :D
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ích kaufe Kekse auch nur, hätte aber gerne Mics selbstgebackene Makronen gekauft, so appetitlich, wie die aussahen. :wink: Vielleicht nächstes Jahr. :D

Ansonsten wäre mir das zuviel Streß, und ich hätte nicht die wirkliche Freude dran. Das ganze Saubermachen hinterher würde mir das nicht bringen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Meist hat man die Kekse in kürzerer Zeit gegessen, als man braucht, um die Sachen einzukaufen und hinterher sauber zu machen - und lass uns erst nicht vom Backen selbst sprechen. :?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

jutse hat geschrieben:Ích kaufe Kekse auch nur, hätte aber gerne Mics selbstgebackene Makronen gekauft, so appetitlich, wie die aussahen. :wink: Vielleicht nächstes Jahr. :D
Sollte ich nächstes Jahr wider Erwarten den Drang verspüren beim Wichteln teilzunehmen und du dann rein zufällig als mein Partner auserkoren wirst, dann bekommst du sie kostenlos. *s*

Ich backe sehr gerne Kekse, eigentlich allgemein sehr gerne. Da aber mein Appetit nach solchen Naschwaren meine Bereitschaft, sie zu backen, bei weitem übersteigt, greife ich in den meisten Fällen auf das gekaufte zurück. Es gibt Monate, da besteht mein Frühstück aus Keksen oder Kuchen. Wenn ich also mal nach Österreich übersiedeln sollte, könnte sich die Statistik dahingehend verschieben. ;)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Der so appetitlich aussehende Makronen backen könnende Mic hat geschrieben:und du dann rein zufällig als mein Partner auserkoren wirst
Meinste nich, man könnte mit Netgic möglicherweise einen Deal machen?:wink: :D Aber ich würde sie auch regulär kaufen, bestelle schonmal ein Kilo vor. :lol:

Willste nicht jetzt im neuen Jahr nochmal welche backen? Ich könnte die auch gut im neuen Jahr essen. :lol: :wink:
Zuletzt geändert von jutse am 31.12.2006, 20:18, insgesamt 4-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Da muss ich Mic mich anschliessen es gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit dazu zu backen, auch wenn nacher ein Chaos in der Küche ist.
Der Stolz dann drauf das man etwas mit viel Liebe gemacht und gebacken hat ist doch immer wieder schön, und dann die Freude dran zu sehen wie andere davon naschen. :lol:
Kann es aber bei einigen Leuten die nicht immer die Zeit dafür finden verstehen wenn sie Kekse kaufen, wenn man einen stressigen Tag hinter sich hat, will man meist in Ruhe verschnaufen und nicht in der Küche werkeln. :wink:

Antworten