Adventure-Treff Wichteln 2006

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Die von mir bewichtelte Person scheint ja überhaupt keine Neugier zu zeigen :).

Das mal so als kleines Puzzleteil zum Wichtelraten ;)

LG, pepto
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ich rate seit ich das Päckchen bekommen habe still und heimlich vor mich hin. Mein Problem ist:
- es hat keinen Absender
- die Schrift ist schön, man kann aber nicht sagen ob männlich oder weiblich
- der Poststempel hat so schlechte Qualität das ich ihn nicht lesen kann (und dadurch mein einziger Schluss ist, dass es aus Deutschland gekommen ist)

Meine Liste hat noch 9 Leute, die ich für möglich halte, davon eine Person mit hoher Wahrscheinlichkeit:
pepto, bist du mein Wichtel?
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

pepto hat geschrieben:Die von mir bewichtelte Person scheint ja überhaupt keine Neugier zu zeigen :).

Das mal so als kleines Puzzleteil zum Wichtelraten ;)

LG, pepto
Die von mir bewichtelte auch nicht, ist allerdings auch auf einer leicht falschen Fährte.

NETGIC lacht sich bestimmt schon die ganze Zeit ins Fäustchen.... ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich glaube, meinem Wichtelopfer habe ich keine Hinweise gegeben - ich hätte wohl einige einstreuen sollen. Irgendwie dachte ich, ich könnte anonym bleiben aber das ist hier wohl nicht vorgesehen.
Also gebe ich mal einige Hinweise ab: mein Beschenkter ist männlich, es waren Süßigkeiten mit eingepackt und es war mehr als ein Spiel.
Vielleicht sollten alle nicht erratenen Wichtel auch mal einen Hinweis abgeben, damit die Sache hier mal in Fahrt kommt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mein Wichtelopfer sollte mit ein wenig Recherche eigentlich schon in der Lage sein, mich zu identifizieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

neon hat geschrieben:Mein Wichtelopfer sollte mit ein wenig Recherche eigentlich schon in der Lage sein, mich zu identifizieren.
Dasselbe gilt bei mir.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

pepto hat geschrieben:Die von mir bewichtelte Person scheint ja überhaupt keine Neugier zu zeigen :).
Vielleicht versucht sie es, in aller Ruhe herauszufinden. Du kommst nicht zufällig aus Wien? :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

meiner könnte es eigentlich sehr leicht rausfinden...

ich selbst könnte evtl über das ausschlussverfahren inzwischen den kreis schon sehr einschränken... muss mal schauen..
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Owl hat geschrieben:@hangmansjoke Du musst Dich ja köstlich amüsiert haben, oder :D
Naja, ein bisschen :wink:

@jutse: War das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl an mich? :shock:
Wissen ist Nacht!
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Nöööö, Hangmansjoke, leider nicht. :wink: :lol: Hab ein bißchen weiter nach oben gewunken. :twisted:
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Schade.... :wink:
Wissen ist Nacht!
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

@Sinitrena
Ja, ich war dein Wichtel;)
Ich dachte halt, man soll anonym bleiben wie beim letzten Wichteln.
Schön, dass du dich über In Memoriam gefreut hast. Der Witz war, ich habe das Spiel auch bekommen, nagelneu von Lucas_ArtsFan:)

LG, pepto
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ja, ich hab mich sehr über In Memoriam gefreut. Ich kann es nur leider nicht zu ende spielen. Ich hab das letzte Rätsel im Internet gelöst, bekomme aber keine abschließenden Mails, wie es eigentlich sein sollte.
Schon komisch, dieses Jahr wurde In Memoriam wohl ziemlich oft verschickt.

Ich glaube, ich gebe jetzt auch mal einen Wink mit dem Zaunpfahl an mein Opfer: Auf dem Paket stand meine korekte Adresse als Absender, die stimmt aber nicht mit den Informationen über mich im Internet überein (bin umgezogen und hab mir noch nicht die Mühe gemacht, das überall zu ändern)
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Sinitrena hat geschrieben:Ich hab das letzte Rätsel im Internet gelöst, bekomme aber keine abschließenden Mails, wie es eigentlich sein sollte.
Ja, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe das Endrätsel sogar mehrmals durchgespielt (indem man den Link im Browser entsprechend ändert), da ich dachte, irgendetwas falsch gemacht zu haben
Ein oder zwei Wochen später kamen dann doch noch zwei E-Mails mit einem Link zu einer Homepage mit 3-4 Bildern.

Bei einem Vergleich mit einer Musterlösung hätten jedoch eine ganze Reihe von E-Mails kommen müssen, in denen man über die Rettung von Jack und Karen auf dem Laufenden gehalten wird.

Kann man wohl nichts machen. :(
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hehe. Ich hatte In Memoriam auch fest als Geschenk eingeplant und bin dann, nur weil es für Silvi einfach wie die Faust aufs Auge passte, auf "Die Versuchung" umgestiegen.
Antworten